An Aus
Erstens kommt es anders ....
Ich habe diesen ganzen Hickhack auch teilweise verfolgt, Morenica. Eben kam es noch in den Nachrichten. Morgen kann er das Gefängnis verlassen, aber die Auflagen, die er bekommen hat, sind ja heftig.
Jetzt wird die Deutsche Justiz in Spanien gefeiert, jedenfalls von den Befürwortern von Puigdemont.
(
gelöscht
)
#4 RE: Erstens kommt es anders ....

Weißt du was ich nicht begreife, Lotta. Puigdemont hat lediglich ein Referendum machen lassen. Aber diese super dumme Rajoy hat daraufhin der Guardia Civil das Kommando gegeben mit äußerster Härte gegen friedliche Demonstranten vorzugehen. Die Welt konnte die Bilder sehen, da gibt es keinen Zweifel. Als das Baskenland sich benachteiligt fühlte und für mehr Rechte stritt, hat sich die gefürchtete ETA etabliert. Will Rojoy und die EU dass gleiches in Katalonien passiert? Das nimmt dieser korrupte Rajoy lächelnd in Kauf und Europa redet von Demokratie. Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ja Raw, er darf Deutschland verlassen und wird nach Belgien gehen.
Morenica, so gut kenne ich mich da nicht aus. Es wurde entschieden, dass der Vorwurf der Rebellion keine Auslieferung rechtfertige. Das gelte jedoch nicht für die Anschuldigung der Korruption in Form von Untreue. Was an der Korruption dran ist, weiß ich nicht. Er kann im Falle einer Auslieferung nach Spanien aber nicht mehr wegen Rebellion angeklagt werden.
Er darf aber vorerst, was "vorerst" auch immer bedeutet, Deutschland nicht ohne Genehmigung des Richters verlassen und muss sich einmal pro Woche bei der Polizei in Neumünster melden.
Hier

Zitat von Rawfotograf im Beitrag #3
Darf er denn auch Deutschland verlassen?
Das würde mich auch interessieren... Nach Spanien wird er wohl kaum reisen.

In den spanischen Nachrichten kam, dass die Anwälte schnellstmöglich versuchen den Auflagen gerecht zu werden. Wo er dann hingehen wird . Bestimmt nicht nach Spanien? Ob er auf Dauer in Belgien gerne gesehen ist
. Dort gibt es ja auch eine Abspaltungsbewegung, da wären die Belgier nicht heiß darauf einen Separatistenführer im Land zu haben
.
Wir werden sehen
Vielleicht steckt ein schlauer Plan dahinter, P. sammelt EU-Staaten, in denen er zwar verhaftet wird, aber dann nicht an Spanien ausgeliefert, weil nur in Spanien seine Handlungsweise verfolgt wird, spanisches "Protokoll".
Und vielleicht sucht er schon weiter, Belgien und Deutschland hat er schon im Sack.
Ironie ein oder aus, weiss nicht.
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere