An Aus
Wahlbetrug in Stendal
Ich wollte eigentlich immer mal etwas darüber schreiben. Da diese ganze Affäre aber endlos Ausmaße annahm und sich total in die Länge zieht, wäre es einfach zu lang geworden .
Wenn es jemanden etwas interessiert. Heute ist im TV etwas darüber zu sehen.
Wahlbetrug
Geht mal etwas runter auf der Seite

Deinen Tipp habe ich leider zu spät gelesen, Greta. Die Sendung hätten wir gerne gesehen, da wir von Euch zu dem Thema ja schon einige Informationen und auch Zeitungsberichte bekommen haben.

Ich habe jetzt auf der Seite im Internet das 2. video angeschaut (das 1. ließ sich nicht abspielen).
Man glaubt es nicht, was da für Gauner am Werk sind. als Wähler muss man aufpassen wie ein Haftlmacher und sich auf keinen Fall auf irgendwelche Geschichten einlassen, wenn man merkt, dass irgendwas nicht stimmt.
Ich habe es auch schon erlebt, dass Leute aus einer Partei in einem Altenheim die Unterschriften fürs Abholen der Wahlunterlagen gesammelt haben und dann zwar im Beisein der alten Leute, aber doch für sie angekreuzt haben. Ich wage zu behaupten, sicher nicht immer, was die Alten wollten ...
(
gelöscht
)
#5 RE: Wahlbetrug in Stendal

Ich glaube, der Mensch der vor Gericht stand, war nur ein Bauernopfer. Da stehen noch ganz andere dahinter. Ich habe es jetzt nicht noch einmal nachgelesen, das kam damals hier ständig in den Nachrichten.
Aber für mich steht fest: Ich werde diesmal nicht per Briefwahl wählen im September. Dazu ist es mir zu wichtig. Die Merkel wird aber trotzdem wieder Kanzlerin, egal was man wählt und das deprimiert mich.
Außerdem bin ich ja wieder vor Ort als Wahlhelferin. Da sind so viele Augen und manchmal zählen wir 3 x wenn auch nur eine Stimme Differenz ist. Aber man weiß ja nicht, was weiter gemeldet wird.
Danke Lena und Inge für eure Antworten.
Ja, der Angeklagte (Holger Gebhardt )war das Bauernopfer . Da hängt fast die ganze CDU hier aus Stendal mit drinnen). Die Leute werden sie aber sicherlich trotzdem wieder wählen. Viele sind ja total desinteressiert.
WARUM die Suppenfabrikantin Frau Mandelkow dort mitgemischt hat, ist allen ein Rätsel. Bei der Verhandlung hat sie die Aussage verweigert. Ich finde, das müsste gar nicht möglich sein.
Der Ausschuss, der sich jetzt damit beschäftigt meint, dass auch bei den Wahlen 2009 und 2004 gefälscht worden ist

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte