Todesraser von Hamburg verurteit

19.02.2018 21:59
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Todesraser von Hamburg verurteit
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das Hamburger Landgericht verurteilte den 25-Jährigen zu einer lebenslanger Strafe wegen Mordes. Diese Strafe hatte auch der Staatsanwalt beantragt.
Mit bis zu 145 Stundenkilometern raste Ricardas D. am 4. Mai vergangenen Jahres betrunken und in einem gestohlenen Taxi sitzend von Hamburg-Barmbek in die Innenstadt. Am Ballindamm krachte er in ein Großraumtaxi. Einer der Fahrgäste, ein 22-jähriger Barkeeper, starb noch am Unfallort. Ein weiterer Insasse sowie der Taxifahrer kamen mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus.

Hier

Ich kann mich dem Urteil nur anschließen, wenn jemand mit einer so hohen Geschwindigkeit, dazu noch unter Alkohol, durch die Innenstadt brettert, nimmt inkauf, dass Menschen gefährdet werden und die Konsequenzen tragen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 22:01
avatar  Rika
#2 RE: Todesraser von Hamburg verurteit
avatar

Richtig so! Solche kann man nicht mit Führerscheinentzug bestrafen, die gehören hinter Schloß und Riegel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 22:03
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Todesraser von Hamburg verurteit
Lo
Lotta ( gelöscht )

Über Führerscheinentzug lachen die doch nur, fahren auch ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 22:05
avatar  Lenchen
#4 RE: Todesraser von Hamburg verurteit
avatar

Gut so. Hoffentlich wird das ein Präzedenzfall.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 22:06
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#5 RE: Todesraser von Hamburg verurteit
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lenchen, das hoffe ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 23:54
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Todesraser von Hamburg verurteit
Gast
( gelöscht )

Endlich einmal ein gerechtes Urteil! Ich fürchte aber, das wird wieder revidiert. Entweder, weil er wegen Alkohol nur vermindert schuldfähig war oder irgend etwas wird ein Winkel- Advokat schon finden. Wie damals, als der 13-jährige Radfahrer von einem jugendlichen Raser getötet wurde. Zu harte Strafe für einen jungen Menschen. Am Ende nur Bewährung.

Ich hoffe es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 06:38
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Todesraser von Hamburg verurteit
Gast
( gelöscht )

....ein gerechtfertigtes Urteil!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 15:23
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Todesraser von Hamburg verurteit
Gast
( gelöscht )

Was habe ich euch gesagt? Das Urteil wird revidiert. Kam gerade bei web.de in den News. Genaueres muß ich erst einmal nachlesen. Alles andere hätte mich auch gewundert bei dieser Kuschel-Justiz in Deutschland. Traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 15:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Todesraser von Hamburg verurteit
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab ich noch gar nichts von gehört. danke für die Info, Inge. Kann einem da nicht der Kragen platzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!