Brauche mal einen Tipp oder mehrere

01.10.2017 17:21
#1 Brauche mal einen Tipp oder mehrere
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich will in der kommenden Woche mal wieder in die Bücherei gehen.
Von Nina George hole ich mir auf jeden Fall wieder ein Buch.
Jetzt aber meine Frage; Kennt jemand von Helga Schütz "Die Kirschendiebin" oder "Sepia". Wenn ja, lohnt es sich zu lesen.
Oder auch die 3 oder 4 Bücher von Anne Jacobs "Die Tuchvilla" .

Vielen Danke

Antworten

Beitrag melden
02.10.2017 10:27
#2 RE: Brauche mal einen Tipp oder mehrere

Tut mir Leid, kenne ich (noch) nicht, aber danke für den Tipp!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
02.02.2021 18:17
#3 RE: Brauche mal einen Tipp oder mehrere

Hab ein bisschen rumgestöbert und diesen Thread ausgegraben.
Habe die drei "Tuchvilla"-Bücher inzwischen gelesen, waren spannend und haben mir gut gefallen.
Familienromane, die Tuchfabrik in drei Generationen. Wer sowas mag, ist gut bedient

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
03.02.2021 05:19
#4 RE: Brauche mal einen Tipp oder mehrere

Tut mir Leid, liebe Greta, die Autoren kenne ich nicht.
Ich lese zur zeit von Alan Weismann das Buch - Die Welt ohne uns -
war ein Tipp von Dir. Es ist sehr lesenswert.
Danke dafür.
Hab einen schönen Mittwoch.

lieben Gruß agleh

Antworten

Beitrag melden
03.02.2021 11:14
#5 RE: Brauche mal einen Tipp oder mehrere
Gast
( gelöscht )

ich kenne diese Autorin auch nicht.
Wer mir zur Zeit ausser Nina George auch noch gut gefällt, ist die Schriftstellerin Elizabeth Strout. Von ihr las ich schon : Mit Blick aufs Meer
und demnächst : Die langen Abende. Das soll auch super sein.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2021 13:07
#6 RE: Brauche mal einen Tipp oder mehrere
Gr
Greta ( gelöscht )

Lena: die drei "Tuchvilla"- Bücher habe ich auch gelesen. Haben mir gut gefallen.

Von Helga Schütz "Die Kirschendiebin" oder "Sepia" habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen. Es warten einfach zu viele Bücher....

Agleh; das freut mich, dass dir das Buch auch gefällt. Die Natur ist viel stärker als wir Menschen.... viele haben es nur noch nicht begriffe....

Ich lese zur Zeit "Stern 111" von Lutzt Seiler. Es spielt direkt nach der Maueröffnung , in Berlin und in verschiedenen Gegenden Westdeutschlands. Für das Buch *Kruso* hat Lutz Seiler vor Jahren den Deutschen Buchpreis bekommen. Es spielt auf Hiddensee. Eri hat es auch gelesen und als wir zusammen dort Urlaub gemacht haben, hatten wir einen sogenannte *Kruso-Führung*. Es geht um Aussteiger in der DDR, die sich auf Hiddensee zurück zogen und dort als Kellner, Abwäscher usw. gearbeitet haben. Es waren darunter Professoren , Akademiker, die mit dem DDR-Regime nicht mehr klar kamen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!