Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?

26.01.2018 11:33 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 11:33)
avatar  Rika
#1 Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Da könnt Ihr jetzt Euere Phantasie Sprünge machen lassen.

Aus einem Geldtransporter sind auf dem Weg von Hamburg nach Kiel 2,3 Millionen Euro abhanden gekommen.
Einfach verschwunden. Die Polizei rätselt.

Einem der beiden Geldtransport-Männer sei schlecht gewesen, deshalb haben die beiden an einem Autobahn-Rastplatz Halt gemacht und eine Pause eingelegt.
Beim entladen wurde dann am Ziel fest gestellt, das 2,3 Millionen Euro aus dem Transporter verschwunden sind.
https://www.focus.de/regional/hamburg/ha...id_8363460.html
Nun rätselt mal.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 12:07
avatar  Eri
#2 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar
Eri

Ich war's nicht....ehrlich

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 13:58
avatar  Rika
#3 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Na gut Eri, glauben wir Dir halt.

Für mich stehen die beiden Fahrer in Verdacht. Aber vielleicht haben sie auch das Auto offen gelassen und jemand hat die Chance genutzt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 15:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
Gast
( gelöscht )

Ich hab ein hieb- und stichfestes Alibi - man hat mich im Campo beim Grapefruit mopsen gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 15:28
avatar  Rika
#5 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Das ist Mundraub, das wird nicht bestraft.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:15
avatar  Susi
#6 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

2,3 Millionen, einfach verschwunden?
Es gibt schwarze Löcher in Deutschland. In Berlin, Flughafen, Stuttgart 21 usw. da verschwinden auch nur so die Millionen und tauchen nicht mehr auf.
Aber die 2,3 Millionen kommen wieder zum Vorschein. Vielleicht waren es die Geltransportler?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:18
avatar  Lenchen
#7 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Das wird ja immer schöner, Jetzt kriegt das Geld schon Beine ... hoffentlich erwisch ich nicht mal solche Scheine ... Oder das Auto hat sie gefressen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:20
avatar  Rika
#8 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Das ist fast ein Gedicht Lenchen.

Jetzt kriegt das Geld schon Beine ...
hoffentlich erwisch ich nicht mal solche Scheine

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:21
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Vielleicht hat der eine Mann auch nur vorgetäuscht, dass ihm schlecht geworden ist. So musste der Fahrer anhalten, wer lässt sich schon gern ins Auto
Sie steigen aus, der, dem angeblich schlecht war, hatte einen Komplizen, der hat dann das Geld geklaut.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:22
avatar  Susi
#10 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Lotta, die Krimispezialistin.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:22
avatar  Lenchen
#11 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Lotta, sag mal, du warst heute ziemlich lange mit deinem Clio Gassi ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:25
#12 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Kann ja nicht Lotta gewesen sein,sie ist meistens in der Kueche


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:26
avatar  Rika
#13 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Lenchen... und Harry erst!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Susi, das muss sich doch mal auszahlen, dass ich soviel Krimis sehe. Lenchen, Harry sieht das schon richtig, ich kann das nicht gewesen sein. Außerdem war ich nur 2 Std. mit Clio unterwegs, das schaff ich nicht in der Zeit, bis nach HH zu fahren.
Hast nicht gelesen, Rikchen? Ich hab den Fall schon gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:30
avatar  Rika
#15 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Ja Lottchen, habs gelesen. So könnte es gewesen sein.

Oder die beiden haben alles nur selbst eingesteckt und erzählen Märchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 14:09
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
Gast
( gelöscht )

Könnte doch auch sein...dieses Geld ist erst garnicht in den Transporter gelangt...hat schon vorher jemand eingesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 17:12
avatar  Rika
#17 RE: Live-Krimi zum rätseln: 2,3 Millionen Euro verschwunden, wer hat sie geklaut?
avatar

Genau, der Abfüller hat es.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!