Immer mehr Waschbären in Deutschland

  • Seite 1 von 2
19.04.2017 09:50
avatar  Rika
#1 Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Die Waschbären breiten sich immer mehr aus. Sie stammen ursprünglich aus Amerika.
Sie sind drollig, aber sie rauben Vogelnester aus und fressen die Eier.
Darum wurden bereits in den letzten Jahren zigtausende von Jägern abgeschossen.
Die Vögel tun einem natürlich auch leid. Es ist wieder so eine Zwickmühle.
Aber wer hat die Waschbären nach Deutschland gebracht? Doch sicher der Mensch.
HIER

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 11:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das liegt eben in ihrer Natur, dass sie Vogelnester ausrauben, was soll man dagegen tun?
Hier ist zu lesen, wer die Waschbären nach Deutschland gebracht hat, u.a. wegen des wertvollen Fell's.

Hier


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 11:19
avatar  Mioram
#3 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Die sind so drollig, ach...! Erwische mich in dem Fall wieder einmal dabei, dass ich "das andere" verdränge.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 11:28
avatar  Rika
#4 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Das meinte ich mit meinem "Kopfschüttelsmilie": Der Mensch hat sie nach Deutschland gebracht... wegen dem wertvollen Fell!

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 11:41
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
Gr
Greta ( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #4
Das meinte ich mit meinem "Kopfschüttelsmilie": Der Mensch hat sie nach Deutschland gebracht... wegen dem wertvollen Fell!


DU sagst es Rika...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 13:33
avatar  Wanya
#6 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Bei uns gibt es auch ganz viele Waschbären , sie kommen nachts bis ans Haus
und wühlen uns den Rasen um und erst letzte Woche lagen zwei tot am Strassenrand
100 m von uns weg, das war traurig, die sind so süß.
wir haben noch geschaut ob sie Gesäuge hat, zum Glück noch nicht,
da wäre die Suche los gegangen

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 13:36
avatar  Eri
#7 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar
Eri



In Kanada hat eine Waschbärenfamilie auf Tantchens Dachboden gewohnt ( gehaust ) Hier sitzt einer auf der Küchenfensterbank und wartet auf Futter. Zwei Waisenkinder wurden mit der Flasche großgezogen.
Die Abknallerei muß ich verdrängen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 13:43
avatar  Rika
#8 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Süß sind die. Ich würde die auch glatt aufnehmen.
Eri ich verdränge das auch.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 13:51
avatar  Eri
#9 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar
Eri

Waschbären haben so süße Ganoven Gesichter.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 17:47
avatar  Susi
#10 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Hier gibt es auch Waschbären, das heißt, näher zu den Bergen.
Als GG einmal mit seinem Bruder beim Angeln war haben sie welche gesehen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 19:58
avatar  Eri
#11 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar
Eri

Ob die drei Bären noch leben? Vor ein paar Jahren habe ich sie hinterm Haus fotografiert.


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:24
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
Gast
( gelöscht )

.....ach menno,nun guckt euch diese drolligen Kerlchen an....und ja.....auch ich verdränge


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:32
avatar  Rika
#13 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Sind die goldig Eri!

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 21:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
Lo
Lotta ( gelöscht )

Süß sind die aber wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 21:34
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
Gast
( gelöscht )

In Leipzig war bei unserer Daniela einer auf dem Balkon. Er kam über die Feuerleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 21:36
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
Lo
Lotta ( gelöscht )

Der wollte bestimmt einen Brand löschen, Inge.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:57
avatar  Grimmie
#17 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Sie sind Aasfresser, in dem Sinne also nuetzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 23:05 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 23:30)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#18 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
Lo
Lotta ( gelöscht )

Liebe Grimmie, wie kommst Du dadrauf? Ich habe mal Herrn Google gefragt, demnach sind sie Allesfresser. Verzehren Beeren, Früchte, Nüsse und Eicheln sowie Schalentiere, verschiedene Insekten und auch Eier, auch Würmer, Kleinsäuger und sogar Vögel stehen auf ihrem Speiseplan.
Hier mehr


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 00:33
avatar  Grimmie
#19 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Lottchen, ich weiss, sie fressen alles Moegliche. Ich meinte damit nur, dass sie auch totes Getier und Abfaelle vertilgen. Aasfresser it wohl nicht das richtige Wort, so steht das in meinem Woerterbuch als Uebersetzung. Bei uns sagt man scavenger. Leider fressen sie kleine Voegel und Eier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 08:39
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
Gast
( gelöscht )

Zitat von Inge im Beitrag #15
In Leipzig war bei unserer Daniela einer auf dem Balkon. Er kam über die Feuerleiter.


.....ooooohhhhhhh

Dat Lottchen nun wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 11:44
avatar  Lotta ( gelöscht )
#21 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Grimmie im Beitrag #19
Lottchen, ich weiss, sie fressen alles Moegliche. Aasfresser ist wohl nicht das richtige Wort, so steht das in meinem Woerterbuch als Uebersetzung.

Danke, Grimmie, dann war es ein Miss(t)verständnis meinerseits.
Ja, meine Maus, mich kriegste nicht mehr groß.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 15:02
avatar  Grimmie
#22 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Diese "maskierten Banditen" vermehren sich sehr. Bei uns auf dem Lande werden sie von den Kojoten gefressen. Da gleicht es sich wieder aus, aber in der Stadt sind sie eine regelrechte Plage. Mit ihren geschickten Fingern kommen sie in jede Abfalltonne. Wenn sie ein Loch finden, machen sie sich ein Nest im Dachstuhl, wo sie ihre Jungen aufziehen. Sie richten dann auch noch viel Schaden an, und man muss sie ausraeuchern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 07:28
avatar  Wanya
#23 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Eri das Foto mit den Waschbären ist süß,
da hattest du richtig Glück die zu machen

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 10:39 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 10:40)
avatar  Lenchen
#24 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Huch, Eri hat Waschbären im Garten! Toll ... und vielleicht doch nicht so toll ...

Ich hab nur ein Waschbärenfoto aus dem kleinen Bayerwald-Tierpark in Lohberg:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 10:53
avatar  Rika
#25 RE: Immer mehr Waschbären in Deutschland
avatar

Schön, der Kletter-Max.

Hab mal einen Bericht gelesen von einer Familie, bei der sich Waschbären auf dem Dachboden wohnlich nieder ließen. Abgesehen von Lärm der nachts niemanden schlafen ließ, sie zerlegten alles. Möbel waren bald Kleinholz.
Also man kann Waschbären auf keinen Fall als Haustier halten, was manche immer wieder versuchen.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!