Lücke im Internet Explorer: Hacker haben Zugriff auf PC!

18.09.2012 15:54
avatar  Rika
#1 RE: Lücke im Internet Explorer: Hacker haben Zugriff auf PC!
avatar

Falls Ihr es noch nicht gehört oder gelesen habt:
Es wird davor gewarnt den Internet Explorer zu benutzen, man soll auf einen anderen Browser ausweichen.
(Ich empfehle Mozilla Firefox, kostenloser Download).
Beim Internet Explorer besteht eine große Sicherheitslücke, durch die Hacker vollen Zugriff auf den PC des Nutzers haben. Microsoft arbeitet daran diese Lücke zu schließen, ist aber bisher nicht soweit. Von Microsoft wird zwar geraten "das einfach auszusitzen, es sei nicht sooo gefährlich", das Bundesamt sieht das jedoch anders. Es sei bereits eine Flut von Hackern unterwegs, die sich über die Lücke auf den Computern der IE-Nutzer breit machen. Es handele sich nicht wie üblich um einen Hacker, der gezielt einen bestimmten PC knackt, sondern es gäbe sogar im Internet den Hackercode für diese Lücke, die von Massen benutzt wird.
Durch die bestehende Lücke können Hacker nicht nur den PC ausspionieren, sie haben vollen Zugriff auf die Software!
Hacker locken in diesem Fall auch oft den Nutzer auf eine Website, die garkeine ist, um von dort zuzuschlagen.
Die meisten von uns nutzen, wie ich weiß, eh den Firefox.
Für alle die den IE nutzen: Sofort wechseln! Es kann dauern bis Microsoft die Lücke schließen kann. Und da es jetzt bekannt ist hacken immer mehr als "Hobby". Jeder Hacker liest nicht nur alles, was Ihr schreibt und was auf dem PC gespeichert ist, er kann mit ein paar Klicks Eueren PC ausser Betrieb setzen! Zum Beispiel Festplatten fragmentieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 15:06
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Lücke im Internet Explorer: Hacker haben Zugriff auf PC!
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Mein Computerfachmann hält das ganze Theater für übertrieben. Der IE ist einffach der am weitesten verbreiteste Explorer und diese Sicherheitslücken gibt es schon immer und die werden auch immer da sein. Bei Firefox übrigens auch. Will man wirklich 100%ig sicher gehen, dann darf man kein Internet benutzen. Alte und neu aufgetane Sicherheitslücken wird es immer und überall im Internet geben.

Er hatte mir gerade den IE als 2. Browser runtergeladen um zu testen, ob meine Amazon-Biobliothek damit funktioniert - tut sie nicht. Wie ich schon schrieb, ist mein Computer nun mehr oder weniger Schrott....


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 17:38
avatar  Rika
#3 RE: Lücke im Internet Explorer: Hacker haben Zugriff auf PC!
avatar

Sicherheitslücken gab es schon immer, richtig. Aber da wurde sofort ein Update gemacht von Microsoft. Diesmal gelingt es ihnen bisher nicht, sie arbeiten schon lange dran. Das ist was völlig anderes als die üblichen Lücken!

Das der Internet Explorer weit verbreitet ist war einmal. Ich sah im früheren Forum ca. 800 Besucher auf der Seite. Da sieht man den Browser, der benutzt wird.
Der Internet Explorer wird nur von sehr wenigen benutzt mittlerweile! Man sieht überwiegend Firefox, alle anderen incl. IE selten.

Und was die Fachmänner angeht: Frage 10 Fachmänner das gleiche und jeder wird Dir eine andere Antwort geben.

Es ist wieder so eine Art "Selbstberuhigung", sprich Verdrängung was Sorgen macht. :twinkle"
Kann ja sein, daß es nicht so schlimm ist wie es gesagt wird, aber wenn selbst das Bundesamt warnt (das gab es selten) und Windows keine Lösung hat ist es jedenfalls nichts gewöhnliches.
Ein Kollege hat seit gestern einen schwarzen Bildschirm, Computer platt! Der ist erst 1 knappes Jahr alt!
Benutzte IE!
Aber das muß jeder selbst wissen. Gewarnt wurde hier jeder. :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!