Omelette Variationen

20.08.2017 18:54
avatar  Grimmie
#1 Omelette Variationen
avatar

Omelette mal anders, habt Ihr Ideen?

Flaches Zucchini Omelette:

Zucchini in Juliennestreifen schneiden, genug um den Pfannenboden zu bedecken. In Butter in der Pfanne weich garen. 3 verruehrte Eier dazugeben und ein bisschen vermischen. Dann nicht mehr ruehren. Wenn die Seite fertig ist, umdrehen und kurz fertig backen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 18:57
avatar  Rika
#2 RE: Omelette Variationen
avatar

Omelettes sind was Feines.

Ich mag sehr gerne Käse-Zwiebel-Omelette.
Gehackte Zwiebeln rühre ich in die Eier mit rein.
Das ganze in der Pfanne in Butter brutzeln. Dann zum Schluß Käse oben drauf legen, der zerläuft dann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 19:10
avatar  Lenchen
#3 RE: Omelette Variationen
avatar

Mach ich öfter, die beiden.
Nur: ich raspele die Zucchini mit der groben Reibe, geht schneller; und die Zwiebeln lasse ich in Ringen

Wenn ich Nudelrest habe oder Reis oder Kartoffelreste, die zu nichts mehr reichen, kommen die auch mit rein sowie jeglicher gekochtes Gemüserest.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 19:12
avatar  Rika
#4 RE: Omelette Variationen
avatar

Genau, da kann man alles mit rein buttern was übrig ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 18:12
avatar  Grimmie
#5 RE: Omelette Variationen
avatar

Im Restaurant hatte ich kuerzlich Omelette mit Brie und Pfirsichen. Das hat himmlisch geschmeckt. Vielleicht ist es auch so, dass es besser schmeckt, wenn es serviert wird


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 18:35
avatar  Rika
#6 RE: Omelette Variationen
avatar

Mit französischem Weichkäse kann ich mir das sehr gut vorstellen. (Ist ja ähnlich wie Brie).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 20:01
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Omelette Variationen
Gr
Greta ( gelöscht )

Hört sich lecker an


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!