An Aus
tolerant und liberal

....Diese Eigenschaften habe ich immer sehr hochgehalten, muss aber leider zunehmend feststellen, dass sich meine Grenzen rasant nach unten bewegen.
Auslöser für einen weiteren Rutsch war ein Bericht in der Zeitung über haltlose Zustände im Hamburger Schanzenpark. Kriminelle schwarzafrikanische Drogendealer- vornehmlich Asylbewerber- betreiben dort zu jeder Tageszeit ihr schmutziges Geschäft. Die Polizei ist immer mal vor Ort, nimmt fest und verteilt Platzverweise ; paar Stunden später stehen sie wieder an Ort und Stelle. Unterstützt werden sie von den Ultralinken aus der Roten Flora...auch so ein rechtsfreier Raum, an den sich niemand rantraut.
Hamburg hat ja nun einen neuen Bürgermeister. Sein Name war mir vorher nicht bekannt und ist mir immer noch nicht geläufig.
Ich wünschte mir einen wie den ehemaligen Bürgermeister von New York : Rudolph Giuliani. Mit seiner Nulltoleranzstrategie ist er sehr erfolgreich gewesen.
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Es ist ganz schlimm wenn „Gäste“ sich nicht benehmen zu wissen aber wenn Kriminalität in Stadtviertel einzieht, dann geht es rasant bergab. Man sieht es ja in anderen Städten wo sich eine Parallelgesellschaft gebildet hat, unsere Gesetze nicht anerkannt und auch nicht mehr angewandt werden. Es tut mir leid, das jetzt so hart zu sagen aber Frau Merkel hat gnadenlos versagt und ich gebe ihr persönlich Schuld, weil ihre Flüchtlingspolitik falsch war und ist.
Wenn ich von Spanien nach Deutschland reise, muss ich mich ausweisen und das muss für alle Menschen gelten.

Das sehe ich auch so.
Wenn unsere Polizisten Angst davor haben, in besondere Stadtgebiete hineinzugehen, dann stimmt in diesem Land etwas nicht mehr.
Große Familienclans machen ihre eigenen Gesetze bei uns, sie kommen damit sogar durch und nehmen unsere Behörden nicht ernst.
Wenn wir in einem anderen Land leben möchten, hätte man uns schon lange raus geschmissen.
Morenica hat es wieder sehr gut formuliert.
Ich verstehe nicht, warum jeder z.B. einen gültigen Fahrschein, Angelschein, Führerschein, Personalausweis etc. vorzeigen muss, ansonsten bekommt er heftige Probleme und Strafen. Voraussetzung: Er ist Deutscher. Für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe herrscht Narrenfreiheit. Die müssen nicht einmal nachweisen wie alt sie sind und wo sie herkommen. Dabei bräuchte man nur in deren Handys zu schauen.
Eine Bundeskanzlerin Merkel darf Gesetze außer Kraft setzen ( kein Asyl für Menschen, die bereits in einem sicheren Land einreisten, Grenzkontrollen durch die Bundespolizei) und wird nicht einmal für die jetzt sichtbaren Folgen zur Verantwortung gezogen. Mehr noch: Sehr viele Menschen wählen sie wieder, die eigenen Parteimitglieder jubeln ihr auf jedem Parteitag zu. Tut mir leid, das ist mir zu hoch.
Die Polizei bekommt Anweisung, bei Diebstählen einer bestimmten Klientel beide Augen zu zudrücken.(Ein Bekannter ist Polizist, wenn ihr wüßtet was er erzählt) Ja wo leben wir eigentlich? In einer Bananenrepublik??

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte