The Turtles

10.09.2012 16:29
avatar  Rika
#1 The Turtles
avatar

The Turtles waren eine US-amerikanische Rockband der 1960er Jahre, die ihren größten Hit mit der Single Happy Together hatten.

1963 spielten Howard Kaylan, Al Nichol, Chuck Portz und Don Murray in der Surfband The Nightriders aus Los Angeles. Nachdem sich ihnen Mark Volman angeschlossen hatte, nannten sie sich The Crossfires und brachten die Singles Fiberglass Jungle und One Potato, Two Potato auf den Markt. Letztere wurde immerhin ein Lokalhit. Später schloss sich ihnen Jim Tucker an.

1965 hörte der Disc-Jockey Reb Foster sie und war so begeistert, dass er ihr Manager wurde und ihnen einen Vertrag bei White Whale Records beschaffte. Die Crossfires wechselten ihren Namen zunächst in The Tyrtles (als Gegenstück der Byrds), nannten sich bald darauf aber The Turtles. Zunächst coverten sie ausschließlich Songs bekannter Komponisten, zum Beispiel Bob Dylan oder P.F. Sloan. Die Spielweise erinnerte sehr an die der Byrds.
Quelle: Wikipedia

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 15:47
avatar  Rika
#2 RE: The Turtles
avatar

1967 The Turtles "Happy Together"



Der Song "Happy Together" war einer der großen Hits der Turtles. In USA landete er auf Platz 1 der Charts.
Jeder, der diesen Song hört denkt er handelt von einem glücklichen Paar.
Doch Gary Bonner, der den Song schrieb, erklärte es handle sich um die unglückliche, unerwiderte Liebe eines jungen Mannes.
In dem Song beschreibt der Mann seiner Angebeteten wie es sein könnte wenn sie nur will. Er versucht sie zu überzeugen, daß sie sehr glücklich miteinander werden würden.
"Imagine how the world could be so very fine".

Am Ende des Songs sieht er ein, daß sie ihn immer abweisen wird und versucht in Small Talk überzugehen um seine Tränen zurückhalten zu können.
"How is the weather?"
Quelle: songfacts.com

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!