Riesige Maya-Stätte im Dschungel entdeckt

03.02.2018 17:40
avatar  Rika
#1 Riesige Maya-Stätte im Dschungel entdeckt
avatar

In Guatemala haben Forscher eine Maya-Stätte von enormen Ausmaß entdeckt.
Cirka 60.000 Bauten auf einer Fläche von 2100 Quadratkilometern umfasst das Gelände.
Neben Häusern gibt es dort Verteidigungsanlagen wie Gräben und Schutzwälle sowie Pyramiden, landwirtschaftlich genutzte Flächen von industriellem Ausmaß und Bewässerungskanäle.
Eine Laser-Technik der Luftbildaufnahmen machte die Entdeckung möglich, weil sie auch Konturen sichtbar macht die sonst im grünen Dschungel nicht erkannt werden.
Hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...-a-1191262.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 17:44
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Riesige Maya-Stätte im Dschungel entdeckt
Gast
( gelöscht )

interessant, Schliemann lässt grüßen, am anderen Ende der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 18:00
avatar  Mioram
#3 RE: Riesige Maya-Stätte im Dschungel entdeckt
avatar

Ähnlich geht man ja auch in Ägypten vor, wo noch riesige Areale an Fundstätten festgestellt wurden, die der Ausgrabung harren.
Ich sehe das immer gern und mit zunehmender Spannung. Auch die Maya-Stätten sind hoch interessant...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 09:03
avatar  Lenchen
#4 RE: Riesige Maya-Stätte im Dschungel entdeckt
avatar

WOW, ja, das wird den Blickwinkel auf die Maya verändern. Bin gespannt, wie die Archäologen das angehen werden.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!