Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten

28.09.2017 11:19 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 11:20)
avatar  Rika
#1 Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

Ein unbekannter Erpresser hat verschiedenen Lebensmittel- und Drogeriemärkten gedroht Babynahrung in ihren Filialen mit tödlicher Substanz zu vergiften, er fordert hohe Geldsummen.
Er soll bereits fünf Produkte mit einer womöglich tödlichen Menge Gift in Lebensmittelgeschäften in Friedrichshafen am Bodensee gemischt haben.
Der Erpresser fordert insgesamt über 10 Millionen Euro.

Erpresserbriefe haben erhalten:
Aldi, Rossmann, Lidl, DM, Müller, Edeka, Norma und Rewe

HIER

Wie kann man nur ausgerechnet Babys töten aus Geldgier? Von der Kriminalität des Erpressens und überhaupt Menschen zu töten ganz abgesehen.
Aber der glaubt doch nicht wirklich das er Unsummen Geld in Empfang nehmen kann ohne überführt zu werden. Der muß doch strohdumm sein!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 11:52
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nicht nur strohdumm, auch besonders skrupellos. Für mich sind solche Menschen Abschaum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 13:29
avatar  Eri
#3 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar
Eri

Den schnappen sie, war bis jetzt immer so . Und dann sollte dem Verbrecher sein vergiftetes Zeug serviert werden. Meinetwegen auf einem Silbertablett....nur essen muss er.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 13:49 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 13:51)
avatar  Rika
#4 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

Der Täter ist anhand der Videoaufzeichnung eines Supermarktes fotografiert. Die Polizei hat ein Foto veröffentlicht und bittet um Mithilfe falls jemand diesen Mann erkennt:
HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 14:17
avatar  agleh
#5 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

So ein Mistkerl, hoffentlich bekommen sie ihn schnell.
Schade, dass sie ihm nicht eine auf die Zwölf geben dürfen.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 16:49
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab ich vorhin in den Nachrichten gesehen. Man sollte denken, dass ein Mensch um die 50 mehr Verstand hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 17:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Gr
Greta ( gelöscht )

Man fasst es nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 10:00
avatar  Rika
#8 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

Ein dringend tatverdächtiger Mann wurde nach Hinweisen aus der Bevölkerung aufgrund des veröffentlichten Fotos festgenommen und noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Der Mann schweigt bisher zu den Vorwürfen.
In Friedrichshafen wurden 5 Babygläser gefunden, die mit Ethylenglykol vergiftet waren. Das Frostschutzmittel wirkt bereits bei Erwachsenen in kleiner Dosierung tödlich, es lähmt das Nervensystem und führt zu Nierenversagen.
Die Ermittler sind sich sicher den Täter gefasst zu haben.
Seine Erpresser-Emails hatte er übrigens nicht nur an die Verbrauchermärkte, sondern auch an die Polizei und den Verbraucherschutz gesandt!
HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 10:03
avatar  agleh
#9 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

Wollen wir hoffen, dass er es auch wirklich ist.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 10:05
avatar  Rika
#10 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

Heutzutage gibt es da kaum Fehlgriffe, die DNA-Spuren und die Kamera-Aufnahmen allein sorgen schon für Sicherheit. Dazu die Verhöre. Und die Ermittler geben sowas kaum bekannt an die Presse wenn sie nicht sicher sind.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 10:14
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Gast
( gelöscht )

....einfach nur schrecklich was für dämliche Menschen ohne Hirn solche Dinge tun.Ich hoffe auch dass sie den bald hinter Gitter bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 10:55
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Gast
( gelöscht )

hoffe: Bingo.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 12:41
avatar  Greta ( gelöscht )
#13 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Gr
Greta ( gelöscht )

Habe es auch in den Nachrichten gehört. Hoffentlich ist er es.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 19:05
avatar  Rika
#14 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

Die Ermittler haben in der Wohnung des mutmaßlichen Täters Ethylenglykol gefunden.
Damit waren die 5 Babynahrungsgläser vergiftet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 19:43
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Lo
Lotta ( gelöscht )

Jedenfalls sitzt er erst einmal auf Nr. sicher. Die Ermittler sind sich aber noch nicht ganz sicher, ob er wirklich der Täter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 20:05
avatar  Rika
#16 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

Die Ermittler dürfen nie sagen "Täter" wenn er noch nicht eindeutig bei einem Prozess für schuldig erklärt wird, oder es eindeutig ist weil er auf frischer Tat ertappt wurde. Aber sie veröffentlichen nie sowas wenn sie sich nicht so gut wie sicher sind. Wenn der aussieht wie auf den Bildern und dazu noch das Gift in seiner Wohnung hat wäre das schon ein bissl viel Zufall.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 20:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#17 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist ja klar, erst wenn jemand überführt wurde, ist er der Täter. Ja, das wären ein paar zuviel Zufälle.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 21:31)
avatar  Rika
#18 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

Nicht überführt im Sinn von festnehmen meinte ich, sondern Verurteilung durch einen Richter, also einwandfrei erkannte Schuld.
Oder nach Geständnis.
Er hat gestanden! HIER

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:39
avatar  Lotta ( gelöscht )
#19 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Lo
Lotta ( gelöscht )

Naja, blieb ihm wohl nichts weiter übrig, bei der Beweislage.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 16:07
avatar  Cindy ( gelöscht )
#20 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
Ci
Cindy ( gelöscht )

gut, dass sie ihn gefasst haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 20:42
avatar  Rika
#21 RE: Erpresser vergiftet Babynahrung in Supermärkten
avatar

Der Täter wurde zu zwölfeinhalb Jahren Gefängnis wegen versuchten Mordes und versuchter Erpressung verurteilt.
https://www.focus.de/panorama/supermarkt...id_9790556.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!