An Aus

Erstens kommt es anders ....

05.04.2018 21:20
#1 Erstens kommt es anders ....
Gast
( gelöscht )

und zweitens als man denkt. Puigdemont ist frei, zwar unter Auflagen aber endlich hat Deutschland begriffen, dass es manchmal besser ist, nichts zu hören, nichts zu sehen und nichts zu sagen.
Ich darf also weiterhin Deutsche sein in Spanien

Antworten

Beitrag melden
05.04.2018 21:56
#2 RE: Erstens kommt es anders ....
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe diesen ganzen Hickhack auch teilweise verfolgt, Morenica. Eben kam es noch in den Nachrichten. Morgen kann er das Gefängnis verlassen, aber die Auflagen, die er bekommen hat, sind ja heftig.
Jetzt wird die Deutsche Justiz in Spanien gefeiert, jedenfalls von den Befürwortern von Puigdemont.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2018 22:06
#3 RE: Erstens kommt es anders ....
Gast
( gelöscht )

Ich habe gar nicht alles mitbekommen. Darf er denn auch Deutschland verlassen?

Antworten

Beitrag melden
05.04.2018 22:08 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2018 22:09)
#4 RE: Erstens kommt es anders ....
Gast
( gelöscht )

Weißt du was ich nicht begreife, Lotta. Puigdemont hat lediglich ein Referendum machen lassen. Aber diese super dumme Rajoy hat daraufhin der Guardia Civil das Kommando gegeben mit äußerster Härte gegen friedliche Demonstranten vorzugehen. Die Welt konnte die Bilder sehen, da gibt es keinen Zweifel. Als das Baskenland sich benachteiligt fühlte und für mehr Rechte stritt, hat sich die gefürchtete ETA etabliert. Will Rojoy und die EU dass gleiches in Katalonien passiert? Das nimmt dieser korrupte Rajoy lächelnd in Kauf und Europa redet von Demokratie. Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ja Raw, er darf Deutschland verlassen und wird nach Belgien gehen.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2018 23:06
#5 RE: Erstens kommt es anders ....
Lo
Lotta ( gelöscht )

Morenica, so gut kenne ich mich da nicht aus. Es wurde entschieden, dass der Vorwurf der Rebellion keine Auslieferung rechtfertige. Das gelte jedoch nicht für die Anschuldigung der Korruption in Form von Untreue. Was an der Korruption dran ist, weiß ich nicht. Er kann im Falle einer Auslieferung nach Spanien aber nicht mehr wegen Rebellion angeklagt werden.
Er darf aber vorerst, was "vorerst" auch immer bedeutet, Deutschland nicht ohne Genehmigung des Richters verlassen und muss sich einmal pro Woche bei der Polizei in Neumünster melden.
Hier

Antworten

Beitrag melden
06.04.2018 00:50
#6 RE: Erstens kommt es anders ....

Die Dänen waren schlau. Von dort kam er nach Deutschland, aber er wurde in Dänemark nicht gesichtet...... Damit haben die sich eine Menge Ärger erspart.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
06.04.2018 09:07
#7 RE: Erstens kommt es anders ....

Zitat von Rawfotograf im Beitrag #3
Darf er denn auch Deutschland verlassen?

Das würde mich auch interessieren... Nach Spanien wird er wohl kaum reisen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
06.04.2018 09:18
#8 RE: Erstens kommt es anders ....
Gast
( gelöscht )

In den spanischen Nachrichten kam, dass die Anwälte schnellstmöglich versuchen den Auflagen gerecht zu werden. Wo er dann hingehen wird . Bestimmt nicht nach Spanien? Ob er auf Dauer in Belgien gerne gesehen ist . Dort gibt es ja auch eine Abspaltungsbewegung, da wären die Belgier nicht heiß darauf einen Separatistenführer im Land zu haben .
Wir werden sehen

Antworten

Beitrag melden
06.04.2018 09:22
#9 RE: Erstens kommt es anders ....
Lo
Lotta ( gelöscht )

In meinem Beitrag über Hummel hatte ich einen Link eingefügt, da steht "laut und deutlich", dass er vorerst, ohne Genehmigung des Richters, Deutschland nicht verlassen darf.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2018 11:28
#10 RE: Erstens kommt es anders ....
Gast
( gelöscht )

ich bin gespannt, wie das ausgeht, bin hin und hergerissen, müßte sich die EU da aktiv konkret um eine Mediation bemühen?

Antworten

Beitrag melden
06.04.2018 12:12
#11 RE: Erstens kommt es anders ....
Gast
( gelöscht )

Ja klar Lotta, die spanischen Nachrichten setzen dem ja nichts entgegen. Es heisst dort nur, dass sich die Rechtsanwälte schnellstens bemühen die Auflagen zu erfüllen. Im Klartext heißt das dann wohl auch „vorerst“. Alles ok

Antworten

Beitrag melden
07.04.2018 08:39
#12 RE: Erstens kommt es anders ....
Gast
( gelöscht )

Vielleicht steckt ein schlauer Plan dahinter, P. sammelt EU-Staaten, in denen er zwar verhaftet wird, aber dann nicht an Spanien ausgeliefert, weil nur in Spanien seine Handlungsweise verfolgt wird, spanisches "Protokoll".
Und vielleicht sucht er schon weiter, Belgien und Deutschland hat er schon im Sack.

Ironie ein oder aus, weiss nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!