Earl Grant

02.05.2017 14:58
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#1 Earl Grant
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 18:47 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 18:44)
avatar  Rika
#2 RE: Earl Grant
avatar

Da mach ich mal die Biografie auch rein.



Earl Grant (* 20. Januar 1933 in Oklahoma City; † 11. Juni 1970 in Lordsburg) war ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Organist. Sein größter Hit war das Lied The End von 1958.

Nach einem Studium am Konservatorium von Kansas City und an der University of Southern California spielte er in Clubs und erhielt schließlich einen Plattenvertrag. Mit The End (Platz 7) stieg im September 1958 erstmals eine Single Grants in die US-Charts. Sein 1961 erschienenes Album Ebb Tide erreichte ebenfalls Platz 7 und hielt sich 32 Wochen in den Billboard 200. Bis 1968 veröffentlichte Grant weitere Singles, die ebenfalls die Hot 100 erreichten.

Grants Easy-Listening-Musik wurde und wird gelegentlich in Filmen verwendet. 1959 sang er das Titellied für den Film Solange es Menschen gibt von Douglas Sirk. Earl Grant starb 1970, als er von Los Angeles nach Juarez in Mexiko unterwegs war und mit seinem Rolls-Royce in einer Kurve von der Straße (Interstate 10) abkam und sich dabei überschlug. Zusammen mit ihm kam auch der 17-jährige Roosevelt Woods, Jr., der Sohn von Grants Cousin, ums Leben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Earl_Grant

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 21:44
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#3 RE: Earl Grant
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Danke Rika!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 22:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Earl Grant
Lo
Lotta ( gelöscht )

Pilzi, der Sänger und der Song sind mir unbekannt. Danke Dir für das Video, eine herrliche Stimme, eine wunderbare Melodie, eine wunderschöne Landschaft und ein fantastischer Regenbogen.
Rikchen, danke für die Biografie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 08:04
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#5 RE: Earl Grant
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lotta, das Liede in deutsch wurde von Lolita, Udo Jürgens, Roland Kaiser und mehreren gesungen, der Titel: Jeder Traum hat ein Ende ...
Earl Grant hat es aber auch auf deutsch vorgestellt.
Vielleicht erinnerst Du Dich daran.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 08:11
avatar  Eri
#6 RE: Earl Grant
avatar
Eri

Danke für's Einstellen, Pilzfreund . Ich kannte das Lied nur von Udo Jürgens gesungen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 13:50
avatar  Lenchen
#7 RE: Earl Grant
avatar

Ein wunderschöner Song, den ich zwar kannte, aber nicht von diesem Interpreten. Danke. Pilzi!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!