Rose in Kartoffel pflanzen
Schon gestern und auch heute sah ich, dass kleine grüne Blätter aus dem Topf rausragen. Beim genauen Hinsehen bemerkte ich, das können niemals Rosenblätter sein.
Ich hab sie rausgezogen, stellte fest, dass wohl die Kartoffel gekeimt hat, es war definitiv Kartoffelkraut. Na gut, wenn es mit der Rose nix wird, ernte ich vielleicht ein Portion Kartoffeln.![]()
![]()
Zitat von Lotta im Beitrag #30
Schon gestern und auch heute sah ich, dass kleine grüne Blätter aus dem Topf rausragen. Beim genauen Hinsehen bemerkte ich, das können niemals Rosenblätter sein.Ich hab sie rausgezogen, stellte fest, dass wohl die Kartoffel gekeimt hat, es war definitiv Kartoffelkraut. Na gut, wenn es mit der Rose nix wird, ernte ich vielleicht ein Portion Kartoffeln.
Lotta
(
gelöscht
)
#45 RE: RE:Rose in Kartoffel pflanzen
Lotta
(
gelöscht
)
Meine Lieben, Experiment leider Misslungen.![]()
Der Rosenstiel ist von oben abgestorben, zuerst hab ich die abgestorbene Spitze immer abgeknipst, in der Hoffnung, dass sie sich erholt. Nein, hat sie nicht, es ging weiter, immer Stück für Stück. Es ist jetzt ein Mpnat vergangen, es hat sich nichts getan, kein grüner Trieb, nix. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, hab sie noch nicht weggeworfen, noch steckt sie in der Kartoffel, hab aber keine Hoffnung mehr.
Aber, das Kartoffelkraut, was ich ja zuerst rausgezogen habe, in letzter Zeit nicht mehr, gedeiht prächtig. Werde wohl doch, wenigstens eine Mahlzeit, Kartoffeln ernten.![]()
![]()
Schaut mal hier.![]()

Ade, Rosenstöckchen, es wäre so schön gewesen, wenn aus Dir was geworden wäre.![]()
![]()
France, vielleicht hatte die Kartoffel schon "Augen", hatte sie aber ganz frisch gekauft und keine "Augen" gesehen.![]()
Ja, es ist schade.
Nee, Pilzi, das hatte ich auch nicht erwartet.
Eri, da hätte ich die Rose ja in eine "Linda" pflanzen müssen.![]()
Aber, ich lasse nicht locker, ich versuche es nochmal, meine Kletterrosen blühen jetzt so schön in meinem Minigärtchen. Vielleicht klappt es diesmal. Die Hoffnung stirbt zuletzt, jawoll.

Die sind doch auch wunderschön.![]()

- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Garten + Pflanzen
- Zimmerpflanzen
- Balkon, Terrasse, Kübelgarten
- Kräuter, Obst, Gemüse
- Sonstige Pflanzen
- Haustiere u. Tiere allgemein
- Hunde
- Katzen
- Insekten
- Sonstige Tiere allgemein
- Tierschutz
- Hausmittel / Naturheilmittel
- Sonstige Gesundheitsthemen
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen
- Beilagen, Snacks, Pizza, Brot
- Sonstiges
- Diabetiker Rezepte, auch zum Abnehmen geeignet
- Computer
- Recht und Gesetz
- Verbraucher Informationen
- Wissenschaft und Forschung
- Natur
- Umwelt und Klima
- Kunst
- Aktuelles Zeitgeschehen
- Hobby und Freizeit
- Bildbearbeitung
- Bücher
- Filme und TV
- Spielfilme, Trickfilme und Dokumentationsfilme
- Film- und Fernsehschauspieler
- TV-Serien
- TV und Film allgemein
- Oldies-Musikforum - Oldies but Goldies
- Oldies-Interpreten-Wiki
- Oldie-Song des Tages
- Musik Allgemein
- Oldies - Musik der 50er Jahre
- Oldies - Musik der 60er Jahre
- Oldies - Musik der 70er Jahre
- Oldies - Musik ab der 80er Jahre
- Country Music
- Blues
- Finger Style Guitar: Blues / Ragtime
- Folk, Weltmusik u. Klassik
- Deutsche Oldies Schlager Interpreten und Songwriter
- Musiker - Hobbymusiker
- Spaß u. Unterhaltung
- Humor
- Spielhalle
- Forum-Quiz und Rätsel
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

