Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen

19.05.2017 07:40
avatar  Rika
#1 Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
avatar

Bisher musste ein Magenballon, der ein Sättigungsgefühl auslöst und somit die Pfunde purzeln lässt, anhand einer OP eingesetzt werden.
Nun wurde ein Magenballon entwickelt, den der abnahmewillige Patient anhand einer kleinen Kapsel (wie Tablette) schluckt.
Der Vorgang dauert nur ein paar Sekunden. Durch das Sättigungsgefühl wird nur noch wenig gegessen, man fühlt sich schnell satt.
http://www.focus.de/gesundheit/news/abne...id_7150078.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 08:01
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
Gast
( gelöscht )

....wäre ja eine feine Sache.Und so ganz ohne Nebenwirkungen


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 09:47
avatar  France
#3 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
avatar

Das muss eine furchtbare Tortur sein... Ein ewiges Völlegefühl haben, nur noch kleine Happen essen können, weils sonst wieder hoch kommt...
Ohne Nebenwirkungen ist das sicher nicht. Und wenn der Magenballon wieder draussen ist, wird beim Essen erneut "zugelangt"?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 09:54
avatar  Rika
#4 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
avatar

Nein France, man ist nicht ständig voll satt. Es nimmt ungefähr die Hälfte des Magens ein, man ist also viel schneller satt bei den Mahlzeiten. Nebenwirkungen hat der Ballon nicht. (Hab da mal recherchiert, es gibt ihn ja schon lange).
Ich glaube wenn jemand krankhaft zu starkem Übergewicht neigt bleibt er drin.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 10:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wenn jemand krankhaft übergewichtig ist, mag das eine gute Lösung sein, aber das sind die wenigsten Übergewichtigen. Sie futtern es sich einfach an. Da gibt es einen Spruch, "der Wind weht Hügel und Berge zusammen, aber keine dicken A-löcher."
Bei den meisten Menschen, die es sich angefuttert haben, passiert genau das, wie bei allen Diäten, die gemacht werden, hören sie damit auf, nehmen sie wieder zu und haben oft mehr auf den Hüften als vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 08:33
avatar  Mioram
#6 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
avatar

Nun, ich überlege ja schon länger, ob ich mir das antun soll. Aber die Krankenkasse wird sich wohl in meinem Fall gegen die Kostenübernahme sperren.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 08:37
avatar  Rika
#7 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
avatar

Ja, die Krankenkassen zahlen das nur wenn ein Arzt "krankhafte Fettleibigkeit" diagnostiziert. Also Menschen, die entweder so viel Übergewicht haben das sie eine Diät nicht so lange durch halten wie nötig, oder Menschen bei denen keine Diät hilft.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 11:37
avatar  robin1 ( gelöscht )
#8 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
ro
robin1 ( gelöscht )

Das ist äußerst interessant und könnte meiner Frau gefallen.
Sie hatte ihr Leben lang wenig Gewicht. War immer schlank
und rank.
Doch dann musste die Schilddrüse raus und schon war es
passiert. Man kann sich sicher vorstellen, wie unglücklich
darüber ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 12:35
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
Gast
( gelöscht )

....was ist aber dieses Übergewicht welches man mit so einem Ballon "behandeln" könnte
Sind es 10 kg oder 30 kg oder 50 kg und mehr.
Ich weiss wovon ich rede,habe ja auch etliche kg zu viel.Habe auch schon einige Diäten hinter mir,immer erfolgreich....aber nie von Dauer.
Momentan ist es wieder so....10-15 kg könnten runter....aber momentan habe ich so gar keinen Bock drauf


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 13:21
avatar  Mioram
#10 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
avatar

..Wenn ich 10-15 Kilo abnehmen würde, dann käme ich zu meinem Gewicht in jungen Jahren, sähe aber dann garantiert so verschrumpelt und hinfällig aus, dass mich kaum noch jemand grüßen würde/wollte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 14:02
avatar  Eri
#11 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
avatar
Eri

Für mich würde ein Magenballon sowieso nicht infrage kommen, da ich keine Kapseln schlucken kann . Sie würde mir im Hals steckenbleiben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 14:04
avatar  Mioram
#12 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
avatar

...Dann könntest Du doch mit einem vorzeitigen Ableben durch Erstickungstod rechnen, Eri, und alle Gewichtsprobleme wären schlagartig für jegliche Zukunftserwartung gelöst. Überlege Dir das doch nochmal unter diesem Gesichtspunkt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 17:41
avatar  Rika
#13 RE: Magenballon zum schlucken lässt erfolgreich Abnehmen
avatar

Diäten bringen nie was auf Dauer Maus. Die Ernährung auf Dauer umstellen, das bringt was.

Wenn es an entfernter Schilddrüse liegt wird das bestimmt als "krankhaftes Übergewicht" anerkannt Robin. Würde ich jedenfalls drauf bestehen.

Ja Mio, das ist die andere Seite: Wer rundlich ist hat eine viel glattere Haut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!