Internetsucht?

  • Seite 2 von 3
16.02.2018 15:48
avatar  Cindy ( gelöscht )
#26 RE: Internetsucht?
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich glaube nicht, dass ich süchtig bin.

kaufe lieber im Geschäft mit Beratung ein. Kleidung habe ich noch nie übers Internet gekauft.
ich will die Teile anprobieren und anfassen.
Medikamente, die frei verkäuflich sind, kaufe ich im Internet.
Alles was Rezeptpflichtig ist, kaufe ich in der Apotheke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 18:08
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Morenica im Beitrag #24
Zitat von heigl im Beitrag #23

Eins ist sicher, wir sind alle nicht süchtig, kapiert!!!


Außer mir! Wo bin ich denn gerade? Im Internet obwohl ich noch 999 von den 1000 Dingen zu erledigen hätte



naja, aber du betreibst es sicher mit Vernunft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 18:12
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Zitat von heigl im Beitrag #27


naja, aber du betreibst es sicher mit Vernunft.


Wie alles Heigl, wie alles. Vernunft ist mein zweiter Name


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 18:46
avatar  Susi
#29 RE: Internetsucht?
avatar

Was ist Vernunft? Das wäre schon wieder ein neuer Thread wert.
Sagte schon Voltaire...
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsinn für sich."

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 19:04
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Na gut Susi, dann bin ich irrsinnig vernünftig und wie du siehst extrem flexibel


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2018 19:44
avatar  Greta ( gelöscht )
#31 RE: Internetsucht?
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich denke nicht, dass ich unter Internetsucht leide, dazu ist mein reales Leben viel zu ausgefüllt


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 08:56
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Ich finde man könnte das Wort auch mal so sehen, das ist auch stimmig:

INTERNET-SUCHT

denn suchen tun wir sicher alle und viel dort, wer suchet, der findet und macht was daraus:

*man sucht noch mehr

*man betätigt sich in Foren

*man macht Geschäfte mit Firmen, Banken etc.

*man braucht sein Lexikon kaum noch

*man findet in den sozialen Netzwerken durch Suchen alte und neue Freunde, Bekannte, Interessen-Gleiche

*man informiert sich über Länder, die man besucht hat oder besuchen will und wird

*man spart Reisen, weil man im Internet ein tolles Bild fremder Länder aber auch Nachbar-Regionen bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 11:01
avatar  France
#33 RE: Internetsucht?
avatar

Ich denke, dass sich unsere Generation grösstenteils vom Internet nicht vollkommen vereinnahmen lässt.
Forensüchtig.... Bin ich sicher, das ist hier leicht zu verfolgen.
YouTubesüchtig... Bin ich sicher nicht.
Einkaufen im Internet... Mache ich nur ganz, ganz selten. Dazu ist es früh genug, wenn ich mich nicht mehr bewegen kann.

Bei Facebook... Twitter... bin ich noch immer nicht. Ob sich Leute wie ich wohl dadurch verdächtig machen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 16:19
avatar  Grimmie
#34 RE: Internetsucht?
avatar

Ich berufe mich aufs Internet sofern ich einen Grund dazu habe. Ich sitze nicht vorm Computer und suche etwas um mich zu belustigen oder die Zeit zu vertrreiben. Ich meine, wir Senioren, die ohne Computer aufgewachsen sind, sind es doch von klein auf gewohnt sich anders zu beschaftigen. Anstatt Puppe oder Baukasten wird den Kindern heutzutage das Elektronische in die Hand gedrueckt. Damals war ein Spieltelefon was ganz Tolles. Fuer die heutigen Kinder ist das Handy etwas Alltaegliches.

Das Internet ist fuer uns alle zur Notwendigkeit geworden, aber suechtig hat es mich bis jetzt nicht gemacht und wird es in Zukunft kaum tun.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 16:27
avatar  Rika
#35 RE: Internetsucht?
avatar

Genau Grimmie. Sowas kenn ich auch nicht, mich an den Computer zu setzen um eine Beschäftigung zu haben. Ich geh an den PC in erster Linie fürs Forum. Oder Nachrichten lesen, meine täglichen Themen im Forum (Musikforum) zu recherchieren, wenn ich mal was brauche eine Bestellung machen. Also alles Info, das Forum fürs Vergnügen und die Arbeit damit.
Ansonsten bin ich zuhause beschäftigt, lese viel oder geh spazieren.
Spiele hab ich überhaupt noch nie gemacht am PC. Das soll zu Sucht führen, auch viele Senioren sollen damit süchtig werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 16:38
avatar  Greta ( gelöscht )
#36 RE: Internetsucht?
Gr
Greta ( gelöscht )

Ihr habt alle recht und Heigl fasst es gut zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 18:48
avatar  Grimmie
#37 RE: Internetsucht?
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #35

Spiele hab ich überhaupt noch nie gemacht am PC. Das soll zu Sucht führen, auch viele Senioren sollen damit süchtig werden.


Das stimmt, Rika. Anfangs, als das Internet noch neu und beeindruckend war, spielte ich einige Male das einfache Patience Kartenspiel. Ich merkte dann, dass - einmal angefangen - ich mir einen Ruck geben musste um aufzuhoeren. Nun lege ich wie immer wenn ich mal Lust habe, nur 3 Patiencespiele mit richtigen Karten, und dann ist Schluss. Selber mischen und Karten legen und umdrehen macht mir viel mehr Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 23:42 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 00:11)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Internet-sucht


Ich suchte im Internet ein Plätzchen,
nicht etwa irgend so ein Schätzchen
nein,einen Kreis von Gleichgesinnten,
erhoffte ich, für mich zu finden.
....dann fand ich euch....
und war sogleich
ganz angetan von Allem hier,
dabei zu sein,macht mir Pläsier!
Bin wirklich gerne manche Stunde
hier in dieser frohen Runde!

Danke,dass ihr mich "altes Schrapnell"
bei euch aufgenommen so schnell


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 08:58
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

schöne Inspiration nuxel, wer suchet, der findet.

An Spielen war ich auch nie interessiert, es sei denn, man rechnet dazu, dass ich mich viel mit Fraktalprogrammen beschäftige, die insbesondere als Animationen umgebaut, auch als Spielerei gesehen werden kann.
Dort kann man stundenlang versinken in Experimenten, überraschenden optischen Efffekten etc.
Programme dazu fand man früher auf CD-Roms oder klaute sie.
Die heutigen Fraktalprogramme sind sowas von toll und vielfältig, man kann sie -meist- einfach herunterladen, auch eine INTERNET "SUCHT".


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 09:55
avatar  Cindy ( gelöscht )
#40 RE: Internetsucht?
Ci
Cindy ( gelöscht )

da hast Du recht heigl.
An die Fraktale hatte ich überhaupt nicht gedacht. Bin also süchtig nach Fraktale gestalten. Erwischt. Aber sonst spiele ich nicht im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 23:58
avatar  Lenchen
#41 RE: Internetsucht?
avatar

Stimmt, unsere Erziehung und unser Aufwachsen ohne Elektronik verhindern vielleicht doch, dass man süchtig nach Internet wird.
Wenn es mal nicht funktioniert, ist es zwar schade, da man den Kontakt hier nicht haben kann, aber deswegen gleich ins Internet-Cafe laufen, weil sonst Entzugserscheinungen eintreten, das macht sicher keiner von uns.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 09:54
avatar  France
#42 RE: Internetsucht?
avatar

War von uns schon mal jemand im Internet-Cafe?
Ich benutze das Internet nur Zuhause. Im Urlaub kann ich problemlos darauf verzichten.
Auch gehe ich nie an einen fremden PC, obwohl mir das angeboten wird.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 10:20
avatar  Lenchen
#43 RE: Internetsucht?
avatar

Internetcafe? Ja, als ich vor 12 Jahren für 2x 6 Wochen wegen meines gebrochenen Beins in 2 verschiedenen Reha-Kliniken war. Da hab ich ein Internetcafe "benützt", um per email in Kontakt zu bleiben. Sonst nicht.

Fremder PC? Nur bei LG, sonst nicht. Und dort auch nicht für Online-Banking. Das mach ich nur von meinem eigenen hier zu Hause.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 10:35
avatar  Rika
#44 RE: Internetsucht?
avatar

Vor vielen Jahren benutzte ich mal ein Internet-Cafe weil mein Netz in der Wohnung noch nicht angeschlossen war. Aber nur drei Tage. Ich benutze nur mein eigenes Lappi, zuhause. In Fürth hab ich es oft mal abends ins Cafe mit genommen, wenn es im Sommer draussen schön zu sitzen war als ich keinen Balkon oder Garten hatte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 11:27
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Internetsucht?
Gast
( gelöscht )

Ich kenne auch nur sporadische Besuche dort, meistens haben die alte langsame PC's.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 21:34
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#46 RE: Internetsucht?
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich war noch nie in einem.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 23:36
avatar  Grimmie
#47 RE: Internetsucht?
avatar

Ich auch nicht. Hatte noch nie einen Grund dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 00:54
avatar  Hummel
#48 RE: Internetsucht?
avatar

Ich wollte einmal in der Türkei meine Mails checken und suchte zu diesem Zweck ein Internet-Cafe dort auf. Gecheckt hab ich dann allerdings meine Mails nicht, weil mir das Ganze irgendwie nicht sicher genug erschien. Außerdem fand ich mich gar nicht zurecht, alles auf Türkisch, wo klicken >>? Keine Ahnung, schnellstens diese Lokalität verlassen....

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 15:39
avatar  Greta ( gelöscht )
#49 RE: Internetsucht?
Gr
Greta ( gelöscht )

War ich noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 15:49)
avatar  Eri
#50 RE: Internetsucht?
avatar
Eri

Ich war auch noch nie, obwohl Compi schon mal länger nicht vor Ort. Bin also doch nicht süchtig. Smartphone habe ich ja auch nicht. Ich spiele sehr gerne und auch paarmal hintereinander ' Mahjong Shanghai'. Aber nur am eigenen Compi . Fremdgegangen bin ich noch nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!