Stachelbeertorte mit Baiser

10.12.2017 20:07
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Stachelbeertorte mit Baiser
Gr
Greta ( gelöscht )


Stachelbeertorte mit Baiser


Boden:
200g Löffelbiskuits
150g Butter

Belag;

2P. Vanillepuddingpulver
3EL Zucker
500ml Maracujasaft (ich nehme den Saft der Stachelbeeren)
2Gl Stachelbeeren (Abtropfgew. 720g)
200g Schlagsahne
etwa 70g Baiser (fertig gebacken)
50g Mandel-Blättchen

Löffelbiskuit in der Küchenmaschine oder im Gefrierbeutel mit dem Nudelholz zerkleinern. Mit der Butter (zerlassen) verrühren. Auf dem Boden einer mit Backpapier ausgelegten Springform (26cm Durchmesser) verteilen und fest andrücken. 30 Min. kalt stellen.
Puddingpulver mit Zucker und 6 EL Saft verrühren. Restlichen Saft aufkochen und anger. Pulver einrühren. Unter Rühren einmal aufkochen lassen.
Die abgetropften Stachelbeeren vorsichtig einrühren.
Mischung auf dem Bröselboden verteilen und abkühlen lassen.







Sahne steif schlagen und auf den abgekühlten Fruchtaufstrich bringen.
Baiser zerbröseln und darauf verteilen. Die vorher in einer Pfanne ohne Fett goldbraun gerösteten Mandel-Blättchen auf die Torte streuen.




 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 20:09
avatar  Rika
#2 RE: Stachelbeertorte mit Baiser
avatar

Stell ich mir lecker vor!
Stachelbeeren sind ja nicht so süß. Danke Greta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 20:18
avatar  Lenchen
#3 RE: Stachelbeertorte mit Baiser
avatar

Das geht ja flott und man muss nicht backen. Super Idee und mal was anderes. Durch die Stachelbeeren gleicht sich die Süße der Baisers wieder aus.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 07:45
avatar  Wanya
#4 RE: Stachelbeertorte mit Baiser
avatar

einfach nur lecker, Greta

leider habe ich die Stachelbeeren von meinem Garten alle vom Strauch
aufgegessen, aber das nächste Jahr werde ich welche einfrieren und die Torte nach backen, ganz sicher

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:21
avatar  Eri
#5 RE: Stachelbeertorte mit Baiser
avatar
Eri

Die Torte werde ich auch mal backen, Greta. Sieht fast aus wie die bei uns sehr beliebte ' Hannchen Jensen -Torte', nur der Boden ist anders. Danke für das Rezept.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 16:46
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Stachelbeertorte mit Baiser
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben.

Genau Lena; deshalb ist sie nicht so sehr süß


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 18:47
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Stachelbeertorte mit Baiser
Gast
( gelöscht )

....und weil ich Stachelbeeren sooo liebe werde ich die Torte nachbacken.Vielleicht an Weihnachten,damit mal ein anderer Geschmack auf die Zunge kommt
Danke Greta für dieses wunderbare Rezept


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 19:56
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Stachelbeertorte mit Baiser
Gr
Greta ( gelöscht )

Schön Mausi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!