INTEL Schwachstellen, Update nicht installieren!

23.01.2018 12:41
avatar  Rika
#1 INTEL Schwachstellen, Update nicht installieren!
avatar

Wie bekannt wurde gibt es bei INTEL Chips (die meisten Windows-Computer arbeiten mit INTEL) Schwachstellen, durch die Angreifer auf den Computer zugreifen können.
Deshalb hat INTEL Updates zur Verfügung gestellt um diese Sicherheitslöcher zu stopfen.

Nun warnt INTEL selbst eindringlich davor diese Updates zu installieren. Sie verursachen Abstürze und ständige Neustarts.
Der Fehler wurde jetzt gefunden.
Wann neue Updates heraus kommen ist noch nicht bekannt.
Also nicht installieren, erst wenn neue kommen!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/intel...-a-1189294.html

Wer seinen PC so eingestellt hat, das Software-Updates automatisch installiert werden sollte dies momentan deaktivieren bis die neuen Updates da sind.
Es könnte dann allerdings sein das man die fehlerhaften Updates bereits auf dem PC hat. Wenn der PC dann "spinnt" die Updates deinstallieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 14:28
avatar  Rika
#2 RE: INTEL Schwachstellen, Update nicht installieren!
avatar

Wie ich jetzt erst checken konnte hat es bei mir am 15. November ein Windows Update gemacht, bei dem unter "optional" auch dieses üble INTEL-Update dabei war. Glücklicherweise hat das Intel-Update fehlgeschlagen.
Aber dabei hat es mein Windows-Update kaputt gemacht. Ließ sich nicht mehr aufrufen, kam nur eine weiße Seite und die fror ein.
Deshalb bekam ich auch seitdem keine Updates mehr.

Im obersten fest gepinnten Thema in "Computer" hab ich ein Tool veröffentlicht, mit dem Windows Update selbsttätig repariert wird.
Checkt das unbedingt mal, ruft Windows Update auf ob es funktioniert.
Und schaut unter "Installierte Updates" ob im November das INTEL-Update bei Euch installiert wurde. Wenn ja: Entfernen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 15:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: INTEL Schwachstellen, Update nicht installieren!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab nachgesehen, INTEL-Update wurde bei mir nicht installiert. Am 10.01. wurden bei mir die üblichen Updates installiert. Danke für die Info, Rikchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!