Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen

02.03.2018 20:56
avatar  Rika
#1 Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
avatar

Also jetzt wissen wir es, putzen nur wenn es unbedingt sein muß!

Norwegische Forscher haben heraus gefunden das regelmässiges Putzen die Lunge genau so schädigt wie 20 Zigaretten am Tag rauchen. Die mit Chemie versetzten Reinigungsmittel schädigen die Lunge genau so.
Auch ist das Risiko an Asthma zu erkranken 40% höher.
Kleine Parikel der Reinigungsmittel bleiben noch Stunden nach dem Putzen in der Luft und schädigen die Lunge.
In der Studie zeigte sich das Frauen, die zuhause sind und regelmässig putzen eine beschädigte Lunge hatten, Frauen die selten oder nie putzen (Putzfrau haben) nicht, bzw. viel seltener.
Bei Männern liegt kein Ergebnis vor da sich nur ganz wenige Männer beteiligten.
https://www.stern.de/gesundheit/gesundhe...en-7880802.html

Also entweder Mundschutz tragen oder mit chemiefreien Reinigungsmitteln putzen.
Ich verwende für alle Putzarbeiten mildes Geschirrspülmittel. Ob Böden, Fenster, Küche, Klo oder Waschtisch. Reinigt wunderbar und man hat nur eine Flasche rum stehen. Preiswert ist es obendrein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 23:24
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Also, damit das mal klar ist, ich bin kein Putzteufel. Hat seinen Grund, meine Mutter war es und hat es übertrieben, so, dass mir das Putzen zum Halse raushängt.
Ich benötige kaum chemische Reinigungsmittel. Benutze zum Putzen Mikrofasertücher. D.h. wenn ich Fenster putze, nehme ich Spühlie, um die Fensterrahmen zu reinigen. Um die Scheiben zu reinigen, heißes Wasser, so gut, wie es jeder ertragen kann, einmal nass die Scheiben abzuwaschen. Tuch auswringen und trocken reiben. Garantiert streifenfrei.
Für Toiletten Zitronensaft. Da brauche ich keinen Mundschutz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 18:50
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gast
( gelöscht )

....ich nehme eigentlich auch nur Spülmittel in Wasser.Und Papiertücher für die Fenster.Reicht vollkommen aus.
Zuviel Chemie vermeide ich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 18:56
#4 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
avatar

Warm Wasser mit Essig drin fuer die Fenster und trocken gemacht mit Zeitungs papier


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 21:42
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gast
( gelöscht )

Also wenn ich diese Studie mal für mich auswerte, dann lebt mein älterer Sohn super gesund!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 22:17
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 22:27
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gast
( gelöscht )

Also,für mich ist mein:

"Hans Dampf" bei allen Putzarbeiten einfach der allerbeste!

Dem kann kein Stäubchen (oder Müffi) wiederstehen!

Jede Fuge oder Ritze
völlig sauber immer blitze!
Ist auf dem Teppich mal ein Fleck,
holt der heiße Dampf ihn weg!

Backofen und Microherd
kein Krümel oder Futterrest noch stört!
Kühl-u.Gefrierschrank 1,2,3
vom Eis befreit und rein,
alles ohne Plagerei!

Matratzen,Polster,Teppich auch
lieben diesen heißen ...Hauch!
Alles strahlt in reiner Frische,
nur die Decken auf dem Tische
trotzen dieser Protzedur!

Einer bleibt eben immer stur!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 00:12
avatar  Grimmie
#8 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
avatar

Wasser und Essig wird bei mir zu 90% benutzt. Eigentlich nur was bei den Katzen oben rauskommt braucht Chemikalien auf dem Teppich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 00:26
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#9 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Wasser, Essig und ein bisschen Spülmittel wird bei uns verwendet


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 08:26
avatar  Rika
#10 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
avatar

Nuxel Du machst so super Gedichte!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 09:15
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gast
( gelöscht )

Putzen muss einfach sein, ich mache es ganz gerne ohne zu übertreiben.
Meine Gedanken gehen aber auch gerade zu den Menschen die es beruflich machen.
Wenn ich in die U-Bahn steige, es ist eine Endhaltestelle, dann sehe ich die Putzkolonne die schon auf den nächsten Zug wartet um den in aller Eile zu säubern. Und das bei jeder Witterung, da kommt doch viel Mitleid auf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 14:43
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gast
( gelöscht )

Liebe Nuxel...da musst Du ja eine Wunderwaffe haben.
Ob Du mir die mal leihen kannst


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 15:21 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 15:41)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gast
( gelöscht )

Zitat von Dega im Beitrag #12
Liebe Nuxel...da musst Du ja eine Wunderwaffe haben.
Ob Du mir die mal leihen kannst


Den,liebe Dega

hab ich täglich im Gebrauch:

(Clatronic,unter 70 Euro)

die langen Stangen kann man abmachen und dann mit Schlauch und Düsen arbeiten


der steht immer griffbereit,um Spritzer oder Fussstapfen mühelos zu beseitigen

und mit dem reinige ich meine Teppiche:

Shark Mop Lite- Dam...r _ eBay.html

da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben,nehme ich nur destilliertes Wasser und brauche fast keine teuren Putzmittel
spare manche Putzperlenstunde........


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 15:30
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gast
( gelöscht )

Solche Geräte habe ich auch liebe Nuxel....
also nix mit einer heimlichen Zauberwaffe...sondern eigene Fleißarbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 16:07
avatar  Greta ( gelöscht )
#15 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gr
Greta ( gelöscht )

Womit sich die Statistiker so beschäftigen...Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 16:17
avatar  Susi
#16 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
avatar

Vom Putzen kann ich auch nicht krank werden - Staublunge - oder so.
Ich nehme Frosch Mittel, sind mild und günstig. Wir brauchen keine Desinfektionsmittel, scharfen Meister Propper usw. es wird in unserem Haushalt ja keine OP durchgeführt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 19:53
avatar  Greta ( gelöscht )
#17 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gr
Greta ( gelöscht )

Frosch benutze ich auch Susi...auch die Waschmittel von Frosch. Bin sehr zufrieden damit


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 09:16
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gast
( gelöscht )

Vielleicht sich ab und zu an dem Spruch orientieren:
Meine Wohnung kann sich selber putzen - sie ist groß und alt genug


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 11:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#19 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
Gr
Greta ( gelöscht )

Herrlich Gitta


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 18:37
avatar  Mioram
#20 RE: Regelmässiges putzen ist so schlimm wie rauchen
avatar

Ahaaah!...Und meine liebe Gattin meint immer mal zu Leuten, wenn sie ins Quatschen kommt: "Ich habe es von Jugend an mit den Bronchien." Also war sie schon als Jungmaid so ein Putzteufelchen wie heute, das ist meine Schlussfolgerung.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!