An Aus

Wahlbetrug in Stendal

25.07.2017 19:23
#1 Wahlbetrug in Stendal
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich wollte eigentlich immer mal etwas darüber schreiben. Da diese ganze Affäre aber endlos Ausmaße annahm und sich total in die Länge zieht, wäre es einfach zu lang geworden .
Wenn es jemanden etwas interessiert. Heute ist im TV etwas darüber zu sehen.

Wahlbetrug

Geht mal etwas runter auf der Seite

Antworten

Beitrag melden
25.07.2017 22:39
#2 RE: Wahlbetrug in Stendal
Eri

Deinen Tipp habe ich leider zu spät gelesen, Greta. Die Sendung hätten wir gerne gesehen, da wir von Euch zu dem Thema ja schon einige Informationen und auch Zeitungsberichte bekommen haben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
25.07.2017 22:44
#3 RE: Wahlbetrug in Stendal
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe die Sendung auch leider verpasst, hoffe auf Wiederholung.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2017 14:23
#4 RE: Wahlbetrug in Stendal

Ich habe jetzt auf der Seite im Internet das 2. video angeschaut (das 1. ließ sich nicht abspielen).
Man glaubt es nicht, was da für Gauner am Werk sind. als Wähler muss man aufpassen wie ein Haftlmacher und sich auf keinen Fall auf irgendwelche Geschichten einlassen, wenn man merkt, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich habe es auch schon erlebt, dass Leute aus einer Partei in einem Altenheim die Unterschriften fürs Abholen der Wahlunterlagen gesammelt haben und dann zwar im Beisein der alten Leute, aber doch für sie angekreuzt haben. Ich wage zu behaupten, sicher nicht immer, was die Alten wollten ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
26.07.2017 15:53 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 15:54)
#5 RE: Wahlbetrug in Stendal
Gast
( gelöscht )

Ich glaube, der Mensch der vor Gericht stand, war nur ein Bauernopfer. Da stehen noch ganz andere dahinter. Ich habe es jetzt nicht noch einmal nachgelesen, das kam damals hier ständig in den Nachrichten.
Aber für mich steht fest: Ich werde diesmal nicht per Briefwahl wählen im September. Dazu ist es mir zu wichtig. Die Merkel wird aber trotzdem wieder Kanzlerin, egal was man wählt und das deprimiert mich.

Außerdem bin ich ja wieder vor Ort als Wahlhelferin. Da sind so viele Augen und manchmal zählen wir 3 x wenn auch nur eine Stimme Differenz ist. Aber man weiß ja nicht, was weiter gemeldet wird.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2017 16:51
#6 RE: Wahlbetrug in Stendal
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Lena und Inge für eure Antworten.

Ja, der Angeklagte (Holger Gebhardt )war das Bauernopfer . Da hängt fast die ganze CDU hier aus Stendal mit drinnen). Die Leute werden sie aber sicherlich trotzdem wieder wählen. Viele sind ja total desinteressiert.
WARUM die Suppenfabrikantin Frau Mandelkow dort mitgemischt hat, ist allen ein Rätsel. Bei der Verhandlung hat sie die Aussage verweigert. Ich finde, das müsste gar nicht möglich sein.
Der Ausschuss, der sich jetzt damit beschäftigt meint, dass auch bei den Wahlen 2009 und 2004 gefälscht worden ist

Antworten

Beitrag melden
26.07.2017 20:42
#7 RE: Wahlbetrug in Stendal

Manchmal sickert etwas durch... Wir erfahren längst nicht alles. Zum Glück? Auf die Barrikaden geht niemand...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
27.07.2017 13:04
#8 RE: Wahlbetrug in Stendal
Gr
Greta ( gelöscht )

Stimmt liebe France. *Die Zeit heilt alle Wunden*

Antworten

Beitrag melden
27.07.2017 13:46
#9 RE: Wahlbetrug in Stendal
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich fühle mich in DDR-Zeiten zurückversetzt, Greta. Aber dieses "Betrugs-Gen" steckt wohl in (fast) allen Politikern.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2017 14:06
#10 RE: Wahlbetrug in Stendal
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Gut geschrieben Lotta

Antworten

Beitrag melden
28.07.2017 11:48
#11 RE: Wahlbetrug in Stendal
Gast
( gelöscht )

Zitat von Lotta im Beitrag #9
Ich fühle mich in DDR-Zeiten zurückversetzt, Greta. Aber dieses "Betrugs-Gen" steckt wohl in (fast) allen Politikern.

....so sehe ich das auch Lottchen

Antworten

Beitrag melden
28.07.2017 14:35
#12 RE: Wahlbetrug in Stendal
Gast
( gelöscht )

Trotzdem werde ich wieder wählen, glaube immer noch an Ehrlichkeit. Briefwahl mache ich aber auf keinen Fall. Bin der Überzeugung, man darf seine Stimme nicht verschenken. Wenn einem nichts zusagt, dann ungültig machen aber teilnehmen!

Antworten

Beitrag melden
28.07.2017 20:48
#13 RE: Wahlbetrug in Stendal
Gr
Greta ( gelöscht )

Klar Inge, wählen gehe ich auch. Briefwahl natürlich nicht, das ist klar.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2017 18:29
#14 RE: Wahlbetrug in Stendal
Gast
( gelöscht )

Liebe Greta - wir verstehen uns!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?