Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit

  • Seite 2 von 3
02.09.2018 19:27
avatar  Eri
#26 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar
Eri

Nun ja, die Online Umfrage ist nicht repräsentativ . Die große Mehrheit der EU-Bürger hat nicht abgestimmt oder konnte es nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 19:47
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Gast
( gelöscht )

Und ich hab gedacht, die haben nur die abgegebenen Stimmen ausgewertet. Na, hoffentlich war nicht alles für die Katz'.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 09:15
#28 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Ich habe es auch so verstanden, dass es nur noch die Sommerzeit als Standardzeit, so wie wir sie gerade haben, gibt. Aber egal ob Sommer oder Winterzeit, nur keine Umstellung mehr zweimal im Jahr.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 07:05
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Gast
( gelöscht )

Ich hoffe, dass sie das Rad nicht zurückdrehen denn sonst wäre es bei uns um 9:30 morgens noch finstere Nacht und abends um 10:00 noch hell. Aber wass soll‘s - Brüssel wird entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 09:17
avatar  France
#30 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Ja, Morenica, Brüssel wird entscheiden und jeder denkt: Oh Gott, was kommt jetzt noch?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 13:50
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Gast
( gelöscht )

Was gescheites nicht, France. Die Hoffnung habe ich längst aufgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 19:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#32 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Christine im Beitrag #28
Ich habe es auch so verstanden, dass es nur noch die Sommerzeit als Standardzeit, so wie wir sie gerade haben, gibt.

Genauso ist es, Christine, 80% der Europäer haben gegen die Zeitumstellung gestimmt, von diesen 80% hat aber die Mehrheit dafür gestimmt, dass die Sommerzeit ganzjährig gelten soll.
Wie letztendlich entschieden wird, ist noch nicht klar. Das kann eh noch dauern wahrscheinlich wird es erst 2020 so kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 21:43
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#33 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

#32 Wie letztendlich entschieden wird, ist noch nicht klar. Das kann eh noch dauern wahrscheinlich wird es erst 2020 so kommen.

Wenn wir es überhaupt noch erleben denn bei unseren Oberen dauert so eine Entscheidung lange was bei so wenig Hirnschmalz nicht verwunderlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 11:01 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 11:02)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Gast
( gelöscht )

Hier Artikel Auswirkung der geplanten Dauer-Sommerzeit
auf unseren Körper und Gesundheit,
Biorhythmus :Hell/Dunkel Tag Nacht wird gestört.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news...cle3939945.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 11:56 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 11:57)
avatar  Rika
#35 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Das ist den EU-Bürokraten egal.
Ich finde wenn sie die Zeitumstellung abschaffen sollte man auf die ganz natürliche Zeit zurück greifen, wie sie immer war.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 14:30
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#36 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 17:21
avatar  Cindy ( gelöscht )
#37 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Ci
Cindy ( gelöscht )

das denke ich auch, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 17:39
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Gast
( gelöscht )

Ich w i l l auf jeden Fall Winterzeit!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 18:30
avatar  Eri
#39 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar
Eri

Mir ist's wurscht....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 18:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#40 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hatte auch abgestimmt für Winterzeit. Leider hat von den 80%, die gegen die Umstellung 2x im Jahr sind , die Mehrheit für die Sommerzeit abgestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 20:05
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Gast
( gelöscht )

Ich nehme das was ich bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 20:44
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#42 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich lass es auch auf mich zukommen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 20:46
avatar  Wanya
#43 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Also für die Tiere ist das Uhrzeit - wechsel
gar nicht gut

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 01:34
avatar  Grimmie
#44 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Also, ich muss ehrlich sagen, dass die Zeitumstellung fuer mich wirklich nichts Weltumwerfendes ist. Als ich noch gearbeitet habe (und ich arbeite jetzt noch einen Tag in der Woche), fand ich es sehr gut abends im Hochsommer das Tageslicht verlaengert zu haben. Im Seniorenalter sollte es doch eigentlich gar keine Rolle spielen? Die Tiere gewoehnen sich schnell daran.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 09:41
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Gast
( gelöscht )

Ich habe gerade in den Kieler Nachrichten gelesen: "Zeitumstellung könnte schon 2019 ein Ende haben."


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 09:50
#46 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Na dann warten wir mal ab, wie lange das dauert. Positiv ist es die Uhren nicht mehr zweimal im Jahr umstellen zu müssen.
Wenn die EU das endlich packt, bekommt sie einen Orden von mir. Endlich mal eine vernünftige Entscheidung und etwas sinnvolles.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 18:43
avatar  France
#47 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Zitat von Christa im Beitrag #45
Ich habe gerade in den Kieler Nachrichten gelesen: "Zeitumstellung könnte schon 2019 ein Ende haben."

Als neuer Termin für die letztmalige Umstellung auf Sommerzeit wird aktuell der 28. März 2021 gehandelt. Aber auch dieser Termin ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Aus https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...n-19759233.html

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 19:07
avatar  Rika
#48 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Ihr könnt doch nicht erwarten das Politiker sich schnell entscheiden und schnell arbeiten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 19:10
avatar  Lotta ( gelöscht )
#49 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das heißt also, dass die Sommerzeit dann Standard-Zeit sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 00:07
avatar  Hummel
#50 RE: Die EU prüft die Abschaffung der Sommerzeit
avatar

Lotta, das heißt wohl vorerst, dass sich überhauptens nichts tun wird. Warum schnell entscheiden, zu ändern, was jetzt jahrelang läuft ?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!