Tom Hanks

19.03.2017 19:58
avatar  Rika
#1 Tom Hanks
avatar

Einer der besten Schauspieler ist für mich Tom Hanks.
Auch als Regisseur ist er fantastisch. Seine Szenen setzt er so lange bis sie perfekt sind.
Ich hänge hier mal einige seiner Filme an. Habt Ihr sie gesehen?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 20:01 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 20:01)
avatar  Rika
#2 RE: Tom Hanks
avatar

The Green Mile [Soundtrack]
(Thomas Newman)

01 Old Alabama
02 Monstrous Big
03 Two Dead Girls
04 Mouse On The Mile
05 Foolishment
06 Billy-Be-Frigged
07 Coffey's Hands
08 Cheek To Cheek
09 Condemned Man
10 Limp Noodle (Billie Holiday)
11 Scared Of The Dark
12 Wild Bill (Gene Austin)
13 Cigar Box
14 Circus Mouse (Guy Lombardo & His Royal Canadians)
15 Bad Death Of Eduard Delacroix
16 Boy's Eye (Fred Astaire)
17 Two Run-Throughs
18 Red Over Green
19 I Can't Give You Anything But Love
20 That's The Deal
21 Homme Mauvais
22 Offense To The Heart
23 Morphine & Cola
24 Night Journey
25 Danger Of Hell
26 Done Tom Turkey
27 Did You Ever See A Dream Walking?
28 Trapingus Parish
29 Boogeyman
30 Shine My Knob
31 Briar Ridge
32 Coffey On The Mile
33 Punishment
34 Charmaine
35 Now Long Gone
36 No Exceptions
37 Green Mile

Songs, Die In Dem Film Verwendet Werden:

Charmaine
Written by Lew Pollack and Erno Rapee
Performed by Mantovani
Courtesy of LaserLight Digital and San Juan Music Group by arrangement with Source/Q

Cheek To Cheek
Written by Irving Berlin
Performed by Fred Astaire
Courtesy of Turner Entertainment Co.

Old Fashioned Love
Written by James P. Johnson and Cecil Mack
Performed by Eddy Howard
Courtesy of Columbia Records by arrangement with Sony Music Licensing

Old Alabama
Written and Recorded by Alan Lomax
Performed by B.B. and Group
Courtesy of Rounder Records by arrangement with Ocean Park Music Group

I Can't Give You Anything But Love
Written by Jimmy McHugh and Dorothy Fields
Performed by Billie Holiday
Courtesy of Columbia Records by arrangement with Sony Music Licensing

Star Dust
Written by Mitchell Parish and Hoagy Carmichael
Performed by Eddy Howard
Courtesy of Columbia Records by arrangement with Sony Music Licensing

Three Little Words
Written by Bert Kalmar and Harry Ruby
Performed by Duke Ellington
Courtesy of The RCA Records Label of BMG Entertainment

Did You Ever See A Dream Walking
Written by Harry Revel and Mack Gordon
Performed by Gene Austin
Courtesy of Columbia Records by arrangement with Sony Music Licensing

Wrap Your Troubles In Dreams (And Dream Your Troubles Away)
Written by Ted Koehler, Billy Moll and Harry Barris
Performed by Eddy Howard
Courtesy of Columbia Records by arrangement with Sony Music Licensing

Charmaine
Performed by Guy Lombardo and The Royal Canadians (as His Royal Canadians)
Courtesy of Columbia Records by arrangement with Sony Music Licensing

The Green Mile
Der Besondere Film

Inhalt:
Der Film spielt hauptsächlich in den 1930er Jahren in einem Todestrakt in Cold Mountain, beginnt jedoch in der Gegenwart. Der 108-jährige Paul lebt mit anderen Senioren in einem Altersheim. Beim gemeinschaftlichen Fernsehen fängt Paul plötzlich an zu weinen, denn er erinnert sich, dass der Gefangene John Coffey kurz vor seiner Hinrichtung den Wunsch geäußert hatte, diesen Film anzusehen. Daraufhin wechselt die Handlung in die dreißiger Jahre. Zu dieser Zeit war Paul Vollzugsbeamter im Todestrakt und hatte die Aufgabe – gemeinsam mit seinen Kollegen – die zum Tode Verurteilten zu bewachen und deren Hinrichtung mithilfe eines elektrischen Stuhls durchzuführen.

Mit John Coffey wird ein neuer Gefangener in den Todestrakt überstellt. Coffey ist ein rund zwei Meter großer, überaus muskulöser Schwarzer, der wegen Mordes und Vergewaltigung an zwei kleinen Mädchen verurteilt wurde. Er ist nicht besonders intelligent und spricht nur in kurzen Sätzen. Er unterhält das Gedankengut eines Kindes, zudem hat er große Angst vor der Dunkelheit. Paul erkennt bald, dass die äußere Erscheinung Coffeys nicht sein wahres Wesen widerspiegelt. John besitzt die übernatürliche Gabe, Tiere sowie Menschen von ihren Leiden und Krankheiten zu befreien. Diese Gabe setzt er zunächst ein, um Paul von einer schmerzhaften Blasenentzündung zu befreien. Dies macht Paul sehr nachdenklich, da er der unabänderlichen Meinung ist, dass Gott niemals einen Mörder mit einer solchen Gabe ausgestattet hätte. Als Coffey die kleine Maus Mister Jingles ins Leben zurückholt, welche der sadistische Aufseher Percy Wetmore zertrampelt hat, werden auch die anderen Gefängnisaufseher Zeuge seiner Gabe. Coffey saugt den Menschen und Tieren, die er heilt, alles Böse aus ihren Körpern heraus und lässt es daraufhin selbst aus seinem Mund fliegen.

Als die Frau des Gefängnisdirektors an einem inoperablen Hirntumor erkrankt, schleusen die Wärter Coffey aus dem Gefängnis, da sie wissen, dass er die einzige Hilfe für die Frau ist. Coffey heilt auch sie. Allerdings behält er die böse Energie, welche er aus der Frau gesaugt hatte, dieses Mal bei sich. Als Wetmore an diesem Abend an Coffeys Zelle vorbeigeht, packt Coffey ihn und überträgt die böse Energie, welche er noch immer in sich trägt, auf Wetmore. Dieser erschießt daraufhin einen Gefangenen und verfällt dem Wahnsinn. John Coffey erklärt Paul, dass er dies tat, um „die bösen Männer zu bestrafen“. Er nimmt die Hand des Aufsehers und zeigt ihm mittels einer Gedankenübertragung, dass dieser erschossene Häftling der eigentliche Mörder der beiden kleinen Mädchen ist. Coffey hatte versucht, die beiden Mädchen wieder in das Leben zurückzuholen, schaffte dies aber nicht. Dabei wurde er verhaftet und irrtümlich für den Mörder gehalten.

Paul macht John Coffey das Angebot, ihn einfach laufen zu lassen, doch Coffey möchte das nicht. Er sehnt sich nach dem Tode, da er das Leid auf der Welt und den Umgang der Menschen untereinander nicht mehr ertragen kann. Am Tage darauf wird John Coffey hingerichtet und bittet auf dem elektrischen Stuhl sitzend nur noch darum, ihm nicht die Augen zu verdecken, da er solche Angst im Dunkeln habe. Dies wird die letzte Hinrichtung für Paul und seine Kollegen, da diese darum bitten, versetzt zu werden.

Paul Edgecomb kann nicht vergessen, „eines von Gottes wahren Wundern“ getötet zu haben. Er und die von Coffey geheilte Maus, Mister Jingles, durchleben ein unnatürlich langes Leben, dessen Ende auch zum Schluss des Filmes nicht eintritt. Paul sieht sein langes Leben als Strafe und fragt sich fortwährend: wenn John Coffey einer Maus ein solch langes Leben ermöglichen konnte, wie lange wird er selbst dann leben?
Quelle Der Inhaltsangabe:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Green_Mile_%28Film%29

USA / 1999
181 Minuten / FSK 12
Regie: Frank Darabont
Darsteller: Tom Hanks, David Morse, Bonnie Hunt, Michael Clarke Duncan, Dabbs Greer, James Cromwell, Michael Jeter, Graham Greene, Doug Hutchison, Sam Rockwell, Barry Pepper, Jeffrey DeMunn, Patricia Clarkson, Harry Dean Stanton ...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 20:05
avatar  Rika
#3 RE: Tom Hanks
avatar

Einer meiner Lieblingsfilme!

E-Mail Für Dich [Soundtrack]



01 The Puppy Song (Harry Nilsson)
02 Dreams (The Cranberries)
03 Splish Splash (Bobby Darin)
04 Dummy Song (Louis Armstrong)
05 Remember (Harry Nilsson)
06 Dream (Roy Orbison)
07 Rockin' Robin (Bobby Day)
08 Lonely At The Top (Randy Newman)
09 Signed Sealed Delivered I'm Yours (Stevie Wonder)
10 I Guess The Lord Must Be In New York City (Sinead O'Connor)
11 Over The Rainbow (Harry Nilsson)
12 Anyone At All (Carole King)
13 I'm Gonna Sit Right Down And Write Myself A Letter (Billy Williams)
14 The 'You've Got Mail' Suite (Conducted By George Fenton)
15 You Made Me Love You (Jimmy Durante)

Songs, Die In Dem Film Verwendet Werden:

Puppy Song
Written by Harry Nilsson
Performed by Harry Nilsson
Courtesy of the RCA Records Label of BMG Entertainments

Remember (Christmas)
Written by Harry Nilsson
Performed by Harry Nilsson
Courtesy of the RCA Records Label of BMG Entertainments

I Guess The Lord Must Be in New York City
Written by Harry Nilsson
Performed by Harry Nilsson
Courtesy of the RCA Records Label of BMG Entertainments

I Guess The Lord Must Be in New York City
Written by Harry Nilsson
Performed by Sinéad O'Connor
Produced by John Reynolds
Courtesy of Atlantic Recording Corp.

Over The Rainbow
Written by Harold Arlen / E.Y. Harburg
Performed by Harry Nilsson
Courtesy of the RCA Records Label of BMG Entertainments

Dreams
Written by Noel Hogan and Dolores O'Riordan
Performed by The Cranberries
Courtesy of Island Records Inc.
With Arrangement with PolyGram Films and TV Music

Rockin Robin
Written by Leon René (as Jimmie Thomas)
Performed by Bobby Day
Courtesy of Janus Records Inc.
With Arrangement with Celebrity Licensing Inc.

Never Smile At A Crocodile
Written by Frank Churchill and Jack Lawrence
Performed by The Paulette Sisters
Courtesy of Columbia Records
With Arrangement with Sony Music Licensing

Splish Splash
Written by Bobby Darin and Jean Murray
Performed by Bobby Darin
Courtesy of Elektra Entertainment Group
With Arrangement with Warner Special Products

Dummy Song
Written by Lew Brown, Billy Rose and Ray Henderson
Performed by Louis Armstrong
Courtesy of GAP Records
Under License from Universal Music Special Markets

Tomorrow
(From The Broadway Musical ANNIE)"
Written by Charles Strouse and Martin Charnin

River
Written by Joni Mitchell

Dream
Written by Johnny Mercer
Performed by Roy Orbison
Courtesy of Sony Music Special Products

Lonely At The Top
Written by Randy Newman
Performed by Randy Newman
Courtesy of Warner Bross Records Inc.
With Arrangement with Warner Special Products

Signed Sealed Delivered I'm Yours
Written by Stevie Wonder, Syreeta (as Syreeta Wright), Lee Garrett and Lula Mae Haraway
Performed by Stevie Wonder
Courtesy of Motown Records Company L.P.
With Arrangement with PolyGram Films and TV Music

Both Sides Now
Written by Joni Mitchell

Anyone At All
Words and Music by Carole King and Carole Bayer Sager
Performed by Carole King
Produced by Carole King, Carole Bayer Sager and Humberto Gatica

I'm Gonna Sit Right Down And Write Myself a Letter
Written by Joe Young and Fred E. Albert
Performed by Billy Williams
Courtesy of MCA Records
Under License from Universal Music Special Markets

The Instrument Song
Traditional
Performed by Jean Stapleton, Steve Zahn, Meg Ryan, Greg Kinnear and Heather Burns

Email Für Dich
(You've Got Mail)
Komödie, Romanze

Inhalt:
Der in New York City lebende Unternehmer Joe Fox (Tom Hanks), Sohn des Besitzers einer Kette der Buchhandlungen „Fox &Sons Bookstores“, lernt im Internet eine Frau kennen, die sich als Shopgirl ausgibt. In derselben Zeit beaufsichtigt er die Vorbereitungen zu Eröffnung einer neuen Filiale der Kette. Kathleen Kelly (Meg Ryan), die in der Gegend eine kleine Buchhandlung führt, versucht die möglichen geschäftlichen Nachteile zu verharmlosen, ihre Mitarbeiter sind beunruhigt. Während eines Empfangs lernt Kelly Joe Fox kennen, es kommt zu einem Streit. Ihre Erlebnisse erzählt sie ihrem E-Mail-Bekannten, den sie nur als NY152 kennt.

Fox verabredet ein Treffen mit dem Shopgirl. Als er sieht, dass es sich um Kathleen Kelly handelt, gibt er sich nicht als NY152 zu erkennen und erfindet später eine Ausrede, warum er nicht erschienen ist. Die Filiale wird eröffnet, Kelly muss ihren Laden schließen. Fox tröstet Kelly, wird zu ihrem Freund. Gemeinsam mit ihr denkt er über mögliche Gründe nach, wieso NY152 sich nicht zeigt.

Es wird ein zweites Treffen zwischen Shopgirl und NY152 verabredet. Als Kelly sieht, dass sich hinter dem Pseudonym Joe Fox verbirgt, weint sie vor Freude und sagt, sie hätte sich gewünscht, er wäre der unbekannte NY152.
Quelle der Inhaltsangabe:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail_f%C3%BCr_Dich





USA / 1998
115 Minuten / FSK 6
Regie: Nora Ephron
Schauspieler: Tom Hanks, Meg Ryan, Greg Kinnear, Parker Posey, Jean Stapleton, Steve Zahn, Heather Burns, David Chappelle, Dabney Coleman, John Randolph, Deborah Rush, Hallee Hirsh, Jeffrey Scaperrotta, Cara Seymour, Katie Finneran, Michael Badalucco, Veanne Cox ...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 08:49
avatar  Rika
#4 RE: Tom Hanks
avatar

Big [Soundtrack]



1. Opening
2. Calliope
3. Zoltar
4. Waking Up
5. New York
6. Alone in the Hotel
7. Toy Store Walking Piano
8. To Bed
9. Raquetball
10. Falling in Love
11. Moonlight Serenade
12. Josh and Susan
13. The Envelope
14. Visiting Home (aka 'It's in Every One of Us' by David Pomeranz)
15. The Confession
16. Billy and Mom
17. Finding Zoltar
18. Goodbye and End Titles
19. Waking Up
20. New York
21. Visiting Home
22. Visiting Home
23. Billy and Mom
24. Goodbye
25. Goodbye
26. End Titles

Handlung:
Der 12jährige Josh aus New York möchte so schnell wie möglich erwachsen werden. An einem Jahrmarkts-Automaten wird sein sehnlichster Wunsch wahr, er ist erwachsen. Allerdings wird er nur optisch ein erwachsener Mann. Psychisch ist er nach wie vor ein Kind, verspielt und oft albern. Das führt zu komischen Verwicklungen. Aber dennoch macht er Karriere. Er beginnt als Tester in einer Spielwarenfabrik, innerlich ein Kind kann er da gute Tips für Verbesserungen geben. Er steigt schnell zum Chefingeneur auf.
Auch was die Liebe angeht macht Josh in der Erwachsenenwelt erste Erfahrungen. Trotz der neuen Erfahrungen beginnt er jedoch irgendwann sich nach der Kindheit zurückzusehnen.
Er sucht und findet den Jahrmakt-Automaten um wieder ein Kind zu werden.



USA 1988
Filmkomödie
Regie: Penny Marshall
Darsteller: Tom Hanks (Josh), Elizabeth Perkins (Susan) u.a.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 08:50
avatar  Rika
#5 RE: Tom Hanks
avatar

Forrest Gump [Soundtrack]



Disk 1
01. Hound Dog
02. Rebel Rouser
03. (I Don't Know Why) But I Do
04. Walk Right In
05. Land Of 1000 Dances
06. Blowin' In The Wind
07. Fortunate Son
08. I Can't Help Myself (Sugar Pie Honey Bunch)
09. Respect
10. Rainy Day Women
11. Sloop John B
12. California Dreamin'
13. For What It's Worth
14. What The World Needs Now Is Love
15. Break On Through (To The Other Side)
16. Mrs. Robinson

Disk 2
1. Volunteers
2. Let's Get Together
3. San Francisco (Be Sure To Wear Some Flowers In Your Hair)
4. Turn! Turn! Turn! (To Everything There Is A Season)
5. Let The Sunshine In
6. Everybody's Talkin'
7. Joy To The World
8. Stoned Love
9. Raindrops Keep Falling On My Head
10. Mr. President (Have Pity On The Working Man)
11. Sweet Home Alabama
12. Running On Empty
13. It Keeps You Runnin'
14. I've Got To Use My Imagination
15. Go Your Own Way
16. On The Road Again
17. Against The Wind
18. Forrest Gump Suite

Songs, Die In Dem Film Verwendet Werden:

Lovesick Blues
by Cliff Friend & Irving Mills
Performed by Hank Williams

Hound Dog
by Jerry Leiber & Mike Stoller
Performed by Elvis Presley

Rebel-'Rouser
by Duane Eddy & Lee Hazlewood
Performed by Duane Eddy

(I Don't Know Why) But I Do
by Paul Gayten & Robert Charles Guidry
Performed by Clarence 'Frogman' Henry

Walk Right In
by H. Woods, Gus Cannon, Bill Svanoe & Eric Darling
Performed by The Rooftop Singers

Sugar Shack
by Keith McCormack & Fay Voss
Performed by Jimmy Gilmer And The Fireballs

Paramount Newsreel Music
by Alessandro Cicognini, Sammy Fain, Jay Gorney, E.Y. Harburg,
Elsie Janis, Irving Kahal & Jack King

Camelot
by Alan Jay Lerner & Frederick Loewe

Pomp And Circumstance
by Edward Elgar
Performed by Dresden Philharmonic
Conducted by Herbert Kegel

Hanky Panky
by Jeff Barry & Ellie Greenwich
Performed by Tommy James & The Shondells

Blowin' In The Wind
by Bob Dylan

Land Of 1000 Dances
by Chris Kenner
Performed by Wilson Pickett

Fortunate Son
by John Fogerty
Performed by Creedence Clearwater Revival

Respect
by Otis Redding
Performed by Aretha Franklin

I Can't Help Myself
by Eddie Holland, Lamont Dozier & Brian Holland
Performed by The Four Tops

Rainy Day Women #12 & 35
Written and Performed by Bob Dylan

Sloop John B
by Brian Wilson
Performed by The Beach Boys

All Along The Watchtower
by Bob Dylan
Performed by The Jimi Hendrix Experience

Soul Kitchen
Written and Performed by The Doors

California Dreamin'
by John Phillips & Michelle Phillips
Performed by The Mamas and the Papas

For What It's Worth (Stop, Hey What's That Sound)
by Stephen Stills
Performed by Buffalo Springfield

What The World Needs Now Is Love
by Burt Bacharach & Hal David
Performed by Jackie DeShannon

Webster's Boomer
by David Frank

Hello, I Love You
Written and Performed by The Doors

People Are Strange
Written and Performed by The Doors

Break On Through (To The Other Side)
Written and Performed by The Doors

Mrs. Robinson
by Paul Simon
Performed by Simon & Garfunkel

Volunteers
by Marty Balin & Paul Kantner
Performed by Jefferson Airplane

Hey Joe
by Billy Roberts
Performed by The Jimi Hendrix Experience

Where Have All The Flowers Gone
by Pete Seeger

Let's Get Together
by Chet Powers
Performed by The Youngbloods

San Francisco (Be Sure To Wear Flowers In Your Hair)
by John Phillips
Performed by Scott McKenzie

Turn! Turn! Turn! (To Everything There Is A Season)
adaption and music by Pete Seeger
Performed by The Byrds

Aquarius
by James Rado, Gerome Ragni & Gault McDermott
Performed by The Fifth Dimension

Joy To The World
by Hoyt Axton
Performed by Three Dog Night

Everybody's Talkin'
by Fred Neil
Performed by Harry Nilsson

Silent Night
Arranged by Les Brown

Stoned Love
by Frank E. Wilson & Yennik Samoht
Performed by The Supremes

Thanks For The Memory
by Ralph Rainger & Leo Robin

Love Her Madly
Written and Performed by The Doors

Let's Work Together
by Wilbert Harrison
Performed by Canned Heat

Raindrops Keep Fallin' On My Head
by Burt Bacharach & Hal David
Performed by B.J. Thomas

Tie A Yellow Ribbon 'Round The Ole Oak Tree
by L. Russell Brown & Irwin Levine
Performed by Tony Orlando and Dawn

Jesus On The Mainline
Arranged by Alan Silvestri
Soloist: Donny Gerrard

Get Down Tonight
by Harry Wayne Casey & Richard Finch
Performed by KC & The Sunshine Band

Mr. President (Have Pity On The Working Man)
Written and Performed by Randy Newman

Free Bird
by Allen Collins & Ronnie Van Zant
Performed by Lynyrd Skynyrd

My Rock
Arranged by Paul Owens
Soloist: Oren Waters

Sweet Home Alabama
by Ronnie Van Zant, Edward King & Gary Rossington
Performed by Lynyrd Skynyrd

Plant My Feet On Higher Ground
by Ruth E. David

I've Got A New Home
Arranged by Marlena Smalls

It Keeps You Runnin'
by Michael McDonald
Performed by The Doobie Brothers

Running On Empty
Written and Performed by Jackson Browne

I've Got To Use My Imagination
by Gerry Goffin & Barry Goldberg
Performed by Gladys Knight & The Pips

Go Your Own Way
by Lindsey Buckingham
Performed by Fleetwood Mac

Against The Wind
Written by Bob Seger
Performed by Bob Seger & The Silver Bullet Band

On The Road Again
Written and Performed by Willie Nelson

Forrest Gump
Inhalt:
Forrest Gump sitzt auf einer Bank an der Bushaltestelle in Savannah (Georgia) und erzählt einigen dort nacheinander zufällig wartenden Personen in mehreren Episoden sein ganzes Leben.

Kurz vor seiner Einschulung wurde bei Forrest Gump ein Intelligenzquotient von nur 75 festgestellt. Außerdem muss er wegen eines Wirbelsäulenleidens Beinschienen tragen. Also ist er als Kind nicht nur ein langsamer Denker, sondern auch ein langsamer Läufer und so ein leichtes Opfer für seine Altersgenossen. Mut macht ihm nur seine Freundschaft mit der gleichaltrigen Jenny, die zu ihm hält, sowie seine Mutter, die sich vom Spott ihrer Umwelt nicht beeindrucken lässt und fest entschlossen ist, Forrest eine gute Ausbildung zu ermöglichen.

Die alleinerziehende Mrs. Gump vermietet die Zimmer ihres Farmhauses in Greenbow (Alabama) an Gäste. Darunter ist auch ein noch unbekannter junger Musiker, der, von Forrest Gumps Tanzbewegungen inspiriert, den typischen Hüftschwung erfindet, mit dem er später als Elvis the Pelvis bekannt wird. Im Laufe seines Lebens begegnet Gump vielen weiteren berühmten Persönlichkeiten, darunter John F. Kennedy, John Lennon, Lyndon B. Johnson und Richard Nixon. Er bringt – aus Naivität – die Watergate-Affäre ins Rollen und taucht häufig da auf, wo Geschichte geschrieben wird: bei den Rassenunruhen in Tuscaloosa, im Vietnamkrieg, auf den großen Bürgerrechtsdemonstrationen. Auch bei der Erfindung des Joggens, des Spruchs „Shit happens!“ sowie des Smileys steht der unbedarfte Forrest Pate.

Gumps Biografie besteht fast ausschließlich aus einer Abfolge von überraschenden Fügungen. Als er von einigen Jungen aus der Nachbarschaft mit Fahrrädern gejagt wird, zeigt sich, dass er die Beinschienen gar nicht braucht und ein ausgezeichneter Läufer ist. Diese Fähigkeit eröffnet ihm mehrmals in seinem Leben neue Perspektiven. So wird er zunächst ein gefragter und berühmter Footballspieler und erhält dadurch trotz seiner eingeschränkten intellektuellen Fähigkeiten die Möglichkeit, ein Studium an der University of Alabama in Tuscaloosa zu absolvieren. Anschließend meldet er sich freiwillig zur Army, wo er den ebenfalls grenzbegabten Afroamerikaner Bubba kennenlernt, der sein „bester guter Freund" wird. Gump wird zum Mustersoldaten und Kriegshelden in Vietnam und bekommt die Medal of Honor verliehen, weil er – wiederum unter Einsatz seines Lauftalents – mehreren verwundeten Kameraden das Leben rettet, darunter auch seinem Vorgesetzten Leutnant Dan Taylor. Taylor hat beide Beine verloren und wäre lieber an der Front gestorben, anstatt mit dieser Behinderung weiterzuleben. Zunächst lässt Taylor seine Frustration an Gump aus, die beiden werden aber später sehr gute Freunde. Im Lazarett wird sein Talent im Tischtennis entdeckt und er wird Teil der Ping-Pong-Diplomatie. Einem Versprechen folgend, das er seinem in Vietnam gefallenen Freund Bubba gegeben hatte, wird er Shrimps-Fischer und baut zusammen mit Dan Taylor das Shrimp-Imperium „Bubba Gump Shrimp Company“ auf [2]. Taylor investiert mit dem Profit in Aktien vom damals noch jungen Computerunternehmen Apple, wodurch Gump schließlich Millionär wird. Nachdem Gumps Mutter an einer Krebserkrankung stirbt, lebt er allein in seinem Haus in Greenbow.

Durch die Handlung zieht sich wie ein roter Faden die Geschichte seiner Beziehung zu Jenny, deren Leben von den Misshandlungen und dem sexuellen Missbrauch durch ihren Vater gezeichnet ist. Sie führt ein Leben als Tabledance-Tänzerin, bei den Black Panthers, in Hippiekreisen und als Drogenabhängige. Forrest träumt davon, sie zu heiraten. Sie taucht in seinem Leben immer wieder unerwartet auf, um ebenso unvermittelt wieder zu verschwinden. Bei der letzten von Forrest an der Bushaltestelle geschilderten Begegnung besucht sie ihn zu Hause in Greenbow und beide kommen sich nach längerer Zeit wieder sehr nahe. Als sie eines Tages verschwindet, beginnt Forrest einen dreijährigen Dauerlauf quer durch Nordamerika, über den auch die Medien berichten.

Darauf aufmerksam geworden, lädt Jenny ihn ein, sie in Savannah zu besuchen. Dieser Einladung folgeleistend, wartet er nun an der Bushaltestelle auf den Bus, der ihn zu Jenny bringen soll. Während der Wartezeit erzählt er sein bisheriges Leben, bis seine letzte Zuhörerin ihn darüber aufklärt, dass er von dieser Haltestelle aus nicht auf den Bus zu Jennys Adresse warten müsse, denn sein Ziel sei nur ein paar Blocks entfernt. Diese Distanz legt er dann laufend zurück.

Hier erfährt er, dass er einen Sohn hat, der ebenfalls Forrest Gump heißt, aber im Gegensatz zum Vater sehr intelligent ist. Jetzt heiratet Gump die lebenslang begehrte Jenny, nachdem sie ihm eröffnet, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leidet. Sie stirbt kurz nach der Hochzeit, und Gump sorgt nunmehr allein für das gemeinsame Kind.
Quelle der Inhaltsangabe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Forrest_Gump




USA / 1994
136 Minuten / FSK 12
Regie: Robert Zemeckis
Schauspieler: Tom Hanks, Robin Wright, Sally Field, Gary Sinise, Mykelti Williamson, Tiffany Salerno, Marla Sucharetza ...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 08:52
avatar  Rika
#6 RE: Tom Hanks
avatar

Schlaflos In Seattle [Soundtrack]



01 As Time Goes By (Jimmy Durante)
02 A Kiss To Build A Dream On (Louis Armstrong)
03 Stardust (Nat King Cole)
04 Makin' Whoopie (Dr. John feat. Rickie Lee Jones)
05 In The Wee Small Hours Of The Morning (Carly Simon)
06 Back In The Saddle Again (Gene Autry)
07 Bye Bye Blackbird (Joe Cocker)
08 A Wink And A Smile (Harry Connick, Jr.)
09 Stand By Your Man (Tammy Wynette)
10 An Affair To Remember (Orchestra)
11 Make Someone Happy (Jimmy Durante)
12 When I Fall In Love

Songs, Die In Dem Film Verwendet Werden:

When I Fall In Love
Written by Edward Heyman and Victor Young
Produced by David Foster
Performed by Céline Dion and Clive Griffin
Courtesy of Epic Records

Take Me Out To The Ballgame
Written by Jack Norworth and Albert von Tilzer (as Albert Von Tilzer)

In The Wee Small Hours Of The Morning
Written by David Mann and Bob Hilliard
Performed by Carly Simon
Produced by Frank Filipetti (uncredited) and Marty Paich (uncredited)
Courtesy of Arista Records, Inc.

As Time Goes By
Written by Herman Hupfeld
Performed by Jimmy Durante
Courtesy of Warner Bros. Records Inc.
By Arrangement with Warner Special Products

Back In The Saddle Again
Written by Gene Autry and Ray Whitley
Performed by Gene Autry
Courtesy of Columbia Records
By Arrangement with Sony Music Licensing

Sleigh Ride
Written by Leroy Anderson and Mitchell Parish
Performed by Roy Rogers and Dale Evans
Courtesy of Capitol Records
Under license from CEMA Special Markets

Jingle Bells
Written by James Pierpont (as J. Pierpont)
Performed by Roy Rogers and Dale Evans
Courtesy of Capitol Records
Under license from CEMA Special Markets

An Affair To Remember
Written by Harry Warren, Harold Adamson and Leo McCarey
Courtesy of Twentieth Century Fox Film Corporation

The Proposal
Written by Hugo Friedhofer (as Hugo W. Friedhofer)
Courtesy of Twentieth Century Fox Film Corporation

We Wish You A Merry Christmas
Courtesy of Capitol/OGM Production Music

Bye Bye Blackbird
Written by Ray Henderson and Mort Dixon
Performed by Joe Cocker
Courtesy of Muscadet Productions, Inc. and A&M Records, Inc.

Over The Rainbow
Written by Harold Arlen and E.Y. Harburg
Performed by Ray Charles
Courtesy of Ray Charles Enterprises, Inc.

Jeepers Creepers
Written by Harry Warren and Johnny Mercer

A Wink And A Smile
Written by Marc Shaiman and Ramsey McLean
Produced by Marc Shaiman and Harry Connick Jr.
Performed by Harry Connick Jr.
Courtesy of Columbia Records

Auld Lang Syne
Performed by Guy Lombardo and His Royal Canadians
Courtesy of MCA Records

Empire State Montage
Written by Hugo Friedhofer (as Hugo W. Friedhofer)
Courtesy of Twentieth Century Fox Film Corporation

Stardust
Written by Hoagy Carmichael and Mitchell Parish
Performed by Nat 'King' Cole
Courtesy of Capitol Records
Under license from CEMA Special Markets

Stand By Your Man
Written by Billy Sherrill and Tammy Wynette
Performed by Tammy Wynette
Courtesy of Epic Records
By Arrangement with Sony Music Licensing

Makin' Whoopee
Written by Walter Donaldson and Gus Kahn
Performed by Dr. John featuring Rickie Lee Jones
Produced by Tommy LiPuma (uncredited)
Courtesy of Warner Bros. Records Inc.
By Arrangement with Warner Special Products

A Kiss To Build A Dream On
Written by Bert Kalmar (as Bert Kalmer), Harry Ruby and Oscar Hammerstein II
Performed by Louis Armstrong
Courtesy of MCA Records

Make Someone Happy
Written by Betty Comden, Adolph Green and Jule Styne
Performed by Jimmy Durante
Courtesy of Warner Bros. Records Inc.
By Arrangement with Warner Special Products

Schlaflos in Seattle
Komödie, Romanze, Drama

Inhalt:
Sam (Tom Hanks) ist Witwer und zieht seinen Sohn Jonah allein auf. Eines Tages meldet Jonah seinen Vater bei einer Radio-Show an und teilt dort mit, daß sein Vater einsam und traurig ist seit dem Tod seiner Frau, Jonah's Mutter. Er bringt Sam dazu mitzumachen und nun ist Sam wider Willen ein Star. Er kann sich vor Briefen und Anrufen nicht mehr retten, Frauen aus ganz Amerika wollen den armen Witwer und seinen Sohn kennen lernen.
Auch die Journalistin Annie (Meg Ryan) hört im Autoradio die traurige Geschichte des einsamen Vaters und ist völlig aufgelöst. Sie fliegt ins dreitausend Meilen entfernte Seattle und erlebt das Abenteuer ihres Lebens.
Für wahre Liebe ist keine Entfernung zu weit....



USA / 1993
101 Minuten / FSK 6
Regie: Nora Ephron
Darsteller: Tom Hanks, Meg Ryan, Bill Pullman, Ross Malinger, Rosie O'Donnell, Gaby Hoffmann, Victor Garber, Rita Wilson, Barbara Garrick, Carey Lowell, David Hyde Pierce, Dana Ivey, Rob Reiner, Tom Riis Farrell, Kevin O'Morrison, Valerie Wright, Frances Conroy ...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 08:53
avatar  Rika
#7 RE: Tom Hanks
avatar

Scott & Huutsch
Komödie USA 1989

INHALT:
Detective Scott ist nicht nur ein gewissenhafter Polizist, er ist auch im Privatleben ausgesprochen diszipliniert und sehr pedantisch. Alles hat seinen Platz und seine Ordnung, leider leidet er unter einem Sauberkeitswahn, schon ein Stäubchen bringt ihn zum Verzweifeln.

Nach einem Mord, den er aufklären muß, sieht er sich gezwungen die Bordeaux-Dogge "Huutsch" des Mordopfers bei sich aufzunehmen, denn nur der Hund kennt den Mörder seines Herrchens. Über ihn hofft Scott den Mörder zu finden.
Die Wirkung des Zusammenlebens mit einer sabbernden Riesendogge ist für Scott beinahe traumatisch, für die Filmzuschauer ein Dauerlachen.
Doch irgendwann zeigt es sich, daß die anfangs für ihn so schreckliche Situation Scott nicht nur von seiner Pedanterie befreit, es führt auch zu einer Begegnung, die ebenfalls sein Leben drastisch ändern wird in Gestalt einer netten Tierärztin.

Der Film bietet nicht nur jedem Hundefreund ein unvergessliches Erlebnis, auch Freunde des Humors schlechthin kommen bei dieser Action-Komödie auf ihre Kosten.



USA 1989
Regie: Roger Spottiswoode
Darsteller: Tom Hanks, Clyde Kusatsu, Craig T. Nelson, Mare Winningham

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 08:55
avatar  Rika
#8 RE: Tom Hanks
avatar

Cast Away - Verschollen [Soundtrack]
Tracklist (auch andere)
1. Romancing the Stone - End Credits (Auf der Jagd nach dem gruenen Diamanten)
2. Back to the Future - Theme (Zurueck in die Zukunft I)
3. Who Framed Roger Rabbit - End Title (Falsches Spiel mit Roger Rabbit)
4. Back to the Future 2 - Suite (Zurueck in die Zukunft II)
5. Back to the Future - End Credits (Zurueck in die Zukunft III)
6. Death Becomes Her - End Credits (Der Tod steht ihr gut)
7. Forrest Gump - Suite (Forrest Gump)
8. Contact - End Credits (Contact)
9. What Lies Beneath - End Credits (Schatten der Wahrheit)
10. Cast Away - End Credits (Cast Away - Verschollen)

Songs, Die In Dem Film Verwendet Werden:

Heartbreak Hotel
Written by Mae Boren Axton, Tommy Durden & Elvis Presley
Performed by Elvis Presley

All Shook Up
Written by Otis Blackwell & Elvis Presley
Performed by Elvis Presley

Song Of The Plains
Written by Lev Knipper & Victor Goussev
Performed by Soviet Army Chorus & Band
Conducted by Boris Alexandrov

Gremin's Aria
Written by Pyotr Ilyich Tchaikovsky (as Peter Ilyitch Tchaikovsky)

Run Rudolph Run
Written by Johnny Marks & Marvin Brodie
Performed by Chuck Berry

Merry Christmas Baby
Written by Johnny Moore & Lou Baxter
Performed by Charles Brown

Sleigh Ride
Written by Leroy Anderson

Blue Christmas
Written by Bill Hayes & Jay Johnson
Performed by Elvis Presley

Hark, The Herald Angels Sing
Performed by Vince Guaraldi

Return To Sender
Written by Otis Blackwell & Elvis Presley
Performed by Elvis Presley

Light My Fire
Written by Jim Morrison, Ray Manzarek, Robby Krieger & John Densmore

Cast Away - Verschollen
(Cast Away)

Inhalt:
Als es den "FedEx"-Systemingenieur Chuck Noland bei einem dramatischen Flugzeugabsturz auf eine einsame Insel verschlägt stellt dieser entsetzt fest, daß er der einzige Überlebende ist. Sein von der Uhrzeit bestimmtes Manager-Leben wird dadurch komplett umgestellt. Schnell muß er feststellen, daß jedes sonst noch so simple Problem ohne die von Technik strotzende Welt zum Überlebenskampf wird …

USA / 2000
138 Minuten / FSK 12
Regie: Robert Zemeckis
Schauspieler: Tom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy ...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 08:56
avatar  Rika
#9 RE: Tom Hanks
avatar

Der Soldat James Ryan [Soundtrack]
(John Williams)



01 Hymn To The Fallen
02 Revisiting Normandy
03 Omaha Beach
04 Finding Private Ryan
05 Approaching The Enemy
06 Defense Preparations
07 Wade's Death
08 High School Teacher
09 Last Battle
10 Hymn To The Fallen [Reprise]

Songs, Die In Dem Film Verwendet Werden:

Solitude
Written by Duke Ellington, Irving Mills & Edgar De Lange (as Eddie DeLange)

Tu Es Partout
Written by Édith Piaf & Marguerite Monnot
Performed by Édith Piaf
Courtesy of Mercury Records, France
By Arrangement with PolyGram Film & TV Licensing

C'Était Une Histoire D'Amour
Written by Henri Contet & Jean Jal
Performed by Édith Piaf
Courtesy of Mercury Records, France
By Arrangement with PolyGram Film & TV Licensing

Fanfare For The Common Man
Written by Aaron Copland

Der Soldat James Ryan
(Saving Private Ryan)
Kriegsfilm

Inhalt:
Zusammenfassung:
Nachdem bei der Invasion der Alliierten in der Normandie am 6. Juni 1944 zwei von vier Brüdern, die in der US Army dienen, ums Leben kommen, und der dritte bereits eine Woche vorher in Neuguinea im Kampf gegen die Japaner gefallen war, entscheidet der Generalstab, den vierten Bruder, James Francis Ryan, nach Hause zu seiner Mutter zu schicken, um deren Leid zu lindern. Als Fallschirmjäger kurz nach der Landung in der Normandie befindet sich James Ryan in einer gefährlichen Lage, da er hinter den feindlichen Linien abgesprungen ist. Daher wird ein achtköpfiges Einsatzteam ausgeschickt, um ihn zu finden.

Die Rahmenhandlung basiert in ihren Grundzügen auf einer wahren Begebenheit: zwei der vier Niland-Brüder waren während der Invasion in der Normandie gefallen, und der dritte, ein Bomberpilot, wurde vermisst (und aufgrund der Umstände ebenfalls für tot gehalten). Davon abgesehen sind die Details der Handlung und die Charaktere des Filmes frei erfunden.

Die Inszenierung des Grauens des Krieges gilt als stilbildend und beeinflusste nachhaltig die filmische Darstellung von Kriegen.

1. Teil: Die Landung in der Normandie:
„Der Soldat James Ryan“ bietet eine der eindrucksvollsten filmischen Umsetzungen der Landung der Alliierten in der Normandie am „D-Day“ 6. Juni 1944. Während auf allen anderen Stränden die Landung durch Artillerie- und Luftangriffe gut vorbereitet war und weitgehend ruhig verlief, kam es auf dem im Film gezeigten Omaha Beach beinahe zu einer Katastrophe für die Alliierten. Durch ungenauen Beschuss blieben die deutschen Befestigungen und Mannschaften weitgehend unversehrt und konnten heftiges Gegenfeuer leisten, dem die Infanteristen am Strand schutzlos ausgeliefert waren, so dass zahlreiche Boote voll Soldaten beim Ausstieg oder wenige Sekunden danach komplett niedergeschossen wurden. Zusätzlich kam die Unterstützung durch die watfähigen Sherman-DD-Panzer nicht bis zum Strand durch, da Meeresströmungen dies verhinderten.

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine kleine Gruppe Soldaten, die die Landung am Strand überlebt haben und an einer genau bestimmten Stelle eine Bresche in die deutschen Befestigungsanlagen oberhalb der Dünenkette schlagen müssen. Während der Film die Begebenheiten in nur einer halben Stunde erzählt, zog sich die tatsächliche Landung bis in den Nachmittag hin, wobei die Alliierten auch einen Rückzug an diesem Strandabschnitt in Betracht gezogen haben.

2. Teil: Die Suche nach James Ryan:
Captain Miller macht sich nach der Landung in der Normandie (Omaha Beach) mit acht Soldaten auf die Suche nach dem Fallschirmjäger James Ryan von der 101. Luftlandedivision, dessen drei Brüder bereits im Krieg gefallen sind. Auf der von zahlreichen Wirrnissen geprägten Suche nach Ryan geraten sie in eine Reihe von Gefechten mit den Deutschen, die sie zwar alle gewinnen und dabei zahlreiche Feinde töten, bei denen aber auch zwei Mitglieder des Trupps auf dramatisch inszenierte Weise ums Leben kommen.

Als ein Einwohner einer umkämpften französischen Stadt dem Soldaten Caparzo sein Kind anvertrauen will, wird der Soldat von einem deutschen Scharfschützen angeschossen und muss auf der Straße verbluten, da der Scharfschütze nur darauf wartet, dass weitere Amerikaner dem Verwundeten zu Hilfe kommen und damit in sein Schussfeld geraten. Als der amerikanische Scharfschütze Private Jackson den Deutschen schließlich ausschaltet, ist der am Boden liegende Caparzo bereits tot.

Bei dem Zusammensturz einer Mauer steht Millers Gruppe plötzlich einigen deutschen Soldaten in einem Verschlag gegenüber. Als sich beide Truppen mit gezogenen Waffen gegenseitig zur Aufgabe auffordern, werden die deutschen Soldaten plötzlich durch Schüsse getötet, die von einer weiteren Truppe amerikanischer GIs abgefeuert werden, die die Situation aus ihrer Deckung heraus beobachtet haben.

In einem weiteren Gefecht stürmen sie eine deutsche MG-Stellung und töten alle Soldaten bis auf einen. Der Sanitäter der Einheit, Wade, wird dabei von einer Kugel getroffen und stirbt. Aus Wut möchte der Rest des Trupps den sich ergebenden Landser (im englischen Original „Steamboat Willie“) erschießen. Corporal Upham weist darauf hin, dass Kombattanten, die sich ergeben, als Kriegsgefangene zu behandeln sind und nicht mehr bekämpft oder getötet werden dürfen. Captain Miller entscheidet, den Landser fortzuschicken. Er soll sich der nächsten Alliierten Einheit, auf die er stößt, selber stellen. Reiben ist über die Entscheidung des Captains so verärgert, dass er kurz davor ist, zu desertieren. Miller kann die angespannte Situation aber noch entschärfen und Reiben verbleibt bei der Truppe.

Sie finden Ryan schließlich, als sie vor einem deutschen Sondierungstrupp in Deckung gehen, der von Ryans Einheit unter Beschuss genommen wird. Gemeinsam töten sie alle aussteigenden deutschen Soldaten. Ryan hat mit nur einer Handvoll schwach befaffneter Fallschirmjägern die Aufgabe, eine für beide Seiten wichtige Brücke gegen einen kommenden Gegenstoß der Deutschen zu verteidigen. Er weigert sich, seine Kameraden im Stich zu lassen, und so fasst Miller widerwillig den Entschluss, mit seinen Männern bei der Verteidigung der Brücke zu helfen und erst danach Ryan nach Hause mitzunehmen.

Als die deutschen Truppen anrücken, werden im Kampf um die Brücke der Rest von Millers Soldaten bis auf Upham und Reiben getötet. Der zuvor weggeschickte deutsche Landser hat sich offenbar nicht den Alliierten gestellt, sondern wieder der deutschen Armee angeschlossen und kämpft an der Brücke gegen die Amerikaner, wobei er Captain Miller mit einem Schuss tödlich verwundet. Corporal Upham nimmt diesen Landser gefangen und erschießt ihn, obwohl er sich bereits ergeben hatte.

Als schließlich in letzter Minute Verstärkung eintrifft, fordert der im Sterben liegende Miller James Ryan auf, etwas Besonderes aus seinem Leben zu machen und zu beweisen, dass er die Aktion wert war.

Als alter Mann kehrt Ryan noch einmal in die Normandie zurück und erweist, in Anwesenheit seiner Kinder, der Enkelkinder und seiner Ehefrau, dem ehemaligen Captain an dessen Grab salutierend die letzte Ehre.
Quelle Der Inhaltsangabe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Soldat_James_Ryan




USA / 1998
163 Minuten / FSK 16
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Tom Hanks, Ed Burns, Matt Damon, Tom Sizemore, Giovanni Risbis, Jeremy Davies …

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 08:44
avatar  Rika
#10 RE: Tom Hanks
avatar

Tom Hanks soll laut Medienberichten am Coronavirus erkrankt sein. Gute Besserung!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 11:10
avatar  Eri
#11 RE: Tom Hanks
avatar
Eri

Seine Frau Rita Wilson soll auch infiziert sein. Wünsche beiden gute Besserung.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!