Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz

09.09.2012 12:05
avatar  Rika
#1 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
avatar

In Oberbayern hat ein Jugendlicher bei Facebook zu einer Party in einem ehemaligen Jagdhaus eingeladen.
Gerechnet hat er mit ca. 20 Gästen. Angerückt sind dann aber 200 Gäste!
Die Party artete schließlich aus. Wegen einem Streit ging ein 18jähriger Schüler mit einem Butterfly-Messer auf einen 19jährigen los. Dieser kam mit Verletzungen ins Krankenhaus, der 18jährige wurde festgenommen, die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

Ein betrunkener Gast fiel im Garten ins Lagerfeuer und erlitt Brandwunden. Ein anderer Gast erlitt eine Alkoholvergiftung und mußte ins Krankenhaus gebracht werden.
Laut Polizei ist das Haus verwüstet, es liegen Berge von Müll rum.

Der 18jährige wird mit Sicherheit freigesprochen, das Opfer ist ja nicht gestorben. Selbst bei Mord bekommt so ein junger Mensch nur 1 Jahr Haft wie wir aus einem anderen Thread wissen.
Die Eltern dieser "jungen Erwachsenen" werden sich freuen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 13:11
avatar  Uhle ( gelöscht )
#2 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
Uh
Uhle ( gelöscht )

oh mann! da kommt einem gleich in den kopf: sind die denn verrückt geworden?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 18:12
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Da frage ich mich doch, warum man auf die Party eines total Fremden geht, wenn man nicht einmal eingeladen wurde.
Nur, um den armen Kerl zu schaden, der seine "Kleine Party in Facebook ankündigt? Ich kann die Leute einfach nicht verstehen. Wenn ich auf eine Party gehe - dann nehme ich ein Gastgeschenk mit. Da lasse ich mich nicht auf Kosten des Gastgebers sinnlos vollaufen, werfe auf seinem Grundstück meinen Müll weg.
Aber das beobachte ich in der Umgebung immer mehr: Es geht nicht mehr darum, anderen Leuten zu helfen - es geht nur noch darum, das eigene Leben auf Kosten der anderen Mitmenschen möglichst gut zu führen!

Das fängt damit an, daß man den Behinderten-Parkplatz begegt - owohl man gesund ist. Man steht auch in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr für alte oder gebrechliche Mitmenschen mehr auf. Wofür hat man denn den Sitzplatz einem anderen Mitmenschen weggenommen? Man braucht an der Fußgänger-Ampel nicht auf Grün zu warten - einfach rübergehen. Umfahren dürfen die Autofahrer einen ja nicht ... Die Beispiele ließen sich endlos weiterführen.

Aber warum denkt denn jeder nur noch an seinen kleinen Vorteil? Weil die Politiker es dem Bürger so vorleben! Anstatt in erster Linie an den Bürger zu denken füllen sich die Politiker nur die eigenen Taschen. Für die Bürger gibt es so lange ich zurückdenken kann nur Steuererhöhungen, Erhöhungen der Krankenkasse ... während gleichzeitig die Diäten der Politiker erhöht werden. Während das Portemonnaie des Bürgers ständig schmaler wird geht das Einkommen der Politiker immer weiter nach oben. Während "wir alle den Gürtel enger schnalle müssen" geht es den Politikern so gut wie noch nie.

Da ist es für mich kein Wunder, wenn so ziemlich alle nur noch an sich selber denken. Ich habe sogar schon öfter gehört (wenn ich erwähne, daß ich 10 Jahre in der freiwilligen Feuerwehr war), daß ich nicht ganz dicht wäre: "Wie kann man nur freiwillig und unentgeldlich für andere Leute arbeiten? Ich würde niemals etwas für andere Leute umsonst tun!"

Fazit:
Heute muß man in erster Linie an sich selber denken. Der eigene Vorteil - und sei er noch so klein - ist wichtiger, als fremde Leute.

Anderen Leuten zu helfen zahlt sich für den eigenen Vorteil nicht aus.

Andere fremde Leute zu schädigen ist O.K. - aber um Gottes willen doch keinen fremden Menschen helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 18:18
avatar  Rika
#4 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
avatar

Ja, so ist es leider. Die Eltern leben es auch den Kindern vor. Natürlich nicht alle, aber es fällt immer mehr auf, daß Kinder zu rüchsichtslosen, egoistischen Jugendlichen und später Erwachsenen heranreifen. Die wirkliche Erziehung findet nun mal im Elternhaus statt.
Aber es wäre vor allem höchste Zeit, daß das Jugendstrafrecht erneuert wird! Es wachsen ja nicht nur Egoisten heran, es wachsen vor allem immer mehr Kriminelle heran. Wenn mir einer nicht passt bringe ich ihn um.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 19:51
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

So sieht`s leider aus,Rika.

Für uns ist es mittlerweile ein Spießrutenlaufen,wenn wir durch die Stadt gehen,um einzukaufen.
Wir versuchen das jetzt immer mehr auf die Zeit zwischen 10 und 13 uhr zu verlegen,weil es danach immer voller und rücksichtsloser wird.

Was Veranstaltungen angeht,nehmen wir nur noch Termine wahr,die nicht auf einen Freitag,Samstag oder einen anderen Tag vor einem Feiertag fallen.


Schade,aber diese Honks bekommen dadurch natürlich immer mehr Platz in unserrer Gesellschaft,aber meine Frau und ich haben nicht mehr die Nerven,uns mit diesem Pöbel herumzuschlagen.

Wenn wir meken würden,das andere Zivilcourage zeigen,wären wir sofort mit dabei.
Alleine haben wir es schon oft versucht und keiner ist uns zur Seite gesprungen.

Traurig,aber wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 19:55
avatar  Rika
#6 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
avatar

Stimmt. Da haben wir erst kürzlich einen Thread zu "Zivilcourage" gestartet. Wenn es viele sind kann man allein nichts machen, die meisten gaffen nur.
https://www.seniorenforum50plus.de/politi...urage-t640.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 20:45
avatar  Oldiefan ( gelöscht )
#7 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
Ol
Oldiefan ( gelöscht )

Ich sage nur Ellenbogengesellschaft.

Wenn man die in der heutigen Zeit nicht einsetzt, hat man meist verloren.
An dem Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmid" ist viel dran. Heute ist in fast jeder Branche die Konkurrenz groß und da sollte jeder seinen Vorteil suchen und ausnutzen. Mund halten und den Ärger runterschlucken ergibt nur Magengeschwüre. Ich spreche aus Erfahrung, habe gottseidank mich ein wenig geändert und lasse nicht mehr alles mit mir machen.
Meine Frau lässt sich manchmal beim einkaufen an irgendeinem Regal oder in der Bahn mal zur Seite drängen, guckt dann nur komisch, sagt aber nix. Dann rutscht mir schon mal der Spruch "Hey, gedrängelt wird nur Freitags" raus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 20:49
avatar  Rika
#8 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
avatar

Das ist richtig Hajue. Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Hier in Fürth und in Zirndorf geht es aber noch sehr harmlos zu. Es kommt kaum zu massivem Ärger. Zum Teil weil die Fürther Polizei sehr schnell und gründlich ist. Aber vielleicht auch, weil es einfach noch relativ "ländlich" zugeht.
Einzelne Trottel gibt es natürlich auch hier wie überall.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 21:07
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#9 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Zitat
Ich sage nur Ellenbogengesellschaft.

Wenn man die in der heutigen Zeit nicht einsetzt, hat man meist verloren.
An dem Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmid" ist viel dran. Heute ist in fast jeder Branche die Konkurrenz groß und da sollte jeder seinen Vorteil suchen und ausnutzen.




Mit der Einstellung, daß jeder seines Glückes Schmied ist - hast Du ja bis zu einem gewissen Grad recht.

Allerdings sehe ich da eine sehr falsche Marschrichtung. Wenn jeder nur noch an seinen eigenen Vorteil denkt - dann ist die Zeit der Zivilisation wohl sehr bald vorbei. Was dann kommt ist Barbarei, Anarchie und Chaos. Wer den Ellenbogen nicht einsetzt - der sollte zusehen, wo er bleibt. Alte, kranke und behinderte Menschen werden dann einfach überflüssig. Einfach bei Seite schubsen - und hoffen, daß man selber gesung und jung bleibt.

Wenn keiner mehr an andere denkt - dann wird das Leben aber ganz schnell sehr teuer. Wenn keiner mehr in eine freiwillige Feuerwehr, den THW oder andere karritative Vereine geht - dann braucht der Staat eine berufliche Alternative. Wenn alle freiwilligen Feuerwehren Deutschlands zu Berufsfeuerwehren werden - dann kann man sich leicht vorstellen, wie das bezahlt wird: Durch Steuererhöhungen.

Eine reine Ellenbogengesellschaft ist so lange gut, bis man selber auf einmal auf fremde Hilfe angewiesen ist. Dann wäre es schon schön, wenn ein junger und gesunder Pimpf den Sitzplatz für einen gebrechlichen Rentner oder für eine hochschwangere Frau wie früher üblich aufstehen würde. Dann ist es schön, wenn der Behindertenplarkplatz auch wirklich für Behinderte da ist. Wenn man einer alten gebrechlichen Frau an der Kasse den Vortritt läßt.


Wenn jemand auf der Straße in seinen brennenden Wagen eingeklemmt ist - dann fängt man auf einmal an, den fremden Mann zu schätzen, der sein Leben unentgeldlich riskiert, um Dich aus dem Wagen zu holen. Dann redet man bestimmt nie wieder von einer Ellenbogengesellschaft, wo jeder sehen muß, wo er bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 21:16
avatar  Rika
#10 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
avatar

Das stimmt. Man darf es den Rücksichtslosen nicht nach machen, sonst gehört man selbst dazu.
Sich nicht alles gefallen lassen ist eine Sache, aber selber genau so werden ist eine ganz andere.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 22:27
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#11 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Nicht nur die Jugendlichen sind rücksichtslos, die Alten sind es auch manchmal.
Eine Oma hat mir einmal wütend und mit voller Absicht ihren Einkaufswagen in die Seite gerammt, nur weil ich ihr versehentlich den Platz streitig machte, der ihrer meinung nacht ihr zustand. Mit den Worten: "ich war vor ihnen!!!" und einem bitterbösen Blick rammte sie mir den Wagen in die Seite um mich so wegzudrängen!
Sie war nicht im recht, aber ich hätte ihr ja auf jeden Fall freiwillig meinen Platz überlassen!

Mit diesen facebook-Partys - soetwas war schon öfters! Einmal kamen an die 1000 Leute und eine ganze Abordnung von Polizisten mußte siese auflösen! So doof auch, diese Partys bei facebook anzukündigen!

Ja, die Rücksichtslosigkeit im Allgemeinen wird immer größer! Wie oft ist der Behindertenparkplatz von Nichtbehinderten besetzt und mein Mann muß woanders parken! das ist sehr rücksichtslos!
Aufstehen für ältere Leute - das tut ja in Bussen und Bahnen schon lange niemand mehr und ernsthaft erwartet das auch keiner mehr. Aber ich krieg immer die Krise, wenn in vollbesetzten öffentlichen Verkehrsmitteln die sitzenden Leute den Platz neben sich noch mit ihrem Rucksack oder Tasche besetzen! Bittet man dann höflich, ob man sich setzen darf, bekommt man tödliche Blicke zugeworfen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:22
avatar  Rika
#12 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
avatar

Schon wieder geht es um eine Facebook-Horror-Party, aber diesmal viel schlimmer.
Ein Jugendlicher aus Niedersachsen hatte zu seiner Geburtstagsparty bei Facebook eingeladen. Versehentlich soll die Einladung an über 5000 Facebook-User gegangen sein. Tausende sagten zu.
Der 18jährige sagte dann die Feier ab. Daraufhin sei er massiv mit Drohungen und Beschimpfungen gemobbt worden.
Am Samstag (gestern) hätte die Party stattfinden sollen. Am Mittwoch davor beging der Jugendliche Selbstmord.
Mitschüler sagten aus der Junge soll seit Jahren unter Mobbing gelitten haben.
Die Polizei ermittelt, gab aber nichts näheres bekannt um die Familie des Toten zu schützen. Es werden auch die Facebook-Einträge geprüft.
Du meine Güte, es wird immer schlimmer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 17:10
avatar  Rosie ( gelöscht )
#13 RE: Facebook Party wurde zum kriminellen Schauplatz
Ro
Rosie ( gelöscht )

Vielleicht war ja auch ein ganz anderer Auslöser da für den Selbstmord. Aber eine gewisse Labilität muß der Junge gehabt haben, kein stabiler Mensch bringt sich um.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!