Renée Sintenis

30.05.2017 16:58
#1 Renée Sintenis
Gr
Greta ( gelöscht )

Meine Cousine aus Hamburg gab mir das Buch mit. Sie heißt auch *Sintenis* und ist ganz entfernt verwandt.
Da ich Biografien sowieso sehr gern lese, bin ich wieder mal total begeistert. Mit Ringelnatz (den ich auch sehr mag) verband sie eine lebenslange Freundschaft.
Welch ein rasantes Leben.....
Über ihre Jugend schreibt sie
Ich selbst erinnere mich nicht mehr daran, wie ich denn überhaupt mehr schlafwandelnd denn im realesn Sinne bewusst durch meine Jugend geschritten bin[...] wenn ich an meine Jugend zurück denke, so ist es mir, als sei ich durch alle Erlebnisse wie durch einen Traum hindurch gegangen, und zwar so, als wenn mich das Leben ,das ich zu führen hatte, irgendwie gar nicht anginge...

Leider ist die Schrift sehr klein, so dass ich Schwierigkeiten habe, es abends im Bett zu lesen.
Auf jeden Fall auch ein empfehlenswertes Buch.

SEHT HIER

Antworten

Beitrag melden
30.05.2017 17:34
#2 RE: Renée Sintenis

Interessant. Als die Autorin ihre größten Erfolge feierte in Berlin kam meine Mutter dort zur Welt.
Danke für den Tip Greta.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
30.05.2017 18:25
#3 RE: Renée Sintenis

Auch wenn man nur ganz entfernt verwandt ist, bekommt das Buch für Euch, Regine, einen ganz besonderen Stellenwert.

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2017 19:01
#4 RE: Renée Sintenis

Das klingt ja sehr interessant, was sie da schreibt. Bin gespannt, was du noch berichtest

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
30.05.2017 19:37
#5 RE: Renée Sintenis
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich werde immer mal Stellen, die mich besonders berühren hier einsetzen.

Danke ihr Lieben.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2017 20:26
#6 RE: Renée Sintenis
Eri

Danke für den Tip, Greta. Der Name ' Sintenis' war mir unbekannt und so habe ich mich über Wiki ein wenig informiert. Welch beeindruckende Frau. Zu ihrem Freundeskreis zählte auch Rilke.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
31.05.2017 11:37
#7 RE: Renée Sintenis
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Eri. Ja, Rilke auch.
Sie war mir auch kein Begriff, bis Helga mich vor Jahren auf sie aufmerksam machte.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!