Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!

02.09.2017 17:58
avatar  Rika
#1 Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Laut Ärzteblatt (Info für Mediziner) verlängert sich das Leben von Kaffeetrinkern drastisch ab 4 Tassen Kaffee pro Tag.
Das zählt für Kaffeetrinker ab dem 45. Lebensjahr.

"Studienteilnehmer, die mindestens vier Tassen Kaffee täglich tranken, hatten der Studie zufolge ein um 64 Prozent geringeres Sterberisiko (egal was der Sterbegrund ist) als diejenigen, die selten oder nie Kaffee tranken.
Pro zwei Tassen, die darüber hinausgingen, konnten die Forscher sogar noch einmal eine Senkung um jeweils 22 Prozent feststellen."
HIER

Also ich dann werde ich 100 Jahre alt!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:08
avatar  Lenchen
#2 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Na wunderbar ... wer weiß, wie lange wir ohne Kaffee schon unten wären ... es lebe der Kaffee und die Kaffeelobby!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:16
avatar  Susi
#3 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Dann bin ich schon tot.
In der Früh zwei Tassen Kaffee. Evtl. am Nachmittag mal eine Tasse, aber nicht immer, heute schon.
Aber keine großen Tassen.
Ich trinke aber nicht viel mehr, mache lieber die Winzer reicher. Weintrinker sterben auch nicht früh, weil Genießer und Trauben sind gesünder als Bohnen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:21
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
Gast
( gelöscht )

Oha Susi, beim Wein kommt es dann aber auf die Dosis an!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 18:23
avatar  Susi
#5 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Das ist klar Inge. Nicht so viele Tassen wie beim Kaffee.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 19:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da wäre ich auch schon tot, morgens eine etwas größere Tasse, nachmittags manchmal. Solche Studien genieße ich immer mit Vorsicht, gebe nicht viel drauf. Mein Vater trinkt kaum Kaffee, ist jetzt 86 Jahre alt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 19:06
avatar  Rika
#7 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Anhand ein oder 10 Menschen kann man auch kein Ergebnis aufbauen.
Aber bei Tausenden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 19:08
#8 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Na dann mal ran ans Kaffee und Wein


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 10:09
avatar  France
#9 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Ich verlasse mich eher auf gute Gene...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 10:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
Lo
Lotta ( gelöscht )

France, ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 10:56
avatar  Mioram
#11 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Mich beeinflussen solche Studien kaum. Vor einiger Zeit schon hieß es, dass vor allem Frauen beinahe unsterblich würden, wenn sie nur ordentlich viel Kaffee schlürfen, oder gut bürgerlich erzogen, - trinken.
Mal war Butter ungesund, mal die Milch, mal mehr als zwei Eier pro Woche... Eines Tages ist ALLES ungesund, was wir zu uns nehmen (gar nicht so abwegig der Gedanke). Dann esse ich halt nix mehr und unterdrücke mein Durstgefühl dauerhaft...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 11:05
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
Gast
( gelöscht )

Wie sieht es eigentlich mit Rotwein aus, hicks? Scho einsch tschwei Gläser in hicks der Woche werdens es schon sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 12:17
avatar  Rika
#13 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Hartmut ein zwei Gläser die Woche können weder schaden noch gut tun. Also machst Du nix verkehrt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 14:19
avatar  Grimmie
#14 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
avatar

Da wird in den Kaffeestuben mal fuer eine Weile die Kasse klingeln


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 14:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Mioram im Beitrag #11
Mal war Butter ungesund, mal die Milch, mal mehr als zwei Eier pro Woche...

Mio, ich muss spontan an DDR-Zeiten denken, da hieß es, mehr als 2 Eier in der Woche sind ungesund, wenn die Eier knapp waren. Gab es genug Eier, hingen überall irgendwelche Spruchbänder "Nimm ein Ei mehr".

Grimmie, ich denke, das ist auch der Sinn der "Übung".


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 16:04
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Neue Studie: Kaffeekonsum verlängert das Leben enorm!
Gast
( gelöscht )

Ich misstraue und ignoriere diese mir schon bekannte neue Erkenntnis genauso, wie die alten, inzwischen überholten.

Wenn ich alle Ratschläge, sowohl die lebensverlängernden als vice versa befolgt hätte oder befolgen würde, würde ich einen Nervenzusammenbruch bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!