Internetsucht?

  • Seite 3 von 3
20.02.2018 16:39
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Ich hab nochmal den Beitrag von Spiegel-online überflogen, den Ausgangspunkt der Diskussion und folgendes Entspannendes gefunden:

Der Gedanke ist nicht neu, ganz im Gegenteil: Jedes Mal, wenn sich ein neues Medium durchsetzt, gibt es moralische Entrüstung, Panik und apokalyptische Warnungen. Sogar vor der hirnzersetzenden Macht des Romans wurde einst ängstlich gewarnt. In den Siebzigern sprach man in gewissen Kreisen ängstlich über "Fernsehsucht", und eben hat die Weltgesundheitsorganisation entschieden, künftig "Videospielsucht" als psychische Störung zu führen. "

Das lässt das ganze doch in einem milden Licht erscheinen, Internet via Computer ist halt ein relativ neues Medium, wie es auch die hirnzersetzenden Romane mal waren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 18:37
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Ich habe diesbezüglich keinerlei Berührungsängste. Ich kaufe online, mache all meine Bankgeschäfte online, ich unterzeichne Verträge mit digitaler Signatur online, wir füllen unsere Zollformulare online aus (geht auch gar nicht anders). Die Bonität unserer Kunden wird online durchgeführt und wenn ich mich mal von der Tageslast ablenken will bin ich im Forum oder mache das eine oder andere Computerspiel.
Bin ich ein Junkie? Nö, aber ich verweigere mich auch nicht dieser oder anderen neuen Techniken.
Kann jeder halten wie er/sie will


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 12:24
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Morenica im Beitrag #52
Ich habe diesbezüglich keinerlei Berührungsängste. Ich kaufe online, mache all meine Bankgeschäfte online, ich unterzeichne Verträge mit digitaler Signatur online, wir füllen unsere Zollformulare online aus (geht auch gar nicht anders). Die Bonität unserer Kunden wird online durchgeführt und wenn ich mich mal von der Tageslast ablenken will bin ich im Forum oder mache das eine oder andere Computerspiel.
Bin ich ein Junkie? Nö, aber ich verweigere mich auch nicht dieser oder anderen neuen Techniken.
Kann jeder halten wie er/sie will


in spätestens 5 Jahren macht jeder alles was irgendwie mit Internet geht, dort. Da bin ich sicher. Es wird kaum mehr jemanden geben, der keinen Computer hat und ihn nicht voll nutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 13:52
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#54 RE: Internetsucht?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

... der ihn voll nutzt.
Ok. Heigl, das ist in Ordnung, was aber wenn die Demenz langsam aber sicher eintritt, was ist dann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 13:58
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Pilzfreund im Beitrag #54
... der ihn voll nutzt.
Ok. Heigl, das ist in Ordnung, was aber wenn die Demenz langsam aber sicher eintritt, was ist dann?


da bin ich sicher, es wird Ereignisse geben, für jeden von uns, die alles ändern, aber für die Gesellschaft wird das Internet zu jedem Tag gehören wie Kaffekochen und Gemüseputzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 15:29
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#56 RE: Internetsucht?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ja Heigl da hast Du vollkommen recht und es wird irgendwie noch weitergehen und doch betrachte ich in diesem Sinne den Mensch im Alter und Krankheit als "Schwachstelle" denn endlos kann man ihn nicht regeneriren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!