Kate Morton
Lese gerade einen gaaanz dicken Schmöker von ihr.
Ein Spiegel-Bestseller:
Das Seehaus
Es ist eine Familiensaga, geht Generationen zurück bis in die heutige Zeit. Dabei ist es so spannend wie ein Thriller, denn es geht um ein einst bei einer Sonnwendfeier im Familienhaus am See verschwundenen Kleinkind. Es wurde nie aufgeklärt was mit dem Kind geschah.
Man liest im Wechsel der Kapitel, mal was damals geschah, mal heute. Man lernt die Familienmitglieder gut kennen, von Kindheit an. Sie leben fast alle nicht mehr bis auf zwei Schwestern.
Eine Polizistin, die in Cornwall (wo sich alles in der Vergangenheit abspielte) 70 Jahre später Urlaub macht, stösst beim joggen auf das leerstehende, verlassene Familienhaus am See.
Sie wird neugierig und fängt an in der Vergangenheit zu stöbern um das Rätsel des verschwundenen Kindes zu lösen.
Sehr spannend! Sehr gut erzählt! ![]()

Ich habe schon mehrere Romane von ihr gelesen, unter anderem auch dieses Buch und alle waren spannend bis zum Schluss ![]()
Ich lese gerade "Der verborgene Garten". Wieder genau so spannend. ![]()
Und wieder erfährt man Stück für Stück das Leben der Ahnen bis zu den Familienmitgliedern der heutigen Zeit. Ein Geheimnis der Familie das seit langem die Familie betrifft wirft Rätsel auf, die ein Familienmitglied nun lösen möchte.
Ich bin fast durch mit dem neuen von Kate Morton: Die Tochter des Uhrmachers.
Gegenwart und Vergangenheit verwoben, spannend, unterhaltsam, wer Lucinda Riley mag, mag auch Kate Morton.
Soll ich es jemandem schicken, wenn ich es durch habe?
OK, wird gemacht. Als Büchersendung. Du kannst es ja dann auch weiterverschicken ... Wanderbuch ![]()
Da fällt mir ein, ich war mal in einem Bücherforum, da war das üblich, ein Wanderbuch rumzuschicken. Jeder hat eine Ansichtskarte von seinem Ort oder was Schönem in seiner Gegend reingelegt. Als es zu mir kam, war es schon ganz dick vor lauter Ansichtskarten. Handschriftlich darf ja wohl bei einer Büchersendung nichts dabei sein, aber die Karten alleine waren schon sehr interessant. Das Buch war kreuz und quer durch Deutschland gereist ![]()
![]()
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes