Gerry and the Pacemakers

17.03.2017 14:14
avatar  Rika
#1 Gerry and the Pacemakers
avatar



Gerry and the Pacemakers war eine aus dem englischen Liverpool stammende Band in den 1960er Jahren die dem Merseybeat angehörte. Ihre größten Hits waren How Do You Do It, I Like It, Ferry Cross The Mersey und You’ll Never Walk Alone.

Gerry Marsden (* 24. September 1942) und sein Bruder Freddie (* 23. Oktober 1940; † 9. Dezember 2006) aus Liverpool gründeten die Band The Mars Bars. Mit der Wahl des Namens hofften sie auf Unterstützung durch einen bekannten Süßwarenhersteller; stattdessen drohte ihnen ein Verfahren, und sie änderten den Bandnamen in The Pacemakers.

Brian Epstein, der Manager der Beatles, nahm sie als zweite Band unter Vertrag. Zwischen 1964 und 1966 hatten sie eine Reihe von Hits. Ihre ersten drei Singles waren alle Nummer 1 in Großbritannien. Besonders populär wurde ihre Version des Musicalsongs You’ll Never Walk Alone, zugleich die inoffizielle Hymne des Fußballvereins FC Liverpool. Sie drehten sogar einen Film, Ferry Cross the Mersey (1965). Im Jahr 1967 löste sich die Gruppe auf.

Das Stück Ferry Cross the Mersey wurde 1989 anlässlich der Hillsborough-Katastrophe von den Liverpooler Künstlern The Christians, Holly Johnson, Paul McCartney, Gerry Marsden und Stock Aitken Waterman neu aufgenommen. Die Single hielt sich drei Wochen lang auf Platz 1 der britischen Hitparade.
wikipedia

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 14:18
avatar  Rika
#2 RE: Gerry and the Pacemakers
avatar

Der 74jährige Gerry ist am 15. März während eines Konzertes auf der Bühne zusammen gebrochen. Er wurde von der Bühne gebracht. Dem Publikum wurde nur gesagt er sei krank.
Ein Konzert das für Freitag angekündigt war wurde abgesagt.

Mit 74 Konzerte geben ist aber auch sehr anstrengend.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 08:03
avatar  Rika
#3 RE: Gerry and the Pacemakers
avatar

Gerry Marsden ist am 3. Januar 2021 gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 10:19
avatar  Mioram
#4 RE: Gerry and the Pacemakers
avatar

Sah im TV einen Beitrag zu...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!