Asylbewerber tötet seine Frau, bekommt nur "Totschlag", nicht Mord

13.06.2017 20:54
avatar  Rika
#1 Asylbewerber tötet seine Frau, bekommt nur "Totschlag", nicht Mord
avatar

Rashid D. "dachte" seine Frau betrügt ihn. Daraufhin stach er mehrmals mit einem Messer auf sie ein, warf sie anschließend aus dem Fenster, rannte raus und schnitt ihr die Kehle durch.
Für jeden ist das Mord denke ich.

Das Gericht verurteilte ihn aber nur des "Totschlags", darum bekommt er, statt lebenslänglich, 13 Jahre Haft und kann nach zwei Dritteln der Haftzeit die Entlassung auf Bewährung beantragen.

Begründung des Urteils:
"Es sei zwar nach hiesigen Wertvorstellungen ein niederer Beweggrund und ein Merkmal für Mord, sagte der Vorsitzende Richter Frank Schollbach in seiner Urteilsbegründung. Allerdings habe die Kammer Zweifel, dass Rashid D. die Niedrigkeit seiner Beweggründe erkannte - und deshalb sei er nicht wegen Mordes zu verurteilen gewesen."
HIER

In jedem Land ist es normalerweise so das man nach den Gesetzen des Landes verurteilt wird.
In Deutschland werden jetzt also Unterschiede gemacht. Sogar bei Mord.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 21:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Asylbewerber tötet seine Frau, bekommt nur "Totschlag", nicht Mord
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das glaub ich jetzt nicht, es macht mich wütend, sprachlos und, und, und. Er lebt in Deutschland, da gelten deutsche Gesetze auch für ihn. Wo soll das nur noch hinführen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 22:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Asylbewerber tötet seine Frau, bekommt nur "Totschlag", nicht Mord
Gast
( gelöscht )

Genau das meinte ich vorhin - die Entscheidungen der Richter, wenn es nicht um Deutsche geht, kann man nicht nachvollziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2017 08:32
avatar  France
#4 RE: Asylbewerber tötet seine Frau, bekommt nur "Totschlag", nicht Mord
avatar

Multikulti - ich kann das nicht mehr hören. Leider sind meistens die Probleme schon vorprogrammiert...
Sicher klappt es dort, wo die Menschen auf beiden Seiten intelligent, anpassungsfähig und guten Willens sind.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!