Ku`damm 56

12.03.2018 23:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Ku`damm 56
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wer hat diesen Film 2016 gesehen? West-Berlin, Nachkriegszeit. Im Vordergrund eine Mutter mit drei Töchtern, die eine Tanzschule haben. Der Rock `n`Roll erobert Deutschland, zuerst verpönt, später salonfähig. Es werden Szenen von den 1. Rock `n`Roll Meisterschaften in Berlin gezeigt, einmalig. Er zeigt aber auch die verlogene Doppelmoral der damals besseren Gesellschaft und wie Frauen von ihren Ehemännern abhängig waren und von ihren Männern nur als „Mütterchen am Herd“ gesehen und behandelt wurden.
Ab Sonntag, dem 18.03.zeigt ZDF um 20.15 Uhr drei weitere Folgen dieser Serie, Titel „Ku`damm 59.“
Ich freue mich auf die 3 Teile


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 07:42
avatar  Rika
#2 RE: Ku`damm 56
avatar

Hab ich nicht gesehen, kann mir aber denken das es für viele interessant war.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 08:00
avatar  Eri
#3 RE: Ku`damm 56
avatar
Eri

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung, Lottchen. Die ersten drei Folgen werde ich vorher nochmal in der ZDF Mediathek gucken. Hundertprozentig habe ich die Handlung/Personen nämlich nicht mehr im Kopf.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 10:46
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Ku`damm 56
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe die Sendung, leider nicht gesehen. Werde sie in der ZDF Mediathek suchen. Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 11:50
avatar  France
#5 RE: Ku`damm 56
avatar

Lotta, ich erinnere mich an den Film und daran, dass ich ihn spannend und für die damalige Zeit bezeichnend fand.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 13:05
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Ku`damm 56
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich freue mich auch auf die neuen Teile. Wird bestimmt wieder spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 15:08
avatar  Eri
#7 RE: Ku`damm 56
avatar
Eri

Hab's gerade gelesen: Am Freitag werden alle Folgen ab 20.15 Uhr auf 3sat wiederholt. Kann also auf dem großen Bildschirm gucken,.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 15:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Ku`damm 56
Lo
Lotta ( gelöscht )

Na dann, Mädels, freuen wir uns auf die neuen Folgen. Ich hatte mir die ersten 3 gestern im zdf_neo angesehen, so zur Auffrischung. Eri, da haste Dir ja was vorgenommen, da geht es ja bis nachts um 5 Min. vor ein Uhr.
Stimmt, France, er war für die damalige Zeit bezeichnend.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 16:05
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Ku`damm 56
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe mir gerade den ersten Teil angeschaut. Spannend..... Den Zweiten schaffe ich heute auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 19:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Ku`damm 56
Lo
Lotta ( gelöscht )

Freut mich, Cindy, dass wir Dich für den Film begeistern konnten. Auch der 2. und der 3. Teil werden Dich nicht enttäuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!