Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)

04.01.2018 13:02
avatar  Lenchen
#1 Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

Einfach, schnell und schmackhaft sowie sättigend:

-- Zwiebelwürfel und gehackten Knoblauch in Öl glasig dünsten
-- löffelgerecht geschnittenes Gemüse zufügen (je nach Gardauer schrittweise): Karotten, Pastinake, Petersilienwurzel, Kohlrabi, Staudensellerie oder Knollensellerie, Brokkoli, Blumenkohl, wer will auch halbierte Rosenkohlröschen, Lauch ... was der Garten halt so hergibt; je nach Vorhandensein; Menge nach Bedarf
-- kurz mitrösten, dann mit Wasser aufgießen; nicht zu wenig, soll ja als Suppe gegessen werden
-- Salz, Pfeffer, italienische Kräuter (Basilikum, Oregano, Thymian, Rosmarin, Petersilie; gefroren, frisch oder getrocknet)
-- Garzeit nach gewünschter Bissfestigkeit
-- zerkleinerte frische Tomaten zugeben

-- Suppenteller mit gerösteten Weißbrotscheiben auslegen (geht auch ohne rösten, 2 dicke Scheiben pro Teller; auch Vollkorntoast oder Körnerbaguette, was jeder will; Vollkornbrot ist nicht geeignet, da es sich nicht vollsaugt

-- großzügig mit geriebenem Pecorino bestreuen (oder anderer würziger Reibekäse)

-- WICHITG: ein Ei aufschlagen und auf den Käse in die Tellermitte geben
-- darüber die sehr heiße Suppe und das Gemüse und vor dem Servieren 2-3 Minuten stehen lassen, damit das Ei etwas stocken kann

Guten Appetit!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 13:10
avatar  Greta ( gelöscht )
#2 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Gr
Greta ( gelöscht )

Wow Lena...das wird gleich kopiert. DANKEEEEE !!!!!Ich freue mich ja immer über neue Anregungen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 15:32
avatar  Eri
#3 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar
Eri

Die Gemüsesuppe würde mir auch sehr gut schmecken, Lenchen. Da wäre nur Sache mit dem Ei. Etwas gestockt ist mir deutlich zu wenig.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 15:56
avatar  Rika
#4 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

Trotzdem ich ein Suppenkaspar bin klingt das lecker für mich.
Das mit dem Ei geht mir aber wie Eri.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 16:06
avatar  Wanya
#5 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

super , das Gemüse habe ich alles von meinem Garten
in der Gefriertruhe , das werde ich morgen machen
aber ohne Brot , lenchen geht sicher auch , oder

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 16:21
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Gast
( gelöscht )

.....ich liebe SuppeMit dem gerösteten Brot hört sich gut an,probiere ich aus,allerdings werde ich das Ei kurz vor dem Servieren in die Suppe geben wegen der Stockerei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 19:13
avatar  Lenchen
#7 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

Das mit dem Ei ... man kann es auch, OHNE es zu verrühren, im Topf in die Suppe gleiten lassen und noch ein bisschen mit Deckel köcheln, dann stockt es und man holt es mit dem Schöpfer raus. Ist euch vielleicht lieber.

Die Suppe ohne das Brot im Teller ist halt dann einfach Gemüsesuppe.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 19:15
avatar  Susi
#8 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

Das Rezept gefällt mir. Ich mag Gemüsesuppen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 19:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Gefällt mir auch sehr, Lenchen. Ich muss aber auf Knoblauch verzichten, denke aber, es schmeckt auch ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 05:30
avatar  Wanya
#10 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

lotta verzichtet auf Knoblauch und ich auf Brot

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 22:43
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das kann ich gut verstehen, Wanya, Brot ist auch so schwer zu verdienen. Oder hat schon mal jemand was vom schwer verdienten Fleisch gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 23:22
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#12 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Nein, es heißt: arbeite um Dein täglich Brot und deswegen esse ich lieber Wurst und Fleisch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 06:07
avatar  Wanya
#13 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

Genau Pilzi

Heute werde ich Acpua Cotta machen
aber auf meine Art und mach dann ein Foto

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 13:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#14 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Gr
Greta ( gelöscht )

Bei uns gab es heute die Suppe. War sehr lecker. Für morgen ist auch noch etwas da.
Allerdings werde ich für GG das Ei ganz weglassen. Er mag Eier sowieso nicht so gern (nur Rührei und Spiegelei) und weich schon gar nicht. Tom war total begeistert.





 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 13:33
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Gast
( gelöscht )

die sieht ja total lecker aus Greta


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 13:55
avatar  Lenchen
#16 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

Sieht super aus, Greta. Freut mich, dass ihr die mögt!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 16:15
avatar  Greta ( gelöscht )
#17 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Gr
Greta ( gelöscht )

...und immer mal wieder im Programm Lena


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 16:30
avatar  Wanya
#18 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

Greta , das sieht ja so lecker aus

Bei uns gab es letzte Woche Acqua Cotta
aber etwas abgeändert , für Otto richtig deftig und ohne Soße
und für mich ohne Brot



Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 18:40
avatar  France
#19 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

Wanya, hast Du diesen grossen Teller voll ganz verputzt?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 19:52
avatar  Wanya
#20 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

France , der erste ist Ottos Teller
und der zweite meiner , nur mit Gemüse und einem Ei
und den habe ich ganz verputzt, France

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 20:17
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Gast
( gelöscht )

....sieht auch lecker aus Wanya


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 19:58
avatar  Greta ( gelöscht )
#22 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Gr
Greta ( gelöscht )

Wow, das sieht aber auch sehr lecker aus Wanya.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 20:45
avatar  Lenchen
#23 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
avatar

Ja, so geht es auch, Wanya , nur fehlt bei Otto das Acqua

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 20:35
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Gast
( gelöscht )

Also ohne Ei...gerne....ist bestimmt lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 23:38
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Acqua Cotta (italienische Gemüsesuppe mit Ei und Käse)
Gast
( gelöscht )

Boah, jetzt habt ihr mir den Mund richtig wässrig gemacht. Bei mir gab es heute nichts, da mein „Nichtessertag“. Morgen aber gibt es meinen geliebten Bulgur-Quinoa-rote Linsen Salat und da freue ich mich schon mächtig drauf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!