Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

• Seite 1 von 2
20.09.2017 17:29
#1 Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Ich hab schon mal in einem Thema hier drüber geschrieben.
Es wird schon lange angezweifelt das ein hoher Cholesterinspiegel Arteriosklerose verursacht. Viele Studien sprachen dagegen.
Nur die Studien der Pharmaindustrie erklären Cholesterin verantwortlich für Herzinfarkt und Schlaganfall.
Weswegen die Ärzte bei schon leicht erhöhten Cholesterinwerten (die Grenze wurde auch von der Pharmaindustrie festgelegt!) Cholesterinsenker verschreiben. (Was die Ärzte alles von der Pharmaindustrie erhalten damit sie deren Produkte verschreiben ist ein anderes Thema).
Fast jeder, der zum CheckUp geht kommt als "Dauerpatient" wieder raus, er soll dauerhaft Cholesterinsenker einnehmen.
Diese sind voller Nebenwirkungen, die es in sich haben. Muskelschwäche, Grauer Star, Krebs, Nierenversagen... HIER

Cholesterin ist lebensnotwendig, das Gehirn kann bei Cholesterinmangel nicht arbeiten, man würde sterben.
Inzwischen haben Ärzte den Verdacht ob das vermehrte Auftreten von Demenz nicht mit der alltäglichen Verschreibung von Cholesterinsenkern zusammen hängt.

Ich bekam nach einem Checkup vor vielen Jahren Cholesterinsenker verschrieben. Mein Cholesterinspiegel lag auf 350!!!! Und wie fast alle Cholesterinspiegel ist das genetisch angeboren.
Laut Pharmaindustrie müßten meine Arterien schon völlig verkalkt sein und ich müßte schon Herzinfarkte und Schlaganfälle haben. Zumal ich dazu noch seit meinem 16. Lebensjahr rauche.
Ich weigerte mich dieses wirklich schädliche Zeug zu schlucken. Der Arzt war natürlich entsetzt, die Ärzte werden dazu erzogen.

Ich ging zu einem Herzspezialisten und ließ Ultraschall an Herz, Herzkranzgefässen und Hauptschlagader machen.
Das Ergebnis: Meine Gefässe sind absolut frei von Ablagerungen! Trotz einem ultrahohen Cholesterinspiegel von Kindheit an!

Hätte ich das Zeug genommen hätte ich wahrscheinlich Alzheimer. Oder Nierenversagen. Oder Muskelschwäche...

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 18:57
#2 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Bei mir wurde vor Jahren auch mal ein erhöhter Cholesterinspiegel festgestellt. Hab die Medikamente, die meine Ärztin mir verschreiben wollte, gleich abgelehnt. Die Pharmaindustrie verdient sich eine goldene Nase an Medikamenten, die viele Menschen gar nicht nehmen müssten.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 19:01
#3 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Dem geht die Industrie auch schon aus dem Wege, sie machen jetzt Pillen die helfen dem Cholestrin und senken den Blutdruck, eventuell treiben sie auch noch das Wasser aus dem Körper oder sonst noch was, die kommen schon zu ihrem Geld, die Regierung läßt sie ja schalten und walten.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 19:09
#4 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Die Pharmaindustrie nimmt jährlich Milliarden ein, überwiegend dank Cholesterinsenkern und Blutdrucksenkern. Die "Grenze" für Bluthochdruck haben sie mehr und mehr nach unten geschoben, damit es mehr Patienten mit "zu hohem Blutdruck" gibt.
Leider vertrauen viele Menschen ihren Ärzten so sehr, das sie nicht glauben das diese ihnen etwas verschreiben weil es die Pharmaindustrie fordert.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 19:17
#5 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Lo
Lotta ( gelöscht )

So ist es Rikchen, die Grenze wird immer mehr nach unten geschoben. Bringt ja Geld und das ist wichtig.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 19:22
#6 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Eri

Verteufeln würde ich die Pharmaindustrie nun aber auch nicht. Viele Medikamente sind lebensrettend.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 19:24
#7 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Eri klar, aber es geht hier darum das Menschen kerngesund zum CheckUp gehen und als kranke Patienten aus der Praxis kommen. Obwohl sie kerngesund sind. Und erst krank werden durch diese Teufelsmedikamente.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 21:54
#8 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Rika, und da greift auch der Beitrag von mir mit dem Gemüse, gelle.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 21:59
#9 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Ja Pilzi, wir haben aber hier einige Beiträge wie man Cholesterinspiegel ernährungsmässig senken kann. Hilft aber kaum bei genetisch erhöhtem Cholesterin. Muß es auch nicht wie oben gesagt. Ich wäre längst tot wenn Cholesterin die Gefässe verstopfen würde.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 21:59
#10 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Gast
( gelöscht )

Danke für die Beiträge. Ihr bestätigt mich darin, diese Tablette nicht zu nehmen oder vielleicht nur eine halbe.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 22:03
#11 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Knoblauch hilft auf jeden Fall. Ne frischgebackene Stulle mit Butter und gut Knoblauch obendrauf wirkt Wunder.
Befreit die Gefäße und Adern.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2017 22:04
#12 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Ich verwende nur Butter, bei mir gibt es kein pflanzliches Fett. Und hab keine Ablagerungen! Trotz hohem Cholesterinspiegel.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
27.04.2018 10:14
#13 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Gast
( gelöscht )

Leider muss ich Statine nehmen. In mir sträubt sich alles dagegen,aber meine rechte Halsschlagader ist zu 70 % zu und das ist gefährlich.Dies hat der Neurologe mittels eines Dopplers festgestellt. Nun fängt die linke Halsschlagader auch schon an etwas an zu verkalken.
Es fält mir sehr auf, dass der graue Star bei mir in letzter Zeit enorm zugenommen hat. Ich habe regelrecht Angst,was noch passiert.
Auch bin ich sehr vergesslich geworden,aber was bleibt mir denn übrig?
Ich muss funktionstüchtig bleiben,da mein Mann Alzheimer hat und ich für ihn da sein muss!

Antworten

Beitrag melden
27.04.2018 14:04 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 14:10)
#14 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Gast
( gelöscht )

Möchte gerne meine Meinung und Erfahrung zu Cholesterinwerten und mögliche Folgeerkrankungen dazu schreiben.

Man kann sehr viel selber dazu tun,den Cholesterinspiegel in annehmbarer Höhe zu halten.

Es gibt so viel sinnvolle Ernährungsratschläge,man muss sie nur umsetzen!

Der Tipp von Pilzi mit dem "Knopflauch" auffem Brot ist sehr gut!

(wenn man nicht gerade jemand küssen möchte,der kein Knoblauch gefuttert hat)

Viele Gerichte kann man mit Knoblauch anreichern!

Maggy

wenn du merkst,dass du vergesslich wirst,muss das nicht unbedingt vom hohen Cholesterinwert kommen!

Es ist wichtig,den Sauerstofftransport in Gefäßen und im Gewebe zu unterstützen!

Da gibt es sehr gute Mittel,die ich schon über 30 Jahre einnehme:

Oyo-Dragees und Tebonin intens

meine vegetarische Ernährung trägt sicher auch dazu bei,meinen erhöhten Cholesterinwert in Grenzen zu halten!

Seit der Chemotherapie
habe ich erhöhten Blutzucker,den ich aber mit konsequentem "ohneZucker"
und
Zimttee u.Ingwertee fast zum Normalwert bringen konnte.

auf jeden Fall ohne Medikamente.

Sehr gut ist auch Kurkuma!!

"Wasser" in den Beinen?

Trinkt Grünen Hafertee oder Brennesseltee

und ihr könnt gewiß sein,dass ohne die ekelhaften Tabletten (die die Nieren schädigen)
das Wasser verschwindet.

(allerdings nicht trinken,wenn ihr fortgehen wollt)

Antworten

Beitrag melden
27.04.2018 17:03 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2018 17:04)
#15 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Gast
( gelöscht )

Danke Nuxel. Wasser in den Beinen habe ich nicht, jedoch mein Gatte.Er muss jetzt Tabletten nehmen.
Vegetarier sind wir auch nicht,habe es schon 2 mal versucht und wurde jedesmal wieder rückfällig. Es fällt mir einfach nicht genug ein was ich kochen soll, ohne Fleisch.
Tebonin würde ich gerne nehmen, aber soviel ich weiss,verträgt sich das nicht so gut mit dem Blutverdünner den ich nehmen muss.Och, es ist ein Kreuz mit dem Altwerden,obwohl ich da sonst nicht so negativ denke, im Gegenteil.
PS: Da gibt es doch den Knobi Vital, ob der wohl etwas taugt?

Antworten

Beitrag melden
27.04.2018 18:52
#16 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Eri

Liebe Maggy, wenn die Halsschlagader schon zu 70 Prozent zu ist, dann würde ich auf jeden Fall die verordneten Medikamente nehmen. Bei meinem Bruder ist sie zu 85 Prozent zu; der wird im nächsten halben Jahr operiert werden. Vor einer Katarakt- OP musst du keine Angst haben. Danach wirst du wieder gut gucken können.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
28.04.2018 10:23
#17 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Gast
( gelöscht )

Danke Eri.
Ich nehme die Medikamente natürlich, wenn auch ungern.
Vor der Katarakt Op. habe ich keine Angst,aber ich weiss einfach nicht wie ich das machen soll?
Ich sehe keine Möglichkeit,denn die Op, wird nicht so lange dauern, jedoch der Tag der Untersuchungen wird sehr lange sein, denn ich gehe dann hier in Tübingen in die Augenklinik und dort muss man einen ganzen Tag einplanen.
Mein Mann hat Alzheimer und zwar im fortgeschrittenen Stadium und dann noch Joschi, denn ich in keine Pflegestelle geben kann.ich habe Joschi einmal für ein paar Stunden in eine Tierpension gegeben. Er hat dort die Wohnung vollgekackt.Er hält das nicht aus bei fremden Menschen.
Habe das Thema bei meiner Schwester angeschnitten in der Hoffung dass sie sagt, sie bleibt einen Tag hier in der Wohnung, aber es kamen nur die Worte:
"Gebe H.in die Tagespflege und Joschi in eine Tierpension." Seither sage ich nichts mehr zu ihr. So werden meine Augen immer schlechter,kann schon die grosse Schrift im Fernseher nicht mehr lesen.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2021 13:15
#18 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

In meinem Umkreis gerade ein sehr aktuelles Thema:
Was tun gegen einen hohen LDL Wert, ohne die Statine zu nehmen.

Hab einen Artikel gefunden:

https://gesundheitskompass.de/ernaehrung...ASAAEgLaj_D_BwE

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
07.07.2021 14:05
#19 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Wer ernährungsbedingt einen zu hohen Cholesterinspiegel hat, bei dem kann das was bringen.
Aber die meisten Menschen haben einen genetisch ererbten zu hohen Cholesterinspiegel.
Ich hab einen irre hohen Cholersterinspiegel und weigerte mich diese Senker einzunehmen, die verursachen Herzinfarkt, haben Nebenwirkungen und sind einfach unakzeptabel. Zu niedrig sollte der Cholesterinwert auch nicht sein, denn Cholesterin ist für das Gehirn notwendig, es kann sonst zu Demenz führen!!
Ich hab vor Jahren eine strikte Cholersterin-Senk-Diät eingehalten um zu sehen, ob man damit den Cholesterinspiegel senken kann.
Es gab kein Fleisch, keine Wurst, keine Butter, viel Gemüse und Obst. Fast schon vegan.
Es hat absolut nix gebracht! Mir wurde vom Arzt gesagt ein genetisch bedingter hoher Cholesterinspiegel lässt sich mit keiner Diät beeinflussen. Und die Erfahrung machte ich auch.
Als dann ein Herzspezialist nach der Lungenembolie per Ultraschall feststellte, das meine Arterien keinerlei Ablagerungen haben bis auf ein paar "Ablagerungs-Spritzer", die jeder ab gewissen Alter hat, sah ich keinen Grund mehr was gegen den Cholesterinspiegel zu tun. Wenn ich nach 60 Jahren mit einem Wert von über 100 keine Arterienablagerungen habe werde ich auch keine mehr bekommen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
07.07.2021 14:29
#20 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Bei mir ist der "Spiegel" immer mal mehr mal weniger erhöht, aber die HÄ hat mir noch nix dagegen verschrieben. Ich hoffe, es bleibt so.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

Antworten

Beitrag melden
07.07.2021 20:29
#21 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Gast
( gelöscht )

eine Folge von Cholesterinsenkern ist übrigens auch Diabetes...
Dieser Tage lief eine interessante Sendung in ARD Alpha : Die Cholesterin-Lüge.
Vielleicht kann man sie ja unter Sendung verpasst nochmal ansehen....

Antworten

Beitrag melden
07.07.2021 21:39
#22 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Genau diese Sendung hat so viele Zweifel an dem Medikament gesät.

Meine Freundin meint, jetzt bleibe ihr nur noch die Wahl zwischen:
-- keine Tabletten nehmen und einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen
-- Tabletten nehmen und Demenz und Diabetes bekommen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
15.06.2023 10:12
#23 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Verschoben aus dem Impf-Thema

Zitat von Eri im Beitrag Impfstoff gegen Viruskrankheit Chikungunya vor Zulassung
Im übrigen haben ältere Menschen häufig Arteriosklerose, vergleichbar mit einer verkalkten Wasserleitung. Auch dort muss manchmal zu drastischen Maßnahmen gegriffen werden.

Ja, aber nicht bevor sie Arteriosklerose haben. Und genau das geschieht mit Milliardenumsatz! Sobald der Cholesterinspiegel erhöht ist. Mein Arzt verschreibt so drastische Mittel erst wenn es nötig ist, also Plaque in den Arterien ist, man kann mit Ultraschall feststellen ob sich Plaque ansetzt.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
15.06.2023 12:14
#24 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt
Eri

Rika, woher weißt du, dass nicht auch andere Ärzte vor Verschreibung eines Cholesterinsenkers den Zustand der Arterien per Ultraschall festgestellt haben. Auch dein Hippie- Doc wird Patienten haben , die derartige Medikamente brauchen. Allerdings kann der mündige Pat. auch selbst entscheiden, ob er sie nehmen wird oder nicht. Ich würde mich immer auf den Rat meiner Hausärztin verlassen. Meine Cholesterinwerte sind in Ordnung.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/gut-f...rn-5663473.html

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
15.06.2023 12:59
#25 RE: Cholesterinspiegel-Senkung... damit die Pharmaindustrie reich bleibt

Weil bekannt ist das die Ärzte diese Mittel verschreiben sobald der Cholesterinspiegel höher ist als von der Pharmaindustrie !!! als "zu hoch" angegeben. Sonst gäbe es diese jährlichen Milliarden-Einkommen der Industrie nicht, es ist bekannt das der höchste Anteil dieses Einkommens durch Cholesterinsenker erzielt wird. Darüber gibt es Berichte von neutralen Wirtschafts-Fachleuten sowie auch Berichte von Ärzten.
Wenn Du einen normalen Cholesterinspiegel hast mußt Du Dir ja darüber keine Gedanken machen. Ich hab seit jungen Jahren (ist bei den meisten so, denn das ist genetisch festgelegt und Diät-resistent) einen sehr hohen Cholesterinspiegel. Wenn es nach meinem früheren hausärztlichen Internisten ginge würde ich schon 20 Jahre lang diese Hemmer schlucken. Er sagte mir damals wenn ich die nicht nehme würde ich innerhalb von 5 Jahren einen Schlaganfall wegen Arterien-Plaque bekommen. Das ist 20 Jahre her! Hab es nicht genommen. Und der sagte das damals ohne die Arterien zu untersuchen. Bei mir wurde es gecheckt nach der Lungenembolie und ich hab trotz dem Cholesterinspiegel von 300 !!! keine Ablagerungen. (Wurde in neutralen Studien auch gesagt das es nämlich garnix mit dem Cholesterin zu tun hat ob einer Arteriosklerose bekommt. Ein weiterer Hinweis wie nützlich die Cholersterinsenker sind. In einer neutralen Studie haben die Patienten, die Cholesterinsenker nahmen x-mal häufiger Herzinfarkte bekommen als die, die keine nahmen trotz Plaque. Also lebt man ohne die Dinger offensichtlich länger. (Weiß ich alles weil ich mich nicht auf die gängigen Medienberichte verlasse sondern auch neutrale Berichterstatter lese).

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!