Spitzkohl aus dem Ofen

26.07.2017 19:46
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Spitzkohl aus dem Ofen
Gr
Greta ( gelöscht )

Wir essen gern Kohl und ich habe mal wieder ein Rezept aus dem Kochbuch von Josita Hartanto (die Tochter einer Freundin aus Berlin/mit dem preisgekrönten veganen Restaurant) nachgkocht.
War sehr lecker. Ich werde nur beim nächsten Mal den Kohl vorher blanchieren, denn die angegebene Zeit ist sonst zu kurz.
Wir haben Schnittlauchöl und Preiselbeermarmelade dazu gegessen. Letzteres schmeckte uns besser. Als Beilage einfach Baguette und Ciabatta-Brot.














 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 19:51
avatar  Rika
#2 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
avatar

Das sieht lecker aus Greta.
Danke für das Rezept.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 19:51
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
Gr
Greta ( gelöscht )

Gerne Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 20:03
avatar  Lenchen
#4 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
avatar

Spitzkohl ... habe schon lange keinen mehr bewusst im Laden gesehen. Das Rezept klingt gut

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 21:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe noch nie Spitzkohl gemacht. Letzten Freitag sah ich ihn im Tegut rumliegen, wenn es ihn jetzt am Freitag noch gibt, kauf ich einen, das Rezept probier ich mal aus. Danke, Greta.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 22:06
avatar  Eri
#6 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
avatar
Eri

Der Spitzkohl aus dem Ofen sieht sehr lecker aus, Greta. Wie ich GG kenne, würde er aber Mango/Aprikosen aus dem Kohl rauspulen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 07:21
avatar  Wanya
#7 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
avatar

Greta , wenn mein Spitzkohl im Garten groß genug ist,
werde ich das Rezept gleich nach machen , das ist genau unser Geschmak

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 13:02
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben.
Ja Wanya, mach das. Aber denke daran, den Kohl vorher etwas zu blanchieren . Sonst muss man ihn viel zu lange im Ofen lassen. Die angegebene Zeit ist zu kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 11:44
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
Gast
( gelöscht )

WOW sieht das lecker aus.
Ich würde für uns bissel Hackfleisch dazwischen bröseln.
Das werde ich bestimmt ausprobieren.Danke liebe Greta für dieses tolle Rezept.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 19:00
avatar  Susi
#10 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
avatar

Das ist ein tolles Rezept Greta.
Ich habe Spitzkohl und mache es morgen wieder so - Spitzkohl Möhren Curry.
Aber das von Dir probiere ich dann nächstes mal aus.

http://www.chefkoch.de/rezepte/167703127...hren-Curry.html

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 19:31
avatar  Greta ( gelöscht )
#11 RE: Spitzkohl aus dem Ofen
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh, Klasse Susi. Das hört sich auch sehr lecker an.Muss ich auch mal machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!