Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt

  • Seite 1 von 2
01.10.2017 09:34
avatar  Rika
#1 Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar

Ab 1. Oktober ist die Ehe für alle in Kraft gesetzt. Gleichgeschlechtliche Paare können dann heiraten und eine bestehende eingetragene Lebenspartnerschaft in eine Ehe umgewandeln lassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 09:35
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Gast
( gelöscht )

toleriere ich selbstverständlich, ohne es unumschränkt für richtig zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 09:37
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Habe nichts dagegen, solange es nicht zur Pflicht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 09:43
avatar  Rika
#4 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar

Es gibt schlimmeres. Zum Beispiel eine Frau die sich selbst heiratet!
Oder ist das vielleicht garnicht mal so übel? Mit sich selbst ist man sich normalerweise immer einig, da gibt es keine Ehescheidungen. Ausser man lernt dann jemanden kennen und begeht einen Treuebruch.
HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 10:42
avatar  Hans ( gelöscht )
#5 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Ha
Hans ( gelöscht )

es ist vielleicht normal, daß man das heutzutage akzeptiert und tolleriert, aber mehr auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 13:00
avatar  Rika
#6 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar

Die erste homosexuelle Trauung hat heute stattgefunden. In Berlin ließen sich 2 Männer im Rathaus trauen.
Wie auch in Berlin sind viele Rathäuser heute am Sonntag geöffnet um gleichgeschlechtliche Trauungen durchzuführen. Man hatte mit einem starken Andrang gerechnet.
HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 15:23
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Gast
( gelöscht )

Wir haben ja im Land auch keine anderen Probleme! Wenn ich mir ein Kind vorstelle mit 2 Vätern, dann gruselt es mich. Aber wahrscheinlich bin ich zu altmodisch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 15:25
avatar  Cindy ( gelöscht )
#8 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich akzeptiere das. Gut finde ich, dass sich die Menschen nicht mehr verstecken müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 15:40
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Gast
( gelöscht )

Cindy, das Gegenteil von Verstecken dagegen sind die Christopher Street days u.ä.,
die fördern ihre Botschaft nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 15:49
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Ci
Cindy ( gelöscht )

das hatte ich damit nicht gemeint, heigl. Ich dachte daran, dass sie nicht mehr tun müssen, als wären sie hetro.
der Aufstand mit dem Christopher Street day finde ich daneben. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 15:55
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Gast
( gelöscht )

Cindy, ich hatte dich schon richtig verstanden, ich wollte bloss meine Einschränkung ausdrücken, weisst du.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 16:00
avatar  Cindy ( gelöscht )
#12 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Ci
Cindy ( gelöscht )

dann ist alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 17:06
avatar  France
#13 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar

Als dieses Thema in Frankreich aktuell war, gingen Franzosen tagelang auf die Strasse, um zu demonstrieren. Nicht gegen eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft, sondern in diesem Fall gegen das Wort EHE.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 17:24
avatar  Greta ( gelöscht )
#14 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Gr
Greta ( gelöscht )

Für mich ist das okay.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 18:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von France im Beitrag #13
Nicht gegen eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft, sondern in diesem Fall gegen das Wort EHE.

Aber ohne eine Ehe zu schließen hätten sie nie die gleichen Rechte gehabt, wie ein Ehepaar. Das Wort war ihnen sicher total unwichtig, ob nun "Verpartnerung" oder "Ehe". Es ging ausschließlich um die Rechte, die ihnen nicht zugebilligt wurden, wenn sie verpartner waren.
Ich denke auch, dass 2 Männer ein Kind genauso liebevoll erziehen können, wie ein Hetero-Paar. Sie können genau soviel richtig und auch falsch machen.
Homosexualität sucht sich niemand aus, das ist Veranlagung, darum sollten sie meines Erachtens auch gleichberechtigt behandelt werden.
Habt Ihr gewusst, dass es 1500 Tierarten gibt, die homosexuell veranlagt sind?
Hier 9 davon


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 08:43
avatar  Eri
#16 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar
Eri

Für mich ist's mehr als okay. In Hamburg haben am Sonntag 15 gleichgeschlechtliche Paare geheiratet. Darunter zwei 81 und 89 Jahre alten Männer, die seit 56 Jahren ein Paar sind. Auch die anderen Paare sind alle in langjährigen Partnerschaften. Homosexualität ist keinesfalls eine Modeerscheinung, wie oftmals behauptet wird. Warum sollten es Kinder bei ihnen schlechter haben als bei einem Hetero -Paar? Das Gegenteil wird oft der Fall sein, denn es sind absolute Wunschkinder.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 22:58 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 06:46)
avatar  Eri
#17 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar
Eri

Es gibt zehn Gründe gegen ein Adoptionsrecht und sicher auch zehn Gründe dafür. Kommt immer darauf an, wer die Studien durchführt. Aufschlussreich wäre es, wenn man die adoptierten Kinder zu Worte kommen ließe. Andere Länder in Europa haben schon vor längerer Zeit das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare eingeführt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 09:35
avatar  France
#18 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #18
Andere Länder in Europa haben schon vor längerer Zeit das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare eingeführt.

Das stimmt, aber es ging oft nur mit "Gewalt"... Es ist kein einfaches Thema. Wir müssen uns vor Augen halten, dass wir dabei sind, einen Gesellschaftswandel durchzuführen, sozusagen eine Kulturrevolution. Was dabei herauskommt, das ist nicht absehbar.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 09:42
avatar  Rika
#19 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar

Unter anderem wird es einen neuen Geschäftszweig geben. Leihmütter!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 09:53
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Gast
( gelöscht )

....ich toleriere diese Entscheidung.Es mag jeder so leben und lieben wie er will.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 12:55 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2017 13:30)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#21 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Greta im Beitrag #24
Ein Außenstehender kann DAS niemals beurteilen. ..

Genauso so ist es Greta.
Ein Zitat von Goethe sagt, "wer nie sein Brot mit Tränen aß". Heißt soviel wie, nur derjenige, der etwas selbst erlebt hat, kann kompetent darüber urteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 13:41
avatar  Cindy ( gelöscht )
#22 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Ci
Cindy ( gelöscht )

richtig. ein Außenstehender kann das nicht beurteilen.

Mein Neffe, ist homo. Lebt in einer Partnerschaft mit einem netten Mann.
Beide sind lieb und nett aber als Eltern kann ich mir sie einfach nicht vorstellen.

Für mich sind Eltern, immer noch Vater und Mutter.
Aber vielleicht bin ich schon zu alt um noch umzudenken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 09:42
avatar  France
#23 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar

Wie immer werden auch hier die Kinder nicht gefragt...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 12:24
avatar  Eri
#24 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
avatar
Eri

Ich glaube nicht, dass nun alle homosexuellen Paare Kinder adoptieren wollen oder bekommen. Und wenn , dann ist ein liebevolles Zuhause für die Kinder am wichtigsten. Weibliche Bezugspersonen wie Oma, Tante, Kita- Betreuerin, Lehrerin , Freundinnen...us.w. . wird es in praktisch allen Fällen auch geben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 16:12
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Gleichgeschlechtliche Ehe ist ab sofort eingeführt
Gast
( gelöscht )

Es geht m.E. nicht um Einsicht, nur um Toleranz und Rückblick in ... Jahren.
Da wird man sagen können, ob es sinnvoll oder ein Schmarrn war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!