Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen

07.10.2017 11:29
avatar  Lenchen
#1 Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
avatar

Es wird kurz angerufen (1-2mal läutet es) und aufgelegt. Wenn dann der Angerufene aus Neugier zurückruft, wird es teuer.

HIER NÄHERES

Es gibt auch eine Liste mit Telefonnummern, die von der Bundesnetzagentur "gesperrt" sind. D.h. sie dürfen offiziell nicht abkassieren. Aber ich denke, das geht nicht automatisch, da sollte man schon selber aufpassen

HIER DIE LISTE

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 11:32
avatar  Rika
#2 RE: Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
avatar

Und wenn man dran geht und ein Fremder ist dran und fragt irgendwas, sei es nur "spreche ich mit Frau....?" niemals "Ja" sagen! Denn dann erhält man einen Vertrag für irgendwas mit Bandbeweis das man zugestimmt hat! Wurde neulich gewarnt.
Immer schweigend auflegen wenn ein Fremder dran ist, nie was sagen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 11:40 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 11:41)
avatar  Lenchen
#3 RE: Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
avatar

Genau Rika, das ist zwar eine andere Sache als die Ping-Call-Anrufe, denn die legen auf, bevor man rangeht, aber auch wichtig. Wanya sagt statt ja immer Warum. Gute Idee, finde ich.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 12:32
avatar  Rika
#4 RE: Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
avatar

Warum ist gut, stimmt.
Ja, ist ein anderes Thema, aber ich lasse es mal weil es ums Telefon geht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 13:43
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich rufe prinzipiell nicht zurück, wenn eine Nummer angezeigt wird, die ich nicht kenne. Wenn es wichtig ist, wird derjenige sich schon wieder melden und länger als 2-3 Klingeltöne abwarten. Ich denke aber, dass viele Menschen auf den Trick reinfallen. Danke für die Info, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 13:56
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Zurückrufen tu ich nie aber wenn jemand am Apparat ist und fragt dann sag ich:
Ich meine das so: wenn die Äpfel ihre Wintermäntel ausziehen und die Kirschen ihre Kerne wegwerfen, dann gibt es grünes Glatteis. Dann weint das Korn und die Hühner legen rechteckige Eier und nachts ist es kälter als draussen. Verstehen Sie das?"
und dann lege ich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 14:09
avatar  Rika
#7 RE: Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
avatar

Pilzi!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 14:34
avatar  Lenchen
#8 RE: Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
avatar

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 17:19
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Lena und Klasse Pilzi.
Ich rufe auch NIE zurück .


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 17:26
avatar  France
#10 RE: Vorsicht vor sog. Ping-Call-Anrufen
avatar

Diese Masche ist weltweit bekannt, ich ignoriere.

Pilzi, Du hast Einfälle...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!