Quinoa

13.11.2017 15:15
avatar  Wanya
#1 Quinoa
avatar

Wer hat von euch schon Quinoa gegessen

das hat es heute bei uns zu Mittag gegeben

http://www.chefkoch.de/rezepte/314184146...Kokosmilch.html

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 15:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Quinoa
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wanya, ich hab noch nicht mal gewusst, dass es Quinoa gibt. Dem Rezept nach scheint es ein sehr pikanter Eintopf zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 16:02
#3 RE: Quinoa
avatar

Ich kenne das auch nicht, sieht aber lecker aus und schmeckt sicher hervorragend.
Früher, als mein Mann noch lebte, habe ich sehr viel Neues ausprobiert, aber jetzt, habe ich dazu keine wirkliche Lust mehr dazu.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 16:57
avatar  Grimmie
#4 RE: Quinoa
avatar

Habe ich schon gegessen, schlaegt aber bei mir gleich durch


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 17:19
avatar  Lenchen
#5 RE: Quinoa
avatar

hab irgendwann mal Quinoa gegessen, kann mich aber nicht mehr erinner wie und wo. Scheint nicht so der Renner gewesen zu sein, sonst hätte ich es mir gemerkt.

Der Eintopf sieht lecker aus. Wird man davon satt? Brot dazu?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 17:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Quinoa
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ja, Grimmie, manche Gerichte haben eben einen durchschlagenden Erfolg. Brot zum Eintopf dazu ist immer gut, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 18:25
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Quinoa
Gr
Greta ( gelöscht )

Der Eintopf sieht super lecker aus Wanya. Muss ich mir kopieren.
Quinoa verwendet Tom öfter. Auch in eine Brotsorte kommt es bei ihm und in Salat. Wir bekommen immer Kostproben und ich fand es immer sehr lecker.
Quinoa-Puffer gab es auch schon mal. Dazu Joghurt-oder Quarkdipp (pikant abgeschmeckt)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 18:56
avatar  Wanya
#8 RE: Quinoa
avatar

Hier könnt ihr alles interessantes über Quinoa lesen

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html

Greta die Quinoa-Puffer muss ich auch mal versuchen
ich habe mir das Rezept schon ausgedrückt

was auch ganz toll schmecken muss , mit gefüllte Paprika

Lenchen Quinoa ist etwas ähnlich wie Amaranth,
das schmeckt dir sicher auch

Greta ich habe es im Aldi schon eine weile gesehen und wusst nicht was das ist
jetzt habe ich darüber gelesen und musste es gleich mal ausprobieren.

christine , klar macht das Ausprobieren zu zweit mehr Spaß
oder wenn jemand mit ißt

Grimmie da bin ich ja auch gespannt ob es bei mir auch gleich durch schlägt

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 19:18
avatar  France
#9 RE: Quinoa
avatar

"Brot dazu?"
In Frankreich ist seit einiger Zeit Quinoabrot der Hit. Ein Quinoa Baguette ist schnell ausverkauft.
Mir schmeckt es sehr gut!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 22:52
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10 RE: Quinoa
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ist absolut nicht mein Hit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 03:02
avatar  Grimmie
#11 RE: Quinoa
avatar

Ich habe gerade eine TV Sendung darueber gesehen. Es wurde Reis mit Quinoa verglichen und handelte sich u.a. um Glucose. Bei Reis erhoeht sich der Blutzucker rapide bevor er sich senkt. Bei Quinoa ist es ein allmaehlicher Vorgang, was gesundheitlich von Vorteil ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 06:38
avatar  Wanya
#12 RE: Quinoa
avatar

Genau France , das Quinoa Baguette schmeckt gut
und überall in den Läden wird jetzt Quinoa angeboten
ist zur Zeit ein Renner in Frankreich

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!