Erdrutsch... immer öfter verschwinden Wege und Straßenteile einfach im Erdboden

16.03.2018 19:11
avatar  Rika
#1 Erdrutsch... immer öfter verschwinden Wege und Straßenteile einfach im Erdboden
avatar

In Hessen ist ein Waldweg versunken. http://www.spiegel.de/panorama/hessen-ri...-a-1198467.html
Immer öfter liest man von plötzlichen Löchern im Erdboden.
Niemand hat eine Erklärung. Es gab früher ganz selten auch mal sowas. Aber jetzt häuft es sich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 20:38 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 20:39)
avatar  Lenchen
#2 RE: Erdrutsch... immer öfter verschwinden Wege und Straßenteile einfach im Erdboden
avatar

An Steilhängen rutscht schon mal was ab. Es wird nicht immer und früher sowieso nicht in die Presse gebracht. Uns ist so vor ca 30 Jahren ein Stück vom Grundstück weggerutscht. Das stand in keiner Zeitung.
Ich glaube nicht, dass prozentual gesehen wirklich mehr als früher rutscht. Man hat nur die Jahre über nichts drüber gehört wie bei so vielem und jetzt bauschen sie alles auf.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 20:41
avatar  Rika
#3 RE: Erdrutsch... immer öfter verschwinden Wege und Straßenteile einfach im Erdboden
avatar

Es handelt sich aber meistens nicht um Steilhänge, sondern um ganz gerade Straßen oder Grundstücke.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 01:21
avatar  Grimmie
#4 RE: Erdrutsch... immer öfter verschwinden Wege und Straßenteile einfach im Erdboden
avatar

Es wird immer mehr Wasser aus der Erde gepumpt. Es entstehen Hohlraeume.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 07:24
avatar  Rika
#5 RE: Erdrutsch... immer öfter verschwinden Wege und Straßenteile einfach im Erdboden
avatar

Das ist eine Erklärung Grimmie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 14:42
avatar  Grimmie
#6 RE: Erdrutsch... immer öfter verschwinden Wege und Straßenteile einfach im Erdboden
avatar

Auch viel Erdoel wird gepumpt. Die leeren oil wells werden dann mit Wasser aufgefuellt. Und wo kommt das Wasser her?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 14:46
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Erdrutsch... immer öfter verschwinden Wege und Straßenteile einfach im Erdboden
Gast
( gelöscht )

Habs auch in der Zeitung gelesen und gedacht:
was ich wohl machen würde,wenn Ich mit Yamo so plötzlich den Rutsch nach unten machen würde???????????

Schlimmer noch,wenn Kinder dort involviert gewesen wären.........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!