24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"

20.12.2017 09:48 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 18:57)
avatar  Rika
#1 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
avatar

Vor 24 Jahren haben Wissenschaftler in der USA einen Embryo eingefroren.
Anfang des Jahres wurde er einer Frau in die Gebärmutter gepflanzt.
Jetzt hat sie das Baby geboren.
HIER

Irgendwie ist mir mulmig dabei. Werden Embryos jetzt in Kühlhallen "gesammelt" werden. Und zum Verkauf angeboten?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 10:29 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 18:57)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #1


Irgendwie ist mir mulmig dabei. Werden Embryos jetzt in Kühlhallen "gesammelt" werden. Und zum Verkauf angeboten?


....aber so gehts mir auch mit dem mulmigen Gefühl.
Den Eltern sei ihr Glück gegönnt....aber irgendwie ist es schon ein seltsamer Gedanke an einen doch recht "alten" Embryo


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 11:13 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 18:57)
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#3 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich weiß nicht ob sowas gut ist. Der Mensch mit seinem Wissenshunger greift so oft in die Natur ein und hat damit schon so oft Sche...e gebaut. Darf denn nichts mehr natürlich sein?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 11:52 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 18:58)
avatar  Lenchen
#4 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
avatar

Gruselig...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 15:45 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 18:58)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
Gast
( gelöscht )

Ich finde das auch sehr bedenklich. Es ist nicht gut, in die Natur einzugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 18:58)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich finde das abartig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 18:54 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 18:58)
avatar  Eri
#7 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
avatar
Eri

Ich find's irgendwie erschreckend.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:01
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#8 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Wobei man sagen muß es ist nicht der normale Mensch der da eingreift sondern das Kapital, der Reiche, der Gewinnsüchtige.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:06 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2017 19:08)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
Lo
Lotta ( gelöscht )

Egal, Pilzi, ob nun der normale Mensch oder wer auch immer. Ich kann ja noch verstehen, wenn Sperma eingefroren wird, um es dann zu verwenden, aber ein Embryo, nee, das zu verstehen, weigert sich mein Verstand.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:09
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lottchen, ich stimme Dir da voll zu, ich meinet es vorhineigentlich mit auf den Raubau der Natur bezogen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ist schon klar, Pilzi.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 19:10
avatar  Rika
#12 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
avatar

Irgendwann werden sie abgetriebene Embryos einfrieren. Wer sein Kind nicht will (weil er zu blöd war zu verhüten) treibt ab, wer eins will und kein eigenes bekommt kriegt das dann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 09:37
avatar  France
#13 RE: 24Jahre eingefrorener Embryo wurde von einer Frau jetzt "geboren"
avatar

Ich stelle mir die Frage, wo das alles noch hinführen wird...
Die Nachfrage scheint da zu sein. Wie "praktisch", wenn sich auch Frauen zunächst ihrer Karriere widmen und dann eines Tages sagen können: "Da war doch noch was..."
Die Welt, unsere Welt, befindet sich im Wandel!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!