Jeans in den Gefrierschrank statt waschen

17.06.2017 10:39
avatar  Rika
#1 Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar

Ein berühmter Jeanshersteller (Levis) hat mal gesagt man soll Jeans nie waschen, sondern immer wieder einfrieren. Dann halten sie x-mal länger.
Ein Student wollte das testen. Er hat eine Jeans gekauft und 15 Monate getragen ohne sie zu waschen.
Es stank zum Himmel.
Dann steckte er die Jeans alle paar Tage in den Gefrierschrank. Der Gestank war weg.
Im Labor zeigte sich: Die nie gewaschene Jeans enthielt keinerlei Bakterien, sie war klinisch sauber.
Also man braucht höchstens noch 2 Jeans im Leben. Und einen Gefrierschrank.
[URL=http://www.huffingtonpost.de/2017/06/16/ein-mann-trug-15-monate-lang-dieselbe-jeans--dann-untersuchte-er-wie-viele-bakterien-danach-darin-lebten_n_17159840.html]HIER[/URL]

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 19:08
avatar  Eri
#2 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar
Eri

Ach nee, ich werde weiter waschen. Man bekleckert sich doch auch mal, z. B. wenn Eis runter auf die Hose tropft. Vor einer nie gewaschenen Jeans würde ich mich ekeln, auch wenn ich sie aus der Gefriertruhe holen würde.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 19:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das hab ich neulich mal in irgendeiner Fernsehsendung gehört. Nee, danke, ich wasche da auch lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:19
avatar  Grimmie
#4 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar

Ich ziehe darus den Schluss dass Geruch im Gefrierschrank verschwindet. Naechstes Mal, wenn meine Katze auf dem Kissen ein bisschen Pipi laesst, werde ich es einfrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:21
avatar  Rika
#5 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar

Es beruht das die Bakterien den Geruch verursachen. Die Bakterien sterben ab wenn sie Gefriertemperaturen ausgesetzt sind über viele Stunden. Und dann riecht nix mehr. Wurde ausprobiert.
Ich wasche meine Jeans auch. Ich hätte garkeinen Platz im Gefrierschrank, weil ich nur einen kleinen habe.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:31
avatar  France
#6 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar

Ich hatte keine Lust, eine "vergammelte" Jeans zu den anderen Sachen ins Gefrierfach zu legen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:43
avatar  Lenchen
#7 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar

Was man da Wasser und Waschmittel sparen kann, einfach toll. Und alles, was Eri so schreibt, gibt einer Jeans doch erst die richtige Patina ... Hauptsache, sie stinkt nicht mehr

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 22:16
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich bin auch für waschen.

Lena...du nun wieder


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 20:10
avatar  Grimmie
#9 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar

Wenn unansehnliche Flecke drin sind, die kann man ja rausschneiden. Ist doch modern, Jeans mit Loch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 20:48
avatar  France
#10 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar

Grimmie, Du denkst mal wieder praktisch!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 22:24
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#11 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ja Grimmie und wenn das Loch dann groß genung ist läuft man halt in der Unterwäsche rum


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2017 22:54
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist dann also die weltberühmte Fleckenentfernungsschere, Grimmie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 01:01
avatar  Hummel
#13 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar

Ich mach dann Aufbügel-Motive auf die Flecken . Vielleicht wird das dann irgendwann modern....

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 03:03
avatar  Grimmie
#14 RE: Jeans in den Gefrierschrank statt waschen
avatar

Pilzie, ...oder man kann die Unterhose ueber die Jeans tragen und eine neue Mode anfangen. Oder gibt es das etwa schon?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!