An Aus

Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

08.11.2017 20:10
#1 Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

Intersexuelle (weder Mann noch Frau) gingen vor das Bundesverfassungsgericht. Eigentlich nur eine(r), aber unterstützt von allen.
Das Verfassungsgericht fordert nun die Einführung eines dritten Geschlechts.
Die Intersexuellen freuen sich.
Es soll weitreichende Folgen geben.
Wie in Formularen und Ausweisen nicht mehr nur weiblich und männlich.
Intersexuelle sollen sich mit er/sie bezeichnen dürfen.
Öffentliche Toiletten sollen eine dritte Tür bekommen, nicht mehr nur "Damen" und "Herren".
HIER

Ich dachte wirklich an eine Art Aprilscherz. Wieso können Intersexuelle nicht auf die Toilette für Frauen oder Männer gehen?!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
08.11.2017 21:08
#2 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe es heute auch in den Nachrichten gehört/gesehen. Ja, warum können sie nicht einfach auf eine Damen-oder Herrentoilette gehen? Weil sie weder Männlein noch Weibchen sind. Es sind Menschen, die genetisch, anatomisch und hormonell nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können. Ich glaube niemand von uns kann sich in diese Menschen, in ihre Probleme, die sie dadurch haben, reinversetzen. Gönnen wir ihnen doch wenigstens eine eigene Toilette.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2017 21:45
#3 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts
Gast
( gelöscht )

Also ich weiss ja nicht. Im Fernsehen gab ein "Betroffener" zur Thematik ein Interview. Ein kerniger Typ mit einem üppigen Vollbart weiss nicht, welches Geschlecht er hat. Hat der keinen Spiegel? Ich möchte jetzt nicht ironisch rüber kommen. Aber in eine Abstammungsurkunde gehören nunmal korrekte Angaben.
Sie können sich ja anziehen und geben wie sie wollen. Ich bin auch schon einmal in die Herrentoilette gegangen, als da alles frei war und bei den Damen eine Schlange.
Haben wir im Land eigentlich keine anderen Probleme?

Antworten

Beitrag melden
08.11.2017 21:47
#4 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

Also ich finde je nachdem, für welches Geschlecht sie sich äußerlich entschieden haben (manche zeigen sich weiblich, andere männlich) können sie auch die Toiletten benutzen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
08.11.2017 21:52
#5 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts
Lo
Lotta ( gelöscht )

Stimmt, Rikchen. Aber es mag auch Menschen geben, die sich noch nicht für ein Geschlecht entschieden haben. Man kann sich da wirklich nicht reinversetzen. Ich denke, die Menschen, besonders wenn sie noch sehr jung sind, haben es besonders schwer, damit fertig zu werden, sind sie nun Fisch oder Fleisch. Ich stelle es mir schrecklich vor.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2017 21:55
#6 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

Das ist klar, sie haben es schwer. Aber sooo viele die sich noch nicht entschieden haben gibt es nicht. Es ist ja eh ein geringer Anteil der Menschen. Das kostet ja viel Geld wenn Toiletten erweitert werden müssen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
08.11.2017 21:58
#7 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, es wird für soviel Mist viel Geld ausgegeben. Ich hab mal nachgesehen, es gibt in D z.Z. 80.000.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2017 22:01
#8 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

Ja, aber viele Restaurants haben den Platz garnicht für eine dritte Toilettenart. Die müssen das ja auch selbst zahlen. Es geht denen nicht nur um öffentliche Toiletten auf städtischen Plätzen.
Aber ich zerbrech mir da nicht den Kopf. Sollen sie glücklich werden.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
08.11.2017 22:03
#9 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, Rikchen, dafür werden wir auch nicht bezahlt, dass wir uns den Kopf zerbrechen. Mit den Restaurants, das stimmt.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2017 23:34
#10 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Also ich schließe mich da Rika an, sie sollen auf diese Toilette gehen deren sie sich zugeordnet fühlen, man braucht keine Extratoilette.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2017 08:01
#11 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

Dieser Meinung bin ich auch, Pilzi.
Haben es doch die ganze Zeit auch getan.
Ein Toiletten Witz...

lieben Gruß agleh

Antworten

Beitrag melden
09.11.2017 08:37
#12 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

Da muss ich mich als sozial engagierte Person auch äußern. Es ist Unfug dafür auch noch Toiletten zu bauen. Es wurde schon angesprochen, je nach dem wie die Person sich fühlt, egal ob männlich oder weiblich. Die meisten outen sich ja schon äußerlich, welchen Geschlecht sie angehören, bzw. angehört fühlen, somit reicht das wohl aus.
Das Geld sollte lieber in den Bau "behindertengerechten Toiletten" gesteckt werden. Es kann nicht sein, dass das sich diese Toiletten zu 90 % im Keller eines Restaurant und sogar in öffentlichen Gebäuden. befinden und weder mit Aufzug noch Rampe für Rollstuhl oder Rollator zugänglich sind. So sieht es auch bei den meisten öffentlichen Toiletten aus.
Es ist traurig, das einer unser Seminarleiter (Rollstuhlfahrer) mit folgenden Kriterien umgehen muss.
Wie komme ich in die Lokalität? Wie ist die Räumlichkeit gestaltet? Platz genug für einen Rollstuhl? Toilettenzugang ohne Rampe oder Aufzug, dann wird das Lokal verlassen, oder max. 0,2 l getrunken, das ein Toilettengang nicht nötig sein wird.
Das ist ein sehr großes Manco und das mit dem Wissen, dass ca. 1,4 Mill. rollstuhpflichtige Menschen in Deutschland leben.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2017 09:21
#13 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

Da stimme ich voll zu Christine. Behindertengerecht ist wesentlich wichtiger.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
09.11.2017 09:28 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 09:28)
#14 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

Zitat von Inge im Beitrag #3
Haben wir im Land eigentlich keine anderen Probleme?

Inge, dieser Gedanke kommt mir auch!
Wo keine Probleme sind, da werden welche gemacht...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 23:06
#15 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich denke dass man mit dackelhaften Themen von den eigentlichen Problemen mit Absicht abgelenkt werden soll.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2017 09:44
#16 RE: Verfassungsgericht fordert Einführung eines dritten Geschlechts

Pilzi, meistens klappt das auch sehr gut...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!