Taco Salat

16.03.2018 11:45 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 11:58)
avatar  ( gelöscht )
#1 Taco Salat
Gast
( gelöscht )

Meine Angaben sind für eine Person. Vorsicht beim verdoppeln für mehrere Personen. Immer abschmecken. Vegetarier können das Hackfleisch durch Sojaflocken ersetzen.

200 Gramm Rinderhack
150 Gramm Cheddar Käse
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 Tüte Taco oder Nachochips
Frischen Koriander
1-2 Jalapeño frisch oder aus dem Glas von Old El Paso (Schärfegrad feststellen)
1 Dose Kidneybohnen, waschen und gut abtropfen lassen
1 Dose Mais gut abtropfen lassen
1 bis zwei Tomaten
Römersalat
Salz
Zitronensaft

Für die Würzmischung empfehle ich Köfte Harci, erhältlich in den türkischen Lebensmittelläden oder selbst herstellen (dazu braucht man aber viele verschiedene Gewürze). Leichter ist es eine Taco Würzmischung zu kaufen (Supermarkt) und sie noch selbst verfeinern.
Cheddar Käse

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen (Ober und Unterhitze)

1 bis 2 Knoblauchzehen und eine kleine Zwiebel fein hacken und in einer Pfanne anschwitzen (mit ganz wenig Öl)
200 Gramm Rinderhack dazu und bröselig braten unter ständigem Rühren, es darf keine Flüssigkeit entstehen.
Je nach gewünschtem Schärfegrad 2 Teelöffel Köfte dazugeben und gut umrühren
Salzen nach Bedarf und abschmecken
In eine Auflaufform das Hackfleischgemisch geben, die Chips dazugeben und mit geriebenen Cheddar bestreuen
In den Ofen geben, wenn der Käse beginnt zu verlaufen, Ofen ausschalten.
Koriander zupfen, Jalapeño schneiden und drüber geben. Auflaufform bleibt im Ofen

In der Zwischenzeit den Römersalat waschen, gut schleudern und schneiden,
Tomaten vierteln und das Fruchtfleisch entfernen
In eine Schüssel geben, abgetropfte Kidneybohnen und Mais dazu
Salzen, pfeffern, je nach Geschmack
und mit Zitronensaft beträufeln,
wer mag kann auch Schmand dazugeben
gut durchmischen.

Den fertigen Salat auf Tellern anrichten
Die Auflaufform aus dem Ofen nehmen und das Hackgericht auf den Salat geben.
Kann auch später noch kalt gegessen werden.

Gutes Gelingen und Guten Appetit


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 11:57
avatar  Rika
#2 RE: Taco Salat
avatar

Liebe Morenica ich hab das Foto aus dem Cafe hier rein gestellt, weil es sooo lecker aussieht. Bist sicher nicht dagegen?
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Danke fürs Rezept.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 14:59
avatar  Eri
#3 RE: Taco Salat
avatar
Eri

Das Rezept liest sich sehr lecker, Morenica . Ich würde Sojaflocken nehmen. 'Jalapeno ' muss ich mal googeln, da mir unbekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 15:05 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 15:24)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Taco Salat
Gast
( gelöscht )

Statt Jalapeno kannst du auch scharfe Chilischoten nehmen , Eri


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 15:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Taco Salat
Gast
( gelöscht )

....danke für das leckere Rezept Morenica


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 19:58
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Taco Salat
Gr
Greta ( gelöscht )

Super...habe es gleich kopiert. Ich werde auch Sojaflocken nehmen. Habe hier aber auch ein prima Tofu-Hack entdeckt, vielleicht probiere ich es damit. Hatte gestern gefüllte Tomaten, damit. Meine *Jungs* waren begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 20:03
avatar  Wanya
#7 RE: Taco Salat
avatar

Greta ich habe es mir auch gerade ausgedrückt,
das sieht so lecker aus , ich denke ich muss auch
statt Jalapeno , scharfe Chilischoten nehmen

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 20:42
avatar  Rika
#8 RE: Taco Salat
avatar

Jalapeno hat aber einen ganz eigenen Geschmack, total lecker! Ganz anders als sonstiges Chilli. Wenn Ihr es irgendwo bekommt probiert es.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 20:47
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Taco Salat
Gast
( gelöscht )

Gibt es bei euch einen Carrefour Wanya? Ich bekomme sie dort.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2018 20:53
avatar  Rika
#10 RE: Taco Salat
avatar

Hab gerade mal gegoogelt. Bei Discountern gibt es die oft.
Bei edeka auch: https://www.edeka24.de/Old-El-Paso-Sliced-Jalape-os.html
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen roten und grünen Jalapenos.
Rote sind scharf, Grüne weniger.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 16:27
avatar  Wanya
#11 RE: Taco Salat
avatar

Ein Carrefour gibt es bei uns in der nähe nicht Morenica,
aber ich werde mal in den anderen Läden nach sehen ,

ich gehe nachher noch in die Cora , das ist ein sehr große Einkaufsmarkt
vielleicht finde ich dort welche

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!