Verkehrssünder sollen jetzt harte Strafen bekommen

22.09.2017 23:08
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Verkehrssünder sollen jetzt harte Strafen bekommen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ein neues Gesetzt soll dafür sorgen, dass für illegale Autorennen und rücksichtslose Fahrer härtere Strafen ausgesprochen werden. Die Autos können beschlagnahmt und die Führerschein eingezogen werden. Die Todesfälle nehmen durch diese Rennen zu. Veranstalter und an den Rennen beteiligte Fahrer werden künftig mit Geldstrafen oder bis zu zwei Jahren Haft belegt. Kommen Menschen ums Leben oder werden sie schwer verletzt, drohen sogar bis zu zehn Jahre Gefängnis.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/illegale-autorennen-gesetz-haftstrafe

Ebenfalls sollen Autofahrer, die Einsatzwagen von Rettungskräften und Polizei behindern, künftig höhere Geldbußen zahlen. Wer bei stockendem Verkehr etwa auf Autobahnen keine Rettungsgasse für Helfer bildet, muss mindestens 200 Euro berappen. Bisher betrug das Bußgeld lediglich 20 Euro. Im schwersten Fall werden bis zu 320 Euro fällig, verbunden mit einem Monat Fahrverbot. Das sieht eine Verordnung der Bundesregierung vor, die der Bundesrat am Freitag billigte.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rettungsgasse-und-handy-verbot-bundesrat-verschaerft-strafen-fuer-verkehrssuender-a-1169337.html

Mal sehen, ob das was bringt. Zeit wird es ja, dass die Bestrafung härter wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 08:08
avatar  Rika
#2 RE: Verkehrssünder sollen jetzt harte Strafen bekommen
avatar

Das wurde Zeit! Da können die Strafen nicht hoch genug sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 08:29
avatar  Eri
#3 RE: Verkehrssünder sollen jetzt harte Strafen bekommen
avatar
Eri

Ich bin für sehr harte Strafen. Erst letzten Mittwoch gab es in Hamburg wieder illegale Autorennen. Führerscheinentzug alleine bringt nichts, denn die Raser rasen auch ohne.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 09:27
avatar  agleh
#4 RE: Verkehrssünder sollen jetzt harte Strafen bekommen
avatar

Auch ich begrüße das neue Gesetz, denn die Rücksichtslosigkeit auf unseren
Straßen nimmt erschreckende Ausmaße an.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 09:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Verkehrssünder sollen jetzt harte Strafen bekommen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Stimmt, die Strafen müssen härter ausfallen. Aber wie Eri schon schreibt, Führerschein entziehen bringt nicht viel, die fahren auch ohne. Sehr hohe Geldstrafen und wenn sie nicht zahlen können eine hohe Haftstrafe, vielleicht hilft das.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 12:32
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Verkehrssünder sollen jetzt harte Strafen bekommen
Gast
( gelöscht )

ich bin ein wenig neidisch auf die USA, weil dort von Haus aus die max.Geschwindigkeit von, glaube 90 Miles/h nicht nur Basis ist, sondern auch überwacht wird.
Dadurch gibt es schon weniger Unfälle alleine wegen moderater Geschwindigkeits-Unterschiede!! auf den Strassen.
Ich hab nämlich das Gefühl, nein die Gewissheit, dass viel schneller gefahren wird wie "früher". Ich fahre zwar auch etwas schneller, die Bremssysteme sind ja extrem verbessert worden, dennoch fahren viele ganz links an die 180 bis 200 Sachen an denen mit 130 vorbei, als würden sie nie damit rechnen müssen, dass da jemand ausschert.
Ob die höheren Strafen das Rowdytum auf den Strassen bannen kann, auch das zu dicht auffahren oder Elefantenrennen, befürchte ich, nein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:22
avatar  Rika
#7 RE: Verkehrssünder sollen jetzt harte Strafen bekommen
avatar

Es sollte höhere Strafen geben für Raser und auch viel mehr überwacht werden. Da hast Du recht heigl, so wie es jetzt ist hält es die Rowdys nicht ab weiter zu rasen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 22:49
avatar  agleh
#8 RE: Verkehrssünder sollen jetzt harte Strafen bekommen
avatar

Wo sollen die Polizisten für die Verkehrsüberwachung denn herkommen.
Alle Bundesänder haben P. abgebaut und die Ausbildung eines P. dauert mindestens drei Jahre.
Es wird also noch einige Zeit dauern bis sich da groß was ändert.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!