Marie Gruber ist gestorben

11.02.2018 23:41
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Marie Gruber ist gestorben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sie starb bereits am vergangenen Donnerstag, am 08.02.2018 nach langer schwerer Krankheit im engsten Kreis in Berlin. Bekannt wurde sie in ihrer Rolle als Rita Struutz an der Seite von Wolfgang Stumph in "Go Trabi Go" (1991).
Viele kennen sie auch aus dem "Polizeiruf 110", aus Halle, als Kriminaltechnikerin Rosamunde Weigand. Sie wurde 62 Jahre alt, um zu streben, viel zu jung.
Ich habe sie sehr gern gesehen, schade, dass sie so früh sterben musste.

Hier mehr


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:59
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Marie Gruber ist gestorben
Gast
( gelöscht )

Oh ja, ich mochte sie sehr, vor allem als "Röschen" im Polizeiruf aus Halle. Sie hatte so eine natürliche Art, war keine Diva. 62 Jahre, kein Alter - werde ich im Mai.
Die Nachricht von ihrem Tod macht mich traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 08:35
avatar  Rika
#3 RE: Marie Gruber ist gestorben
avatar

Hab sie bewußt nicht gesehen. Aber vielleicht auch nur vergessen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 08:37
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Marie Gruber ist gestorben
Ci
Cindy ( gelöscht )

es ist traurig, wenn jemand so früh gehen muss. Ich erinnere mich auch gerne an sie.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 09:57
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Marie Gruber ist gestorben
Gast
( gelöscht )

....mich machte es auch traurig als ich gestern davon las.Ich mochte sie auch so gern sehen....stimmt Inge,als Röschen im Polizeiruf einfach genial.
Irgendwann hatte ich letztes Jahr gelesen dass ihre Termine wegen Krankheit abgesagt wurden.
Wieder eine die viel zu früh gehen musste


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 10:01
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Marie Gruber ist gestorben
Gast
( gelöscht )

Go Trabi go, unvergesslich, ein Highlight unter den Filmen überhaupt, nichts ähnliches gibt es. Auch Frau Gruber hatte darin einen unverwechselbaren Anteil.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 18:02
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Marie Gruber ist gestorben
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich mochte sie auch sehr gern und es macht mich traurig, dass sie so früh verstorben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 23:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Marie Gruber ist gestorben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich merke mit Freuden, dass Marie Gruber ihre Anhänger hat/hatte. Ja, Inge, sie hatte eine sehr natürliche, erfrischende Art, das mochte ich an ihr auch besonders gern.
Heigl, der Film "Go Trabi, go" war wirklich ein ganz besonderer Film, wie Du schreibst, unvergesslich.
Am 15.02. kommt im rbb ein Polizeiruf 110 mit Marie Gruber um 22.45 Uhr von 1985 "Verführung", kann ich nur empfehlen, für Interessierte.
Traurig, dass sie so früh sterben musste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!