Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen

  • Seite 1 von 2
13.02.2018 15:11
avatar  Rika
#1 Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
avatar

Die Bundesregierung denkt darüber nach die öffentlichen Nahverkehrsmittel kostenlos anzubieten. Das soll dazu führen das die Luftverschmutzung weniger wird. Brüssel hat abgemahnt.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/stick...-a-1193251.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:26
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Gast
( gelöscht )

....das wäre doch mal was,Bus und Bahn sind ganz schön teuer geworden.Aber daran glauben kann ich nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:28
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Gast
( gelöscht )

Also wirklich glauben kann ich es auch nicht...aber warten wir einfach ab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:32
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Ci
Cindy ( gelöscht )

das wäre mal eine gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wer's glaubt wird selig, wer es nicht glaubt kommt auch in den Himmel. Selbst wenn es mal so sein sollte, wer soll das denn alles bezahlen? Muss ich nicht lange nachdenken, natürlich wir alle. Da wird wieder irgendeine Steuer erhöht oder was weiß ich. Für mich ist das wieder nur Augenwischerei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 15:50
avatar  Rika
#6 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
avatar

Das wäre für mich persönlich in Fürth interessant gewesen. Hier in Viechtach kann man den Bus eh vergessen. Erstens fährt er selten, zweitens liegen die Haltestationen so weit auseinander das man gleich zu Fuß laufen kann... und ausserdem erreicht man eh fast alles zu Fuß wenn man an der richtigen Stelle wohnt. Was bei mir ab Mai der Fall sein wird.
Aber eine gute Sache wäre es in größeren Städten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:05
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Gast
( gelöscht )

So eine Ankündigung glauben ja nicht mal die Dummen!

Den städtischen Fuhrpark zu unterhalten und regelmäßige Wartungen der Fahrzeuge,
Personal und mehr kann nicht mit nix bezahlt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:12
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Gast
( gelöscht )

@Lotta - Sicher die Kfz-Steuer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Lo
Lotta ( gelöscht )

So wird es kommen, Inge. Richtig, Nuxel, das kostet Unsummen. Als ich noch gearbeitet habe, wäre ich nie mit dem Bus gefahren, auch nicht kostenlos. Für eine Strecke brauchte ich mit dem Bus über eine Std, dann noch ca. 10 Min, Fußweg, bis ich im Büro gewesen wäre, dasselbe zurück. Da hätte mein Arbeitstag mit Fahrzeit fast 12 Std. gedauert. Für Berufstätige mit einem längeren Anfahrtsweg ist das schon mal total ungeeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:31
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Gast
( gelöscht )

Zitat von Lotta im Beitrag #5
Muss ich nicht lange nachdenken, natürlich wir alle. Da wird wieder irgendeine Steuer erhöht oder was weiß ich. Für mich ist das wieder nur Augenwischerei.


Klar, kostenlos ist nicht möglich, geht nur über andere Finanzierungs-Strukturen.
Es geht ja in erster Linie darum, möglichst viele Autofahrten in Ballungsgebieten zu reduzieren, nicht auf dem Lande.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:49
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Heigl, das ist mir schon klar. Aber glaubst Du wirklich, dass Berufstätige, die in Ballungsgebieten wohnen, einen weiten Anfahrtsweg zur Firma haben, mit dem Bus fahren, möglicherweise noch umsteigen müssen und ewig brauchen, bis sie in der Firma sind? Viele haben noch Kinder, die sie in die Kita bringen müssen, die werden sich hüten, das auf sich zu nehmen. Für mich ist diese Idee genau so ein totgeborenes Kind, wie die Einführung der Sommerzeit, wo man sich auch viel von versprochen hat. Das Ende vom Lied, es kostet nur und bringt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:52
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Gast
( gelöscht )

Was tut man nicht alles um sich beim Volk anzubiedern .


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, Morenica, und das ist es, was mich so ärgert. Da wird lauthals angekündigt, was die Bundesregierung alles für die Umwelt machen will. Aber kein Wort darüber, was es jedem von uns kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 22:58
avatar  Lenchen
#14 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
avatar

Hirnrissig

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, was schreibe ich mir hier die Finger wund? Du sagst es mit einem Wort. Ist denn schon Ostern?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:02
avatar  Lenchen
#16 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
avatar

Nee, aber der Osterhase wird es bringen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:05
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#17 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich glaube nicht daran, sollte das wahr werden dann müssen wir woanders dafür bluten!!!! Kfz, Benzin, Grundstückssteuer, Wasser, Strom und wer weiß was denen noch alles einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:06
avatar  Lenchen
#18 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
avatar

Katzensteuer haben wir noch nicht und die früher übliche Fenstersteuer kann ja wieder eingeführt werden ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:08
avatar  Lotta ( gelöscht )
#19 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ist doch mein Reden seit 1946. Jetzt ist aber jut, Lenchen, musst den Bonzen ja nich noch Tipps jeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:08
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#20 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Luftsteuer ham wir auch noch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:08
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Gast
( gelöscht )

psssst Lenchen, bring sie bloß nicht auf blöde Gedanken


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#22 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Man könnte uns auch noch das Atmen verbieten. Habe heute erfahren, dass jeder erwachsene Mensch im Jahr 380 kg CO² ausatmet. Wenn man den Wert der Menschen, Tiere und Pflanzen addiert, sind das pro Jahr 120 Milliarden Tonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:21
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#23 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lottchen, das Pupsen könnte man doch auch versteuern


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#24 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Gute Idee, Pilzi, aber wer soll das kontrollieren?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 23:28
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#25 RE: Bundesregierung will öffentliche Verkehrsmittel kostenlos machen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Das wird pauschal berechnet, da können sie dann besser bescheißen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!