EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen

  • Seite 2 von 2
10.02.2018 10:41
avatar  agleh
#26 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Mal schaun ob da alle mitmachen.
Soviel ich weiß, müssen bei der EU alle dafür sein -

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 15:39
avatar  Grimmie
#27 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Im Grunde ist es mir egal, aber wenn man Geld sparen kann, dann ist die Abschaffung zum Vorteil.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 20:06
avatar  Rika
#28 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Die EU hat für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt. Bis 2021 soll sie abgeschafft werden.
Die einzelnen Länder können sich entscheiden ob auf Dauer die Sommer- oder die Winterzeit gelten soll.
Das bedeutet das es eine Stunde Differenz der Uhrzeit zwischen den einzelnen Ländern geben wird. Ausser es entscheiden sich alle für die selbe Zeit.
Was soll das jetzt wieder! Vereintes Europa aber unterschiedliche Uhrzeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 21:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#29 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das frage ich mich auch, was für ein Kuddelmuddel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 23:36
avatar  Hummel
#30 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Wie war das eigentlich, BEVOR diese dusslige Zeitumstellung beschlossen wurde ? Ich denke mal, da hatte nicht jedes Land die Wahl, Winterzeit war normal und fertig. Gut, es gab die EU noch nicht, aber wurde das Volk damals befragt, ob wir diese Zeitumstellung wollten ? Bestimmt nicht, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Warum ist es denn jetzt so schwierig, einfach die Normalzeit zu wählen und das war es dann, und zwar für sämtliche Länder ? Und das Ganze ein bisschen plötzlich, genauso plötzlich, wie dieser Unfug eingeleitet wurde.......

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 23:40
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
Gast
( gelöscht )

Ja das reinste Kasperletheater,
das kein Geld spart, wie es mal vorgesehen war..
sondern nun viel Geld k o s t e t
Da zerbrechen sie sich den Kopf, Umfragen... und und
sooo ein Quatsch


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 23:43
avatar  Lotta ( gelöscht )
#32 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Du sagst es, liebe Hummel, "Unfug". Man hat sich davon versprochen, das Energie eingespart wird. Welch ein Blödsinn. 1947 hatte man diese schon einmal eingeführt, um Energie zu sparen, 1949 wurde das wieder rückgängig gemacht, weil man gemerkt hat, dass es nix bringt. Damals hat man es schon nach 2 Jahren gemerkt, unsere Politiker sind da wohl etwas langsamer.
Genau, Zilly, es wird kein Geld eingespart, es kostet aber Unsummen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 06:42
avatar  Mioram
#33 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Wieder einmal setzt der große Einigungsprozess an, dass in den Parlamenten aller EU-Staaten diskutiert werden darf bis zum Umfallen/Einschlafen, welche Zeit nun dauerhaft genommen werden soll.
Ich wäre für die normale Zeit, also die jetzige Winterzeit.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 09:24
avatar  France
#34 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #29
Vereintes Europa aber unterschiedliche Uhrzeit.

Dazu fällt mir nichts ein!
Zitat von Mioram im Beitrag #34
Ich wäre für die normale Zeit, also die jetzige Winterzeit.

Das unterschreibe ich sofort!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:06
avatar  Cindy ( gelöscht )
#35 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich bin auch für die Winterzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 07:26
avatar  Rika
#36 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Seit fast 3 Jahren überlegen sie jetzt schon ob sie die Zeitumstellung abschaffen oder nicht.
Ja, das ist halt eine sehr schwere Entscheidung für Politiker.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 09:15
avatar  Eri
#37 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar
Eri

Ich freue mich schon über die zusätzliche Stunde

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 10:55
avatar  Cindy ( gelöscht )
#38 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
Ci
Cindy ( gelöscht )

langsam glaube ich nicht, dass diese Truppe das noch macht. Das war nur ein hinhalten.

Nun haben die Bauern wieder Probleme mit ihren Tieren. Zeitumstellung mögen die auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 13:10
avatar  Beate
#39 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Cindy, da bin ich ganz deiner Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 14:37
#40 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Dieses Thema ist die reinste Farce um nicht zu sagen "Volksvera....ung"
War das auf Teneriffa schön, da gibt es keine Sommerzeit.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 16:31
avatar  Susi
#41 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Ja so sans..... und jährlich grüßt das Murmeltier.
Viel reden, das Volk beschäftigen und von den wirklich wichtigen Themen ablenken.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 19:39
avatar  Cindy ( gelöscht )
#42 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
Ci
Cindy ( gelöscht )

Richtig, Susi.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2021 22:03
avatar  Grimmie
#43 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Als ich noch berufstätig war, fand ich es von Vorteil abends noch extra Tageslicht zu haben. Jetzt spielt es für mich keine Rolle mehr. Also enthalte ich mich der Stimme und würde diejenigen entscheiden lassen, die es betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2021 11:17
avatar  France
#44 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Zitat von Susi im Beitrag #46
Viel reden, das Volk beschäftigen und von den wirklich wichtigen Themen ablenken.

... Und dabei denken, dass das blöde Volk sowieso nichts merkt.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2021 11:29
avatar  Mioram
#45 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

ICH blöder Volksgenosse wäre ebenfalls ziemlich überrascht davon, wenn das Fixieren auf Normalzeit in Europa nun endlich durchgesetzt werden könnte.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 09:08
avatar  Kober ( gelöscht )
#46 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
Ko
Kober ( gelöscht )

Das ist ein Akt, vor dem erst wieder hochbezahlte Berater zu ihren Meinungen und Gegenmeinungen gehört werden müssen.
Alleine konnten wir sie nur einführen. Die Begründung Energiesparen war dummes Zeug. Denn die Menschen blieben abens länger auf, waren zu Fuß oder per Auto unterwegs, verbrauchten also Energie.
Der wahre Grund, warum die Deutschen nicht mitmachten, war die DDR.
Erst als dort die Sommerzeit eingeführt wurde ging es auch hier los. Ein Volk sollte keine verschiedene Uhrzeiten haben.
Was auch völliger Unsinn ist. Aber was in der Politik ist schon logisch erklärbar? Man muss nicht nur an die hilflosen Sprüche erinnern wie "wir müssen es den Menschen draußen im Land besser erklären" oder auf deutsch "die Deppen wollen es einfach nicht kapieren."


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2022 10:24
avatar  Rieke
#47 RE: EU-Parlamentarier wollen Sommerzeit abschaffen
avatar

Hoffentlich das bald mal ein Ende, die unnütze Umstellung der Zeit.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!