Das Leben ist ein listiger Kater

13.03.2017 12:04
#1 Das Leben ist ein listiger Kater

Ich möchte Euch dieses Buch von der Französin Marie-Sabine Roger ans Herz legen. Mich hat ihr schöner Schreibstil begeistert, ausserdem sind Tiefsinnigkeit und Humor in diesem Buch vereint. Ein Buch wie eine Frühlingsbrise.

Der alte Miesepeter Jean-Pierre erwacht nach einem Sturz in die Seine auf der Intensivstation. Dort fallen ihm alle auf die Nerven, angefangen bei der Krankenschwester, seinem Lebensretter Camille und einem 14-jährigen Mädchen, das laufend in sein Zimmer platzt. Allmählich gelingt es allen, Jean-Pierre aus der Reserve zu locken. Fazit: Für einen Neuanfang ist es nie zu spät.

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2017 12:42
#2 RE: Das Leben ist ein listiger Kater
Gr
Greta ( gelöscht )

Das werde ich gleich notieren liebe France. hört/liest sich gut an. Muss mal Mari fragen, ob sie es in der Bibliothek hat.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2017 13:05
#3 RE: Das Leben ist ein listiger Kater

Da ich schon zwei von Roger gelesen habe (Das Labyrinth der Wörter sowie Der Poet der kleinen Dinge) und mir beide richtig gut gefallen haben (es gibt einen Thread drüber RE: Marie-Sabine Roger), werde ich mir dieses auf jeden Fall besorgen und lesen. Herzlichen Dank für den Tipp, France!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2017 19:07
#4 RE: Das Leben ist ein listiger Kater

Danke für den Tipp, sage ich auch. Das klingt interessant, auch die Titel, die Lenchen aufführt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
13.03.2017 20:53
#5 RE: Das Leben ist ein listiger Kater

Lenchen, Deinen Thread hatte ich irgendwie übersehen.

So habe auch ich noch die Aussicht auf Lesevergnügen mit Büchern von Marie-Sabine Roger.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 11:23
#6 RE: Das Leben ist ein listiger Kater

France, ist doch kein Problem. So ergänzen wir uns Ich habe ja auch festgestellt, dass ich von dem zweiten Buch über den Poeten der kleinen Dinge dort noch gar nichts geschrieben habe. Wird nachgeholt.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
22.04.2017 21:37
#7 RE: Das Leben ist ein listiger Kater

Ich wollte es bei Ebay ersteigern, hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt. Jetzt konnte ich es aus der Bücherei mitnehmen.

France, lieben Dank für den Tipp, das Buch ist wirklich wunderbar zu lesen. Weisheit und Witz gepaart mit menschlichen Launen und einem Schuss Spannung ... es hat mir ausnehmend gut gefallen. Nur zu empfehlen!

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
23.04.2017 10:06
#8 RE: Das Leben ist ein listiger Kater

Das freut mich, Lenchen!

Vielleicht kommen noch mehr von uns in diesen Lesegenuss...

Antworten

Beitrag melden
23.04.2017 20:03
#9 RE: Das Leben ist ein listiger Kater
Gr
Greta ( gelöscht )

Steht bei mir auf jeden Fall ,mit einigen anderen auf der Warteliste.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2017 19:56
#10 RE: Das Leben ist ein listiger Kater
Gr
Greta ( gelöscht )

Endlich lese ich §Das Leben ist ein listiger Kater" und ich kann mich Frances und Lenas Meinungen nur noch anschließen.
Marie-Sabine Roger schreibt so bildhaft, dass man die Szenen im Krankenzimmer direkt vor sich sieht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!