Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit

  • Seite 3 von 3
28.11.2018 13:08
avatar  Cindy ( gelöscht )
#51 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich könnte mir auch vorstellen, dass alles erst einmal alles so weiter geht, wie bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 00:56
avatar  Hummel
#52 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Cindy, das glaub ich auch, hier greift das Gesetz der Trägheit .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 11:44
#53 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Warum muss man am Rad der Zeit drehen? Die jetzige Zeit, also Winterzeit ist normal und so sollte es m.E. auch bleiben. Dieses Hick Hack nervt langsam.
Genau wie die Umstellung zweimal im Jahr.
Aber wie immer wird über den mündigen Bürger hin weg bestimmt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 11:45
avatar  Mioram
#54 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Zitat von Christine im Beitrag #53
Warum muss man am Rad der Zeit drehen? Die jetzige Zeit, also Winterzeit ist normal und so sollte es m.E. auch bleiben. Dieses Hick Hack nervt langsam.
Genau wie die Umstellung zweimal im Jahr.
Aber wie immer wird über den mündigen Bürger hin weg bestimmt.


Ganz meine Auffassung!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 19:50
avatar  Susi
#55 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Im Sommer gefällt mir die Sommerzeit, weil ich dann ganz lange draußen sein kann.
Aber die laufende Umstellung ist schon nervig. Ich mach denen mal einen Vorschlag, wir treffen uns in der Mitte.
Eine halbe Stunde in der Sommer, und eine halbe Stunde in der Winterzeit, dann hat jeder braucht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2018 16:27
avatar  Susi
#56 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Zeitumstellung doch erst frühestens 2021?
Es darf kein Chaos geben in der EU, wegen den vielen Zeitzonen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!