Lucinda Riley

• Seite 1 von 2
29.06.2017 19:50
#1 Lucinda Riley
Gr
Greta ( gelöscht )

Vor Monaten hatte ich schon den ersten Band *Die sieben Schwestern gelesen*. Keine Weltliteratur, aber L.R. schreibet sehr spannend.
"Die sieben Schwestern"

Jetzt gab mir eine Bekannte den 2. Band. *Die Sturmschwester*.
Auch dieses Buch basiert wieder auf realen historischen Figuren. Hier, Edvard Grieg und Ibsen. Wie sie im Buch dargestellt werden , ist natürlich dichterische Freiheit. Die fiktiven Figuren agieren vor realem Hintergrund. L.R. recherchiert sehr genau und das gefällt mir.
Man lernt dabei auch immer wieder etwas dazu .
Es geht hier unter anderem um Grieg`s Musik zu Ibsens *Peer Gynt* . Bei der Premiere wurde die Rolle der Solveig von einer *Geisterstimme* gesungen. Im Buch eine der Hauptpersonen. Das stimmt wirklich, habe gleich bei WIKI nachgelesen. Allerdings ins in Wirklichkeit niemals ans Licht gekommen, wer diese Stimme war.
Das Buch hat mich also wieder begeistert, aber die Person der Anna agierte für meinen Geschmack etwas zu langatmig oder *ausführlich*.
Ich freue mich jetzt auf den 3. Band *Die Schattenschwester*, das ich in der nächsten Zeit bekommen werde.

Heute fange ich aber erst einmal mit *Die Frau an seiner Seite* Leben und Leiden der Hannelore Kohl an. Von Heribert Schwan. Bin gespannt.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2017 20:17
#2 RE: Lucinda Riley

Biografien lese ich auch immer wieder gerne. Hannelore Kohl hatte kein leichtes Leben.

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2017 20:34
#3 RE: Lucinda Riley

Lucinda Riley habe ich auf meiner Islandfahrt im Bus gelesen: Die sieben Schwestern.

Vorher hatte ich schon die Schattenschwester von meiner Freundin geliehen bekommen.

Beide Bücher haben mir gut gefallen. Ab einer gewissen Seitenzahl spannend, sehr gut recherchiert und glaubwürdig. Es sind schwungvolle, etwas "lautere" Bücher als z.B. die von Nina George oder Marie-Sabine Roger. Aber nur leise Literatur mag ich auch nicht immer.

Wer sich gut unterhalten lassen möchte und was Neues erfahren, der ist hier gut beraten.

Die Sturmschwester versuche ich seit Wochen in der Bücherei zu bekommen. Nächste Woche soll es endlich klappen. Bin gespannt und freu mich erst recht drauf, nachdem ich jetzt weiß, dass Grieg und Ibsen vorkommen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
30.06.2017 00:54
#4 RE: Lucinda Riley

Lenchen, die Sturm-Schwester hab ich gestern von meiner Freundin ausgeliehen bekommen. Sie hatte es schon gelesen, sucht jetzt aber nach der Schatten-Schwester. Sie meinte, dieses Buch vor einiger Zeit als Taschenbuch gesehen zu haben, zur Zeit ist das aber wohl nur als gebundene Version am Markt.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
30.06.2017 09:48
#5 RE: Lucinda Riley

Genau, Hummel, hatte auch das gebundene Buch zum Lesen bekommen. Ich bin da immer nicht so begeistert, denn im Bett ist es viel zu schwer zu halten und meine operierten Hände haben da arg protestiert.

Die sieben Schwestern hatte ich als Taschenbuch.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
21.07.2017 22:08
#6 RE: Lucinda Riley

Jetzt liegt die Sturmschwester auf dem Nachtschränkchen für mich bereit Bin gespannt ...

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
22.07.2017 01:50
#7 RE: Lucinda Riley

Lenchen ,ich habe die derzeit in Arbeit, die Sturmschwester aber ich verrate nichts .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
22.07.2017 12:39
#8 RE: Lucinda Riley
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich bin jetzt fast mit der Schattenschwester fertig.
Spannend...spannend

Mal sehen, wann es weiter geht.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2018 19:54
#9 RE: Lucinda Riley

Greta, da du soooooo lange mit der Perlenschwester brauchst, habe ich sie jetzt in der Bücherei ergattert und natürlich mitgenommen. Die Sunny-Mama möchte sie auch noch lesen. Wir haben 3 Wochen Zeit. Hoffentlich schaffen wir es.

Hat sie dir gefallen?

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
02.03.2018 19:58
#10 RE: Lucinda Riley
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh Schitt Lena. Wollte ich sie dir schicken? Ich bin jetzt ganz Habe ich doch schon lange durch. Ja, hat mit gefallen....mit Einschränkungen...kann ich aber jetzt nicht mehr genau sagen...was

Antworten

Beitrag melden
02.03.2018 19:58
#11 RE: Lucinda Riley
Gast
( gelöscht )

Das schafft ihr locker Lenchen, ich habe die Sieben Schwestern in Nullkomma nix gelesen

Antworten

Beitrag melden
02.03.2018 20:00 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 20:01)
#12 RE: Lucinda Riley

Greta, war doch nur ein Scherz, mach dir keinen Kopf. Du wolltest sie mir nicht schicken Hatten wir nix ausgemacht.

Morenica, ich denke auch, dass wir das schaffen werden, außer die Sunny-Mama trödelt rum

Und ich will jetzt von keinem von euch wissen, was drin steht oder wie die Sache ausgeht.

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
02.03.2018 20:08
#13 RE: Lucinda Riley
Gr
Greta ( gelöscht )

Wusste ich doch Lena...

Antworten

Beitrag melden
07.03.2018 17:34
#14 RE: Lucinda Riley

So, habe die Perlenschwester seit ein paar Tagen fertig. Hat mir richtig gut gefallen.

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
07.03.2018 17:38
#15 RE: Lucinda Riley
Gr
Greta ( gelöscht )

Schön...dann können wir jetzt auf die nächste Schwester warten

Antworten

Beitrag melden
07.03.2018 17:55 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 17:56)
#16 RE: Lucinda Riley

Zitat von Greta im Beitrag #15

Schön...dann können wir jetzt auf die nächste Schwester warten

Das wird wohl diese Tiggy sein, die in Schottland im Wildreservat arbeitet ... Bin schon richtig gespannt

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
07.03.2018 18:16
#17 RE: Lucinda Riley
Gr
Greta ( gelöscht )

Denke ich auch....hoffentlich erscheint es bald.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2020 14:29
#18 RE: Lucinda Riley

Hab mir gerade bei ebay "Das Orchideenhaus" bestellt. Bin gespannt, die Beschreibung klingt spannend:

Als junges Mädchen verbrachte Julia Forrester jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park. Nach einem schweren Schicksalsschlag führt der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
07.05.2020 19:36
#19 RE: Lucinda Riley
Gr
Greta ( gelöscht )

Das habe ich vor Jahren gelesen....fand ich auch spannend.

Aber noch zu den *Schwestern-Büchern*. Ich habe inzwischen alle gelesen. & Bücher gab es bisher und es wird wohl noch ein siebtes geben.
Die Mondschwester fand ich schon etwas langweilig und die Sonnenschwester habe ich fast nur noch überflogen. Irgendwie nicht mehr so doll. Sollte es noch ein letztes Buch geben, werde ich es trotzdem noch lesen. Eine Freundin hat sie sich alles gekauft und wir d das dann auch noch besorgen

Antworten

Beitrag melden
07.05.2020 20:05
#20 RE: Lucinda Riley

Das Orchideenhaus hat mir auch sehr gut gefallen

Mit den Schwestern bin ich noch nicht weitergekommen ...
Hab so viele andere in der Zwischenzeit gelesen und die Damen total vergessen

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
20.05.2020 21:04
#21 RE: Lucinda Riley

Hab das Orchideenhaus heute im Garten fertig gelesen. Gefällt mir auch.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
04.06.2020 15:47
#22 RE: Lucinda Riley

Hab soeben "Das Mädchen auf den Klippen" fertig gelesen. War recht spannend, gefällt mir auch wieder.
Darum hab ich mir bei ebay gleich 3 weitere Bücher von Lucinda Riley bestellt.
So war es auch bei Charlotte Link, es hört dann nicht mehr auf wenn mir eine Autorin sehr gefällt.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
13.06.2020 15:18
#23 RE: Lucinda Riley
Gast
( gelöscht )

hab die 7 Schwestern gelesen, war super.
Im bücherladen war nur noch Die Mondschwester vorrätig, die hab ich jetzt auch und lese, wenn die Regenfront kommt.
jedes Buch ist ja in sich abgeschlossen undes muss nicht der Reihe nach gehen.
Bin gespannt, ob ich das auch eher langweilig finde. ☀️

Antworten

Beitrag melden
22.06.2020 11:26
#24 RE: Lucinda Riley

Hab inzwischen drei weiter Bücher gelesen: Der Lavendelgarten, Helenas Geheimnis, Das Mädchen auf den Klippen und Die Mitternachtsrose. Hat mich alles gefesselt.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.07.2020 14:30
#25 RE: Lucinda Riley

Inzwischen hab ich noch gelesen:
Das Schmetterlingszimmer
Die sieben Schwestern
Die Sturmschwester
Die Schattenschwester
Und grad angefangen Die Perlenschwester

Bestellt hab ich nun "Die Mondschwester" und "Die Sonnenschwester".
Sowie "Das italienische Mädchen", "Der verbotene Liebesbrief" und "Der Engelsbaum".
Da hab ich dann alle Bücher von Lucinda Riley. Gefallen mir sehr!

Im Frühjahr 2021 erscheint übrigens der siebte Band der Schwestern! "Die verlorene Schwester". Da bin ich schon sehr gespannt drauf! War ja immer ein Rätsel warum der Pa Salt nur 6 Mädchen adoptierte statt der 7

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!