Das Leben ist ein listiger Kater
Ich möchte Euch dieses Buch von der Französin Marie-Sabine Roger ans Herz legen. Mich hat ihr schöner Schreibstil begeistert, ausserdem sind Tiefsinnigkeit und Humor in diesem Buch vereint. Ein Buch wie eine Frühlingsbrise.
Der alte Miesepeter Jean-Pierre erwacht nach einem Sturz in die Seine auf der Intensivstation. Dort fallen ihm alle auf die Nerven, angefangen bei der Krankenschwester, seinem Lebensretter Camille und einem 14-jährigen Mädchen, das laufend in sein Zimmer platzt. Allmählich gelingt es allen, Jean-Pierre aus der Reserve zu locken. Fazit: Für einen Neuanfang ist es nie zu spät.
Da ich schon zwei von Roger gelesen habe (Das Labyrinth der Wörter sowie Der Poet der kleinen Dinge) und mir beide richtig gut gefallen haben (es gibt einen Thread drüber RE: Marie-Sabine Roger), werde ich mir dieses auf jeden Fall besorgen und lesen. Herzlichen Dank für den Tipp, France! ![]()
France, ist doch kein Problem. So ergänzen wir uns
Ich habe ja auch festgestellt, dass ich von dem zweiten Buch über den Poeten der kleinen Dinge dort noch gar nichts geschrieben habe. Wird nachgeholt. ![]()
Ich wollte es bei Ebay ersteigern, hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt. Jetzt konnte ich es aus der Bücherei mitnehmen.
France, lieben Dank für den Tipp, das Buch ist wirklich wunderbar zu lesen. Weisheit und Witz gepaart mit menschlichen Launen und einem Schuss Spannung ... es hat mir ausnehmend gut gefallen. Nur zu empfehlen!
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen