Die Microsoft-Masche

06.03.2018 19:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Die Microsoft-Masche
Lo
Lotta ( gelöscht )

Es ist nicht zu glauben, wie kreativ Betrüger sein können, wenn sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Finanzielle Verluste in Deutschland 20-30 Millionen Euro und weltweit über eine Milliarde, das sind geschätzte Zahlen.

Hier alles über die Betrügereien

Schaut Euch bitte das Video bis zum Schluss an, es ist sehr aufschlussreich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 19:11
avatar  Rika
#2 RE: Die Microsoft-Masche
avatar

Da würde ich nie anrufen, wäre mir sofort klar das es sich um was Schlechtes und Unechtes handelt!
Erstens teilt Microsoft niemals mit wenn sich Viren auf einem PC befinden, die entfernen bösartige Software nur beim monatlichen Update und das still ohne Mitteilung.
Außerdem geben die niemals eine Telefonnummer zum anrufen.
Aber wer weiß wieviele drauf rein fallen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 19:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Die Microsoft-Masche
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da fallen genug drauf rein, Rikchen, sonst könnten sie ja nicht so viel dran verdienen. Ich würde da auch nicht drauf reinfallen und schon gar nicht meine Bankverbindungen preisgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 23:43
avatar  Lenchen
#4 RE: Die Microsoft-Masche
avatar

Danke für das Video, Lotta, wichtig, das zu wissen!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 23:51
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Die Microsoft-Masche
Lo
Lotta ( gelöscht )

Oft machen die das auch per Telefon, Lenchen. "Wiso" sagt, sofort auflegen, sich auf keine Diskussionen einlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 23:59
avatar  Lenchen
#6 RE: Die Microsoft-Masche
avatar

Da ich mit Linux ins Internet gehe, haben sie über den PC keine Chance.
Bei Telefon-Werbung leg ich sofort auf, völlig ohne Höflichkeitsfloskeln oder irgendeine Bemerkung. Zack, weg.
Wenn ein fremder Mensch meinen PC erwähnt und glaubt zu wissen, was da drin los ist, ist das sowieso total verdächtig.
Wie kann man Online-Banking machen, wenn man andere TABs offen hat? Verstehe nicht, wie die diese Leute in den PC reinlassen und dann gleichzeitig in ihr Online-Banking gehen. Da ist doch Mist vorprogrammiert.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 14:42
avatar  France
#7 RE: Die Microsoft-Masche
avatar

Telefon-Werbung ist total nervig! Ich versuche, höflich zu bleiben und lege dann auf, aber letztens war es mir zuviel und ich legte bei einem Herrn mit stark nordafrikanischem Akzent einfach auf. Da rief er doch tatsächlich sofort wieder an:"Madame, aus welchem Grund haben Sie einfach aufgelegt?"

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 15:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Die Microsoft-Masche
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sie machen ja keine Werbung, Lenchen und France. Die erklären Dir am Telefon, dass man irgendeinen Virus auf deinem PC hat, der für Microsoft schädlich ist. Um den zu entfernen müsste man die und die Summe überweisen usw. Jedenfalls ganz schön raffiniert, da ist wirklich Vorsicht geboten.
Telefonische Werbung bekam ich noch nie, würde aber auch gleich auflegen. Aber wie man bei France sieht, sind die lästiger als Kakerlaken, rufen sofort wieder an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 17:45
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Die Microsoft-Masche
Gr
Greta ( gelöscht )

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...immer danach handeln.
Ja, es wird immer schlimmer


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 18:35
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Die Microsoft-Masche
Gast
( gelöscht )

Liebe France, eine Trillerpfeife neben das Telefon legen und beim nächsten Anruf zum Einsatz bringen. Der ruft nie wieder an!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 18:45
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Die Microsoft-Masche
Gast
( gelöscht )

Eigentlich nehme ich das Telefon nur ab bei mir bekannten Rufnummern. Wenn sich aber doch einmal so ein CallCenter zu mir verirrt sage ich ganz freundlich ich spreche kein spanisch und schon wird aufgelegt, von deren Seite


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 18:49 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 19:31)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Die Microsoft-Masche
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist natürlich clever, Morenica. Ich sage dann demnächst, "ja nje rasumjesch", ist Russisch und heißt, "ich verstehe nichts".


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 18:52
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Die Microsoft-Masche
Gast
( gelöscht )

Eine sehr gute Idee liebe Lotta...ob ich es mal auswendig lerne und dann anwende????


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 18:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Die Microsoft-Masche
Lo
Lotta ( gelöscht )

Klar, das macht sich immer gut, Russisch verstehen nicht soviel von den Anrufern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 18:57 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 18:57)
avatar  Rika
#15 RE: Die Microsoft-Masche
avatar

Ich hatte noch niemals Anrufer dieser Art. Hab meine Telefonnummer nie im Web angegeben und keinen Telefonbucheintrag.
Und geh nur auf sichere seriöse Webseiten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 18:58
#16 RE: Die Microsoft-Masche
avatar

Schade Rika,wollte dich anrufen


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 18:59
avatar  Rika
#17 RE: Die Microsoft-Masche
avatar

Harry Mitglieder die mir gut bekannt sind kriegen auf Wunsch meine Telefonnummer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:00
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Die Microsoft-Masche
Gast
( gelöscht )

OHOHOH


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#19 RE: Die Microsoft-Masche
Lo
Lotta ( gelöscht )

Werbeanrufe hatte ich auch noch nie, trotzdem meine Rufnummer im Telefonbuch steht. Aber vor mehreren Jahren hatte ich ein paar Anrufe, dass ich was in einem Gewinnspiel gewonnen hätte, obwohl ich nie irgendwo teilgenommen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:01 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 19:01)
avatar  Rika
#20 RE: Die Microsoft-Masche
avatar

Dega Deine Phantasie geht mit Dir durch, halt sie auf!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:02
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Die Microsoft-Masche
Gast
( gelöscht )

zu spät.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 19:03
avatar  Rika
#22 RE: Die Microsoft-Masche
avatar

Dega!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!