Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!

08.10.2017 07:48
avatar  Rika
#1 Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
avatar

Aktueller Fall von schon vielen Fällen:
Eine 72jährige Rentnerin in München erhielt einen Telefonanruf von der Telefonnummer 089/110, die Notrufnummer der Polizei. Es meldete sich die Polizei, es sei ein Einbrecher festgenommen worden, auf dessen Liste auch die Adresse der Rentnerin stünde. Da es sich um eine Gruppe von drei Einbrechern handelt und zwei davon noch auf freiem Fuß seinen wäre es dringend anzuraten das sie ihre Wertsachen der Polizei überließe, die würden dann Polizeifotos davon machen damit sie bei einem Einbruch identifiziert werden können.
Die Rentnerin übergab einem angekündigten "Polizisten" ihren kompletten Schmuck sowie Bargeld. Die mit diesem Trick gestohlene Beute hat einen Wert von über einer halben Million Euro!!!
Dieser Trick ist nicht neu, mit gefälschter Telefonnummer wurden schon viele Rentner um ihr Vermögen gebracht. Allein in München wurden auf diese Weise nur in diesem Jahr über 2 Millionen Euro gestohlen! Die Täter werden so gut wie nie gefasst.
Die Polizei ruft niemals unter der Nummer 110 bei Bürgern an!!!!
HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 08:01
avatar  Eri
#2 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
avatar
Eri

Vor solchen und ähnlichen Anrufen wird immer wieder gewarnt. Ich verstehe nicht, wie jemand darauf reinfallen kann.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 08:29
avatar  agleh
#3 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
avatar

Ich frage mich da woher die Ganoven die Adressen
so wohlhabender Senioren haben?
Die schießen sicher nichts ins BLAUE.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 08:33 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2017 08:35)
avatar  Rika
#4 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
avatar

Könnte einfach an einer gehobenen Wohnanlage liegen. Aber auch mit gehackten PCs, in dem sich der Hacker einen Überblick verschafft was der PC-Besitzer für Käufe tätigt, daran kann man wohlhabende Leute auch identifizieren. Anhand der Emailadresse kann man auch in Suchmaschinen was finden, das auf Wohlhabende hinweist. Oder einfach beobachten, die Dame fährt täglich mit Taxi, das kann sich nur eine wohlhabende Rentnerin leisten. Oder in einer Bank rumstehen und beobachten welche Rentner viel Geld abheben. Oder in Retaurants eine Rentnerin sehen die wertvollen Schmuck trägt und ihr dann folgen um die Wohnung ausfindig zu machen. Gibt es viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 09:02
avatar  agleh
#5 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
avatar

Stimmt, liebe Rika, auf so eine Vielfalt wäre ich nicht gekommen.
Da möchte ich nicht ermittelnder Beamte sein.
Ich dachte da mehr an ihr Umfeld.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 09:12
avatar  Rika
#6 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
avatar

Ja, sie erwischen diese Ganoven auch fast nie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 16:51
avatar  Rika
#7 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
avatar

Schon wieder hat sich eine Seniorin austricksen lassen!
Telefonanruf... die Polizei hätte anhand einer Liste, auf der Diebe ihre zukünftigen Opfer eingetragen hätten, wären sie auf die alte Dame gekommen. Zur Sicherheit soll sie ihr Geld und ihr Auto bei ihnen abgeben. Sie seien zwei Polizeibeamte.
Die Seniorin übergab am nächsten Tag mehrere tausend Euro sowie ihren BMW im Wert von 10.000 Euro den "Polizisten".
Das Auto wurde von der Kripo bei einem Gebrauchtwagenhändler gefunden!
Wie kann man so dumm sein und auf solche Betrüger reinfallen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 19:27
avatar  Mioram
#8 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
avatar

Auch als Senior(in) muss man schon einen sehr "braven" Kognito-Zuschnitt haben, um auf so etwas hereinzufallen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 16:06
avatar  Kober ( gelöscht )
#9 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
Ko
Kober ( gelöscht )

Senioren? Hier war es eine 33jährige, die einem thailändischen Anwalt paar Tausender überwiesen hat. Der wurde ihr von einem Anrufer der Europol empfohlen. In London sei in ihrem Namen ein Drogengeschäft gelaufen. Die Europol hätte Wind davon bekommen und eine riesige Menge Drogen beschlagnahmt. Der Thailänder müsse jetzt ihre Interessen in London vertreten.
Nach einem Gespräch in der Verwandschaft konnte sie noch zwei Überweisungen stoppen. Andere Ware bereits erfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 18:55
avatar  Rika
#10 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
avatar

Die Dummen sterben niemals aus. Wenn ich sowas sage antwortet meine Nachbarin immer "Nee, die Idioten werden immer mehr".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 19:40
avatar  Kober ( gelöscht )
#11 RE: Nicht auf angebliche "Polizei"-Anrufe reagieren!
Ko
Kober ( gelöscht )

Oh ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!