Spinatnudeln

16.07.2017 11:05
avatar  Lenchen
#1 Spinatnudeln
avatar

Spinatnudeln


250 gr Nudeln wie gewohnt kochen, am besten Spiralen o.ä. mit großer Oberfläche.

Für 400 gr Spinat: (ergibt ca 3-4 Portionen)

1 große Zwiebel
1-2 Knoblauchzenen

würfeln, hacken oder was auch immer
und in Butter anschwitzen.

Spinat zugeben (ich hatte gefrorenen gehackten pur)

½ Becher Ricotta
½ Becher Sahne
Schnittlauchröllchen
50 gr geriebenen Parmesan (je nach Geschmack auch mehr)

unter den Spinat mengen

mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen

die Nudeln untermischen

Guten Appetit!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 11:09
avatar  Rika
#2 RE: Spinatnudeln
avatar

Das liest sich super und sieht so lecker aus!
Das ist was für mich Pastafan. Danke Lenchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 11:19
avatar  Eri
#3 RE: Spinatnudeln
avatar
Eri

Lenchen, die Spinatnudeln lesen sich sehr lecker und sehen auch auf dem Teller so aus. Die gibt's bei uns vielleicht schon in der nächsten Woche .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 13:15
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Spinatnudeln
Gr
Greta ( gelöscht )

Das ist ein SEHR leckeres Rezept. Muss ich bald mal machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 17:12
avatar  Lenchen
#5 RE: Spinatnudeln
avatar

Macht das mal. Die gehen ganz schnell, außer Zwiebeln schneiden keine Arbeit und soooooo lecker

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 22:18
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Spinatnudeln
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Kann man statt Spinatnudeln ein 2-tes Koteletts nehmen? Ich bin kein Spinatfreund.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 22:29 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 22:29)
avatar  Lenchen
#7 RE: Spinatnudeln
avatar

Pilzi, ich bin mir sicher, in dieser Form schmeckt dir Spinat auch. Man schmeckt ihn überhaupt nicht raus. Nur zu viel darf man halt nicht nehmen, dafür etwas mehr Parmesan.
2 Koteletts sind für einen g'standenen Mann doch Standard! (auf dem Teller liegt übrigens ein gebratenes Kassler)

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2017 22:32
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#8 RE: Spinatnudeln
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lenchen, danke für das Kompliment. Ich esse Spinat aber zum Glück gibt's den bei uns selten da meine Exverlobte den gar nicht mag.
2 Koteletts als Standard, das war mal, das läßt nach wie alles andere auch .


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 02:08
avatar  Hummel
#9 RE: Spinatnudeln
avatar

Oh, ich liebe Spinatnudeln ! Sogar meine Tochter aß seinerzeit so den Spinat, obwohl sie ihn ohne Nudeln rundweg ablehnte. Manchmal brat ich mir ein Stück Lachs dazu, lecker !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 10:59
avatar  Lenchen
#10 RE: Spinatnudeln
avatar

Tja, Pilzi, das Älterwerden zeigt sich überall ... leider

Hummel, das ist DIE Idee. Lachs oder anderer Fisch passt ausgezeichnet dazu

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!